Weniger Steuern für Frauen

nur mal zur erinnerung!

das mutterkreuz gabs schonmal...
die medaile fürs kinderkriegen!
gold und silber als anerkennung vom führer des "deutschen reiches"
(glaub bei 10 hat man gold überreicht bekommen)

@Ayla:
Klar gibts Unterschiede. Gleichberechtigung ist da wenn man natürliche Dinge akzeptiert. Wenn man sie verweigert ist sie nicht da, und die Männer diskriminierung durch ein paar Emanzipierte, die sich selbst nicht mögen und ihre eigenen Frau verabscheuen, setzt sich fort, sodaß zB. bewußt bei behörden Frauen was den Job angeht bevorzugt werden. (Da gibts sogar Gesetze und vorschriften darüber, daß Männer zu benachteiligen sind!!!!!!!)
So nähert man sich in keinster Weise einer Gleichberechtigung!

lg vom liber
 
Werbung:
Hi,

ich sage ja keineswegs, dass ich dieses Gesetz gut finde (da es mE nichts bringen wird). Ich wollte nur mal auf einen Teil der Argumentation der Politiker hinweisen.

Wenn die Politiker die Geburtenrate wieder erhöhen wollten, sollten sie sich doch mal an Japan ein Beispiel nehmen: Dort gibt es für jedes geborene Kind steuerfrei 1500 Euro (ca.) pauschal für alle.
Wobei man da gar nicht so weit gucken muss, das hatte die DDR auch :party02: aber da ja von damals alles böse ist :weihna1 ...

Tschü :)
 
Hi,

aber da ja von damals alles böse ist :weihna1 ...

Tschü :)

tja und woher kommt das?
für mich ist es angst vor einem selbst, die das schlechte weltbild erzeugt
wird die seele vernachlässigt wird der geist aktiv und will wieder zurück - daher die welt wird immer schlechter wahrgenommen ... vergangenheit / gegenwart / zukunft ... ist egal

lg vom liber
 
Hallo,
also ich finde auch das alleinerziehende Mütter absolut unterstützung gebrauchen können, ich glaube das ist nicht nur finanziell eine absolute herausforderung sondern vielen dieser Mütter geht es auch psychisch schlecht und geht es der Mutter schlecht geht es auch dem Kind schlecht.
Da wäre ich dann schon beim Thema "Kinder kriegen". Ist es nicht wichtiger das wir gesunde Kinder haben in unserem Land/Welt als auf Masse zu setzen (nichts gegen Kinderreiche Familien, komme selbst aus einer), ich meine das ist doch ein Denkfehler. Wir bauen Horte um den Müttern zu ermöglichen arbeiten zu gehen, stecken kleine 1,5 Jährige Würmchen den halben Tag in einen hort und die Mutter?? Wo sollen die ganzen Mütter arbeiten?? Was bringt es den Müttern wenn sie weniger Steuern zahlen aber keine Arbeit bekommen?? Und was bringt es den Kindern den halben Tag ohne eine feste Bezugsperson auf zu wachsen??

Ich finde die ersten drei Jahre gehört ein Kind einfach zu Mutter, Vater, Oma, Opa... zur Bezugsperson und das kann man wahrscheinlich Entwicklungspsychologisch ganz einfach erklären.
Dann finde ich wird in unserer Gesellschaft viel zu oft vergessen das Frauen auch arbeiten, das HAushalt und Kinder erziehen durchaus Arbeit ist und es ist ein 24-Stunden Job! Weniger Steuern für Familien (egal ob mit oder ohne Vater) wäre mal eine Anerkennung dafür was diese jeden Tag leisten und für unsere Zukunft leisten!!

Grüße Bär
 
Hallo,
also ich finde auch das alleinerziehende Mütter absolut unterstützung gebrauchen können, ich glaube das ist nicht nur finanziell eine absolute herausforderung sondern vielen dieser Mütter geht es auch psychisch schlecht und geht es der Mutter schlecht geht es auch dem Kind schlecht.
Da wäre ich dann schon beim Thema "Kinder kriegen". Ist es nicht wichtiger d....

tschuldige wenn ich das so trocken hinwirf jetzt
aber kinder sind für mich ein produkt der liebe
bzw ebenso einen akt der von dieser essenz durchtränkt ist

warum gehts dann den müttern schlecht ???

wenn poppen und kinder kriegen nix mit liebe zu tun hat
würds mir auch schlecht gehen!
(kinder sind kein nebenprodukt einer sportlichen betätigung!!!!!)

es liegt nicht am staat sondern am bewußtsein, das sollten die leute mal kapieren ...

lg vom liber
 
Unfälle passieren, ist jedenfalls die Meinung mancher.
Jeden der das unterstützt kann ich kein bisschen verstehen.
Nicht jeder Arbeitgeber gibt den Frauen weniger Lohn und jetzt die Einkommenssteuer zu senken und für Männer zu erhöhen...?
Sinn?
Feuer mit Feuer bekämpfen, Ungerechtigkeit mit Ungerechtigkeit?
Mal abgesehen davon das es meistens die Männer sind die das Geld nach hause bringen.

Das alleinerziehende Mütter viel zu tun haben dürfte doch klar sein.
Aber es ist nun mal nicht möglich alle nett zu behandeln oder alle gleich zu verurteilen.
 
Wir bauen Horte um den Müttern zu ermöglichen arbeiten zu gehen, stecken kleine 1,5 Jährige Würmchen den halben Tag in einen hort und die Mutter?? Wo sollen die ganzen Mütter arbeiten?? Was bringt es den Müttern wenn sie weniger Steuern zahlen aber keine Arbeit bekommen?? Und was bringt es den Kindern den halben Tag ohne eine feste Bezugsperson auf zu wachsen??

Ich finde die ersten drei Jahre gehört ein Kind einfach zu Mutter, Vater, Oma, Opa... zur Bezugsperson und das kann man wahrscheinlich Entwicklungspsychologisch ganz einfach erklären.
Dann finde ich wird in unserer Gesellschaft viel zu oft vergessen das Frauen auch arbeiten, das HAushalt und Kinder erziehen durchaus Arbeit ist und es ist ein 24-Stunden Job! Weniger Steuern für Familien (egal ob mit oder ohne Vater) wäre mal eine Anerkennung dafür was diese jeden Tag leisten und für unsere Zukunft leisten!!

Grüße Bär

Das kann ich nur unterstreichen !! Es gibt also doch noch Leute mit einer normalen EInstellung, danke. :)

@LiberNoI

Ich denke, hier war nicht gemeint, dass die Leutz einfach Kinder kriegen, die sie nicht wollen. Das gibt es zwar auch, aber die Regel ist es nicht. Wir haben in Deutschland wirklich viele alleinerziehende Mütter und dass es denen oft nicht gut geht (weder finanziell noch seelisch) ist einfach eine Tatsache. Ich würd sagen, so war das auch gemeint von Bear. ;) (Wenn nicht, bitte berichtigen)

LG
Astralengel
 
Man könnte ja das Kindergeld bei Familien ab 4 Kinder versteuern lassen, damit Familien mit wenig Kindern besser da stehen

Davon träumst du wohl... ich habe noch 3 andere Geschwister die bei mir wohnen und wenn wir noch weniger bekommen als so schon können wir uns auch gleich nen Gnadenschuss geben :escape:
 
Unfälle passieren, ist jedenfalls die Meinung mancher.
Jeden der das unterstützt kann ich kein bisschen verstehen.
Nicht jeder Arbeitgeber gibt den Frauen weniger Lohn und jetzt die Einkommenssteuer zu senken und für Männer zu erhöhen...?
Sinn?
Feuer mit Feuer bekämpfen, Ungerechtigkeit mit Ungerechtigkeit?
Mal abgesehen davon das es meistens die Männer sind die das Geld nach hause bringen.

Das alleinerziehende Mütter viel zu tun haben dürfte doch klar sein.
Aber es ist nun mal nicht möglich alle nett zu behandeln oder alle gleich zu verurteilen.

hmm die menschen werden durch einen unfall gezeugt .. hmm ... toll für mich klingts ja auch unterbelichtet...

fragen wir mal so welcher arbeitgeber zahlt frauen weniger ?
ich kenn zufälligerweise keinen ...
fakt ist wenn ich einen mitarbeiter brauche der im stande ist 40 kg zu heben,
dann schauts mit einer frau mit zierlichem wuchs schlecht aus ... (tchsculdige bodybuilderinnen gibts ja nicht wie sand am meer)... so ist dem arbeitgeber nicht mit einer frau gedient, denn wo ein mann anpacken müsste, braucht frau hilfe... aus braucht man dazu zwei ...
der grund warum differenzierungen bestehen, liegt meines wissens nach bei den frauen selbst, der unterdrückung der eigenen fähigkeiten, bzw. wir wollen das tun was männer tun und haben was männer haben... (das ist schwanzneid!!!)
bekommt jetzt die(eine von den zweien im bsp) frau wengier als ein einziger mann so ist das meiner ansicht nach gleichberechtigt ...
denn frauen haben woanders ihre vorteile wo männer nicht geeignet sind und umgekehrt ... ausnahmen besttigen die regel :)
viele tätigkeiten sind jedoch ohnehin nicht so geschlechtsorientiert, drum kenne ich auch keinen betrieb wo grundsätzlich frauen weniger bezahlt bekommen....

doch ich weiß, daß bei der OÖ- landesregierung offiziell männer diskriminiert werden (zb bei stellenaussschreibungungen wird hingewiesen, daß männer benachteilgt gegenü+ber frauen behandelt werden!!!! weshalb?)

das alleinerziehende mutter syndrom sehe ich anders
wer ewig flüchtet wird schwer zufriedenheit finden ...
drum gehts denen schlecht ... ich versuch das mehr korrespondiernd mit der tatsache alleinerziehend zu betrachten ....
die mütter sind ja nicht als jungfrauen schwanger geworden ums mal auf den punkt zu bringen ... im krieg sind auch die männer nicht gefallen ... und männerpest gibts auch nicht .... also stellt es für mich hauptsächlich eine flucht probleme zu lösen dar....

lg vom liber
 
Werbung:
Hallo ihr,
ich muss Lieber schon zustimmen. Kinder sind das Produkt von Liebe, aber dieses Produkt zieht sehr viel Verantwortung nach sich - auch für Männer. Ich finde es schön das du dich für Raucher und Männer einsetzt und ich denke auch das alle die Verantwortung für ihr Leben selbst tragen.
Ich denke das Problem der alleinerziehenden Mütter ist ein Problem der Männer und Frauen in unserer Gesellschaft. Wie du schon sagst versuchen die meisten Frauen das zu sein was die Männer sind und verleugnen so zwangsläufig sich selbst.
Wir Frauen können auf unsere Art selbständig sein und Verantwortungsvoll, aber oft wird einem als Frau seit Kindesbeinen das Gegenteil erzählt. "Wenn du eine Frau bist heiratest du einen reichen Mann und du hast ausgesorgt." Das ist unterbewusst die letzte Ausweg Lösung der (hübschen) Frau in unserer Gesellschaft. Was oft der Preis dafür ist erwähnen die wenigsten.
Die allein - erziehenden sind schon ihr eigenes Problem aber man kann auch keinen Menschen aus einer Gesellschaft heraus nehmen. Sie sind auch unser Problem weil sie uns die Misstände zwischen unseren Geschlechtern und zu unseren Kindern aufzeigen.

Grüße Bär
 
Zurück
Oben