Weniger Steuern für Frauen

Werbung:
Du würdest dann also Kinder bekommen, wenn
du weniger Einkommenssteuer zahlst? Weil es geht denen ja um einen Anreiz zum Kinder bekommen

nö, glaub nicht, wie in meinem ersten Postings meinte ich man sollte zuerst andere Probleme lösen.

Ich entscheide mich für Kinder, wenn ich MIT meinem Partner die Entscheidung treffe.
Ich bin der Meinung man sollte Familien mit Kindern ganz besonders unterstützen, denn die Kinder sind die Zukunft.
@east: ja Kinder kosten ein Welt und ich bin dankbar, dass es Kinder gibt und vorallem Eltern, die sich trauen.Ihr habt meine Hochachtung
lg wolky
 
Ich hoffe du meinst das nicht ironisch. Ich lebe auch allein und bekomme keinen Unterhalt weil wir uns so geeinigt haben, da er wenig Geld hat und die Kinder genauso oft bekocht wie ich.
Nö, das meine ich keineswegs ironisch...ich versuche genau dort hinzuweisen, wo es wirklich Probleme gibt.

Frauen mit Kinder die alleine sind, leben oft an der Armutsgrenze...und drunter.

Das! sollte sich ändern.

Schnell! Es ist eine Schande für Länder, welche so reich sind.


...meine 2 Centleins. :)


Caya
 
Ich wäre dafür das Frauen UND Männer mit Kindern weniger Einkommenssteuer zahlen müssen.
Das die die keine Kinder wollen mehr drauf zahlen wär jedoch dämlich. Wozu auch?

Haben wir nicht schon genug Arbeitslose?
Weniger Kinder tun keinem weh!

Und überhaupt: Was soll das bringen?
Man gibt Frauen Vorteile und Männern Nachteile beim Einkommen?
Hallo? Gehts noch?
Das ist wie ein Schlag gegen Millionen Jahre lange Evolution die man jetzt versucht zwanghaft umzukehren!

Einfach Gleichberechtigung für jeden Menschen, etwas mehr Geld für Mütter und Väter und dann passt das schon.
Dann kann jeder seinen eigenen Weg einschlagen.
Aber so ein "Geschlechtswegweiser" ist dämlich!

Der Staat schafft es ja für jeden anderen Dreck Geld auszugeben.
Da können die gern etwas für Eltern rausspringen lassen ohne gleich die kinderlosen (oder gleich einfach die Männer) zu bestrafen!

Super, toll!
Die alleinerziehenden Väter sind ja auch egal oder? Diese gibt es nämlich auch.
 
Ich kenne keine Frau die den Kinderwunsch vom Geld abhängig macht. Entweder will man Kinder oder nicht.


Ja. Stimmt. Hätt ichs vom Geld abhängig gemacht, wären es 1 oder 2 geworden, aber keine 4. Und wenn ich den Platz dafür hätt, würd ich noch welche bekommen :). Aber damit das klar ist: Meine Kinder sind sicher nicht arm, aber auf manches muss eben verzichtet werden. Aber auf Kinder verzichten, damit ich in die Karibik fliegen kann...nee, das wär nicht drin gewesen.
Ich glaube auch nicht, dass diese Steuer-Idee durchgesetzt wird. Und wenn doch, ist es nur die Krönung, für diese ganze sch...e der deutschen Familienpolitik.

Schönen Abend,
Astralengel
 
Ja. Stimmt. Hätt ichs vom Geld abhängig gemacht, wären es 1 oder 2 geworden, aber keine 4. Und wenn ich den Platz dafür hätt, würd ich noch welche bekommen :). Aber damit das klar ist: Meine Kinder sind sicher nicht arm, aber auf manches muss eben verzichtet werden. Aber auf Kinder verzichten, damit ich in die Karibik fliegen kann...nee, das wär nicht drin gewesen.
Ich glaube auch nicht, dass diese Steuer-Idee durchgesetzt wird. Und wenn doch, ist es nur die Krönung, für diese ganze sch...e der deutschen Familienpolitik.

Schönen Abend,
Astralengel


Vier Kinder in der heutigen Zeit gross zu ziehen bedeutet schon Respekt vor der Mutter die es bewältigt, aber eine Fussballmannschaft als Wunsch wäre die Steigerung für eine Auszeichnung.:liebe1:

LG Tigermaus
 
Tja, diesmal ist den CDU-Frauen was tolles eingefallen. Die Frauen sollen weniger Einkommenssteuer zahlen und die Männer dafür mehr. Grund? Wenn Frauen mehr Geld haben, dann bekommen sie eher Kinder, weil sie finanziell ja besser da stehen.

Was für ein Schwachsinn ist das denn?

Totaler Schwachsinn!

Wie wärs mit Steuerfreiheit für Männer... damit Sie mehr unterhalt zahlen dürfen...

mensch gleichberechtigung bedeutet gleiche steuern
doch politik bemüht sich ständig um diskriminierung und legt so auch die grundpfeiler zur diskriminierung ...
dieses bsp. ist ja das beste!

lg vom liber
 
Werbung:
mensch gleichberechtigung bedeutet gleiche steuern
doch politik bemüht sich ständig um diskriminierung und legt so auch die grundpfeiler zur diskriminierung ...
dieses bsp. ist ja das beste!

Nun, ich wollte man anmerken, dass die Idee dahinter war, dass es jetzt eine Ungleichbehandlung bezüglich des Lohns gibt, d.h. Frauen für die gleiche Arbeit im Durchschnitt weniger Gehalt bekommen und um diesen Missstand aufzuheben, sollten halt die Steuersätze geändert werden um so wieder in die Balance zu kommen.
Und eine Diskriminierung wäre es deswegen nicht, da nicht Gleiches ungleich behandelt wird, sondern Ungleiches - Männer und Frauen (ungleich bezüglich der Lohnsituation).
Aber das Argument, dass die Frauen dann eher Kinder kriegen kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wenn sie einen guten Job haben, wollen sie den doch eher nicht aufgeben?!

Nun, ich bin sowieso eher am Zweifeln, ob das irgendwas bringen würde außer verärgerte Männer :weihna1 viele Klagen und noch mehr Papier für Gesetze.
Da sollten sie lieber die Krippen- und Kindergartenplätze ausbauen.

Tschü :)
 
Zurück
Oben