Tatenlos zusehen...

Werbung:
Jeder Kurde, jeder Mensch
Sollte lernen für sich selbst vernatwortlich zu sein und nicht DAS zuzulassen was man ihm antuen will.

Die Nationen können da nur moralische Unterstützung geben ohne den freien Willen zu beeinflussen. Denn freier Wille bedeutet auch : DAZU ZU STEHEN.
Und nicht gerade so, wie es einem eben passt oder vorteilhaft erscheint.

Sie können sagen "Lasst es nicht zu" Wehrt euch gegen das was sie tuen.
Ihr seid Millionen, sie nur wenige. Wir sind für euch da. Und das sagen sie auch.

Damit würde mehr erreicht werden, wenn ihr entlich alle aufsteht, als durch eine "Ich errette dich" Mentalität.
Die Menschen müssen endlich erkennen das sie etwas gelten und einen Wert haben und dafür einstehen,...undzwar JEDER . Nicht sich auf seinem OPFERPOPO ausruhen und schreien "wieso tut ihr nichts?"

Gegenfrage: Wieso tut IHR nichts?
 
Das schlimme ist nicht, dass sie es tuen.
Das schlimme ist, dass ihr es zulasst.

Kein Verständniss besitzt zwischen richtig und falsch.
Nicht dazu stehen könnt was richtig ist aus Angst.

Und eure Angst wird Realität werden, weil ihr nichts dagegen tut.
 
Das schlimme ist nicht, dass sie es tuen.
Das schlimme ist, dass ihr es zulasst.

Kein Verständniss besitzt zwischen richtig und falsch.
Nicht dazu stehen könnt was richtig ist aus Angst.

Und eure Angst wird Realität werden, weil ihr nichts dagegen tut.

find ich auch!

ich weiß z B noch, als die Aufstände waren in Birma und der Dalai Lama groß auf dem Spiegel titelte: "Die Welt muß uns helfen!", da dachte ich: die Welt muß gar nichts, sie muß irgendwann mal sterben, das ist aber auch schon alles. Ich denke manchmal, diese Gut-Menschen suchen nur jemanden, der für sie die Kohlen aus dem Feuer holt! Sie wollen sich nicht selbst die Hände schmutzig machen. Andererseits hab ich neulich wieder den Film über Ghandi gesehen und da hat das ja geklappt, mit der G e w a l tlosigkeit, aber ich denke, d d nicht immer möglich ist?!

:confused:
 
Ich denke das ist alles ein Thema der kritischen Masse.
Nimm z.b. die Flugzeugentführungen. 6 Terroristen gegen 120 Passagiere.
Wenn alle 120 Aufstehen würden und sagen "Nein". glaubst du im ernst das dann sowas wie in New york möglich gewesen wäre?

Das Problem ist nur das den Menschen einfach der Mut zur eigenverantwortung fehlt. Sie lassen sich lieber unterdrücken und sehen lieber zu wie andere umgebracht werden und hoffen, das sie selbst nicht an die reihe kommen.
Das mit Ghandi hatte Erfolg, weil er lieber gestorben wäre. als sich unterdrücken zu lassen. Und genau das ist die Einstellung die fehlt.
 
Wenn man im eigenen Land etwas ändern möchte, dann wird flüchten dem Staat und ihrer Bevölkerung nicht helfen. Die Flüchtlinge aus den versch. Ländern können nur etwas änder (z.B. politisch) wenn sie im eigenen Land für andere Zustände kämpfen.
Flüchten ist feige und egoistisch den zurückgebliebenen gegenüber (Familie usw.).
Einem anderen Land und deren Bevölkerung auf der Tasche zu liegen, vielleicht sogar die Gastfreundschaft noch ausnutzen in dem man sie vielleicht auch noch bestiehlt ist ja sowieso das letzte.
 
Wenn man im eigenen Land etwas ändern möchte, dann wird flüchten dem Staat und ihrer Bevölkerung nicht helfen. Die Flüchtlinge aus den versch. Ländern können nur etwas änder (z.B. politisch) wenn sie im eigenen Land für andere Zustände kämpfen.
Flüchten ist feige und egoistisch den zurückgebliebenen gegenüber (Familie usw.).Einem anderen Land und deren Bevölkerung auf der Tasche zu liegen, vielleicht sogar die Gastfreundschaft noch ausnutzen in dem man sie vielleicht auch noch bestiehlt ist ja sowieso das letzte.

Viele gehen ins Auslang, gerade, um Geld zu verdienen und damit die Familie zuhause unterstützen zu können.
Der Westen gilt nun mal als reich...und verglichen mit dem, was da in den Heimatländern der Einwanderer los ist, sind wir es auch.
Nur haben diese menschen Illusionen...sie sprechen nicht die Sprache und werden daher auch keinen guten Job bekommen...höchsten Handlangerjobs...aber auch da verdienen sie noch mehr als in ihrer Heimat.
Ist ja auch gar nicht so lange her, daß aus Österreich Kinder nach Deutschland geschickt wurden, zum Arbeiten... http://www.alpic.net/region/history/schwabenkinder.php

Und was "das auf der Tasche liegen" und "stehlen" angeht...Asylanten dürfen nicht arbeiten...und nicht jeder wird zum Dieb...auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen wollen, wieviel Deutsche oder Österreicher unter den selben Umständen ehrlich blieben....


Sage
 
Ich denke das ist alles ein Thema der kritischen Masse.
Nimm z.b. die Flugzeugentführungen. 6 Terroristen gegen 120 Passagiere.
Wenn alle 120 Aufstehen würden und sagen "Nein". glaubst du im ernst das dann sowas wie in New york möglich gewesen wäre?

Das Problem ist nur das den Menschen einfach der Mut zur eigenverantwortung fehlt. Sie lassen sich lieber unterdrücken und sehen lieber zu wie andere umgebracht werden und hoffen, das sie selbst nicht an die reihe kommen.
Das mit Ghandi hatte Erfolg, weil er lieber gestorben wäre. als sich unterdrücken zu lassen. Und genau das ist die Einstellung die fehlt.




Klar fehlt im Laufe der Zeit (wenn die Zeit über 20 Jahre andauert) den Menschen der Mut und der Glaube, dass sich jemals etwas ändern wird... Sie kämpften doch, darum werden sie auch teilweise sogar als "Terroristen" beschimpft... Steht sogar auf einer der ERSTEN Seiten in DIESEM THREAD! :rolleyes:

Es wurde IHNEN sogar die SPRACHE zu sprechen VERBOTEN... Und dennoch kämpfen sie für ihr Recht...

Weißt du wie viele KURDEN schon GESTORBEN sind, weil diese für IHRE Freiheit kämpften!!!! Ein großer Teil wurde einfach ins Gefängnis gesteckt...

Es herrschen da fast DIKTATORISCHE wie auch FASCHISTISCHE Grundeinstellungen gegen die Kurden...

Was konnten UNSERE Vorfahren gegen den MEISTER der Diktatur ausrichten? Wie viele mussten da gehen, die dagegen waren? Ach ja, die wurden ja nur in ein KZ gesteckt und mussten einmalig DUSCHEN... :rolleyes: Oder wurden die NUR erschossen.... :rolleyes:

Es kommt im Laufe der Zeit dann eben die MUTLOSIGKEIT... Weil eben durch solche Maßnahmen einem nicht nur der MUT, sondern auch die WÜRDE genommen wird... Abgesehen davon wie viele mussten zusehen wie Freunde, Bekannte, Familienmitglieder einfach ABGESCHLACHTET wurden...



LG Laras
 
Werbung:
Viele gehen ins Auslang, gerade, um Geld zu verdienen und damit die Familie zuhause unterstützen zu können.
Der Westen gilt nun mal als reich...und verglichen mit dem, was da in den Heimatländern der Einwanderer los ist, sind wir es auch.
Nur haben diese menschen Illusionen...sie sprechen nicht die Sprache und werden daher auch keinen guten Job bekommen...höchsten Handlangerjobs...aber auch da verdienen sie noch mehr als in ihrer Heimat.
Ist ja auch gar nicht so lange her, daß aus Österreich Kinder nach Deutschland geschickt wurden, zum Arbeiten... http://www.alpic.net/region/history/schwabenkinder.php

Und was "das auf der Tasche liegen" und "stehlen" angeht...Asylanten dürfen nicht arbeiten...und nicht jeder wird zum Dieb...auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen wollen, wieviel Deutsche oder Österreicher unter den selben Umständen ehrlich blieben....


Sage


Stimmt, die ins Ausland gehen versuchen natürlich ihre LIEBEN weiterhin zu unterstützen!!! Hoffen aber auch GLEICHZEITIG auf ein besseres LEBEN...



LG Laras
 
Zurück
Oben