wenn die Kinder unsere Zukunft sind ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wirst Du im Gefängnis landen wegen Kindsmisshandlung, wenn Du Deine Tochter an der Hand hälst beim Spazieren, landest Du im Knast wegen sexuellem Missbrauch.:D
Überspitzt ist aber so in der Tendenz her, ... .
lg
Cyrill
und im Gefängnis landen die Eltern auch sehr schnell, wenn sie ihre Kinder aus Glaubensgründen nicht am Sexualkundeunterricht teilnehmen lassen wollen (Bericht)

unsere Kinder gehören ja gar nicht mehr uns, das dürfte auch ein Grund für die derzeitige Entwicklung sein
 
Werbung:
Wie lange ist sie denn in den Genuß deiner überragenden Erziehung gekommen ?

---------------------------------------------------------------

Und daß Kinder nicht nur mit Hin-und-wieder-Klaps-verteilenden-Eltern (sowas kann aus Überforderung passieren, dafür will ich bestimmt niemanden verurteilen) auch danach noch reden, sondern sogar oft Dauerschläger-Eltern ihr Leben lang regelrecht hinterherrennen, liegt daran, daß dies oft die einzige Form von *Zuwendung* war, die sie kennengelernt haben.

Nicht umsonst setzt sich der Kreislauf von Gewalt dann sehr oft fort.

Und alle, die hier so leichtfertig Kinder-hauen verharmlosen, mögen doch mal bitte beantworten, wie sie es empfinden würden, wenn ihnen ein anderer HEUTE ins Gesicht oder woanders hin schlägt !!!

Und dann möchte ich von denjenigen noch erklärt haben, wieso ein Kind das anders erleben sollte, zumal der Schlagende um ein vielfaches stärker ist und das Kind in Gänze von diesem abhängig !

Wie unglaublich hirnzerschlagen muß man eigentlich sein, um zu versuchen, sowas als *gute Erziehungsmaßnahme* rechtfertigen zu wollen.

Wie gesagt, ich kann durchaus verstehen, daß sowas aus Hilflosigkeit passiert, aber es als gut und hilfreich erklären zu wollen, ist schlicht absurd.

Das unterschreibe ich sofort.
Ich wurde als Kind zwar nur sehr selten auf diese Weise bestraft, aber wenn ich mich heute zurückerinnere lodert in mir der Hass auf. Ich erinnere mich ganz genau daran, nur nicht mehr an den Grund.
Dass nichts anderes hilft ist noch längst keine Rechtfertigung.

und im Gefängnis landen die Eltern auch sehr schnell, wenn sie ihre Kinder aus Glaubensgründen nicht am Sexualkundeunterricht teilnehmen lassen wollen (Bericht)[/URL]

unsere Kinder gehören ja gar nicht mehr uns, das dürfte auch ein Grund für die derzeitige Entwicklung sein
Haben sie nie und werden sie auch nie. Kinder "gehören" niemandem.
Zumindest nicht so wie Gegenstände. ;)
 
Ja ich denke körperliche Massnahmen sollten auch nur dann genutzt werden wenn alles andere versagt. Als allerletztes Mittel sozusagen, aber nur gezielt. Nie ein Kind unnötig schlagen. Aber manchmal ist so Therapieklaps sicher eine gute Variante um das Kind wieder schnell zurück auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
lg
Cyrill

ich hab mich ja bisher aus deinem sinnbefreiten Allgemeinplätzchen-Geschreibsel quer durchs Forum rausgehalten, aber du könntest demnach nach deiner eigenen Version wohl selbst mal einen ordentlichen Therapieschlag aufs Hirn brauchen.

Ob das was nützt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

:rolleyes:
 
ich hab mich ja bisher aus deinem sinnbefreiten Allgemeinplätzchen-Geschreibsel rausgehalten, aber du könntest demnach nach deiner eigenen Version wohl selbst mal einen ordentlichen Therapieschlag aufs Hirn brauchen.

Ob das noch was nützt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

:rolleyes:

Du verherrlichst die Gewalt ich nicht, ... .
Ich sprach vom letzten Mittel und nicht als Dauerzustand aber eben, dass Du nicht differnzieren kannst ist mir längst schon bekannt. ;)
lg
Cyrill
 
@Hikari,
hast Du denn Kinder?
lg
Cyrill

Nein, vielleicht auch gerade weil ich mir der Verantwortung bewusst bin und auch der Tatsache, dass Kinder extreme Nervensägen sein können.
Und nein, ich muss keine haben um sowas beurteilen zu können.

Ich muss auch nicht einer alten Dame die Handtasche klauen, um zu beurteilen, ob es richtig oder falsch ist...
Manche Sachen weiß man einfach. :rolleyes:
 
Ich habe auch keine, sollte ja kein Vorwurf sein. Es geht hier bestimmt nicht darum, dass man Kinder verprügeln soll. Es ging nur um die Massnahme wenn alles Andere versagt, ... . Aber eben differenzieren können viele Menschen heutzutage nicht mehr und projizeren einen Kindsmisshandler in einen.
Wie schonmal erwähnt, Kinder prügeln sich ja auch selber in den Schulen und unter Geschwistern, das dient auch zum Grenzen ausloten, deshalb sind die Kinder aber noch lange keine Verbrecher.
lg
Cyrill
 
Ich muss auch nicht einer alten Dame die Handtasche klauen, um zu beurteilen, ob es richtig oder falsch ist...
Manche Sachen weiß man einfach. :rolleyes:

Da hast Du definitiv Recht.
Das wissen aber auch all die Gangstaacoolen Schulversager an den Bahnhöfen.

Es ist Ihnen nur Scheißegal, weil Sie nix zu befürchten haben.
Höchstens ein "Dududu" vom Jugendrichter.

50 Schläge mit dem Rohrstock auf die Fußsohlen in aller Öffentlichkeit wären da bestimmt lehrreicher.
Das wäre nämlich total uncool.
 
Werbung:
Du verherrlichst die Gewalt ich nicht, ... .
Ich sprach vom letzten Mittel und nicht als Dauerzustand aber eben, dass Du nicht differnzieren kannst ist mir längst schon bekannt. ;)
lg
Cyrill

Wie unglaublich dumm muß man eigentlich sein, um DAS da reinlesen zu wollen.

Beantworte das hier:

Und alle, die hier so leichtfertig Kinder-hauen verharmlosen, mögen doch mal bitte beantworten, wie sie es empfinden würden, wenn ihnen ein anderer HEUTE ins Gesicht oder woanders hin schlägt !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben