Welche Strafe ist angebracht?

A

aschiema

Guest
Hallo
welche Strafe sollte bei Lüge, Vortäuschen von falschen Tatsachen, Verführung verhängt werden??
 
Werbung:
Hallo
welche Strafe sollte bei Lüge, Vortäuschen von falschen Tatsachen, Verführung verhängt werden??

Was willst Du denn da bestrafen?
Letztlich kann Dich niemand belügen, weil Deine innere Stimme immer die Wahrheit kennt.
Empfehlenswert wäre es eher wieder Kontakt zur eigenen Wahrnehmung zu suchen.
Weil: Enttäuschung beendet eine Täuschung. Also wäre es angebrachter jedem, der Dich enttäuscht ein Dankesbrief zu schreiben.:)

Soweit die Theorie. :lachen:
Ich für mich merke schon, das ich hier noch viel Arbeit vor mir habe!:rolleyes:

Liebe Grüße
Azuzena
 
Im engl. gibt es ein Sprichwort

Wenn du mich einmal belügst, Schande über dich

wenn du mich zweimal belügst Schande über mich.

Konsequenzen für Dich ziehen, wenn du schon weißt das du belogen wirst.
 
Die Strafe sollte den Ankläger treffen. (Tut es ohnehin.)
denn er verführt seine Umgebung zu Beschuldigung,
täuscht vor, besser zu sein als der Beklagte -
und das ist eine Lüge.

Widerspruch Eure Ehren. Ist nur eine nicht bewiesene These.

@ Aschiema, welche Rolle spielt meine Annahme: Möchte-gern-belogen werden, die Selbsttäuschung?
 
Hallo
welche Strafe sollte bei Lüge, Vortäuschen von falschen Tatsachen, Verführung verhängt werden??


Kommst drauf an wer gelogen und verführt hat.

Bei manchen zuck ich mit den Schultern und denke mir, der/die kann halt nicht anders.

Andere straf ich mit Nichtachtung.

Anderen entzieh ich mein Vertrauen.

Von wiederum anderen lass ich mich gern ein bissl anlügen und verführen.

Und bei anderen sag ich - ok, kauf mir drei Paar Schuhe und wir sind wieder gut.

Bei manchen muss ich denken, recht haben sie - wieso bin ich auch so blöd.

Ganz selten verhäng ich die Todesstrafe.

Und manchen verzeiht man ganz einfach.



:)
Frl.Zizipe



:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Hallo
und was ist wenn der der dich belügt, dich bewusst in die Irre führt, dir bewusst Schaden zufügt,
 
Zurück
Oben