Strafe, Bestrafung, Ausmaß

Werbung:
Das Thema ist für konstruktive Überlegungen angelegt. Versmilen bringt ausnahmsweise wenig. Wenn wir keine Ideen haben, dann können wir auch nix gegen die Dynamik des Geschehens unternehmen, dann sind wir schlicht der Evolution (dem Bösen) ausgeliefert. Und währenddessen können wir smilen, en gros, en detail. Dem Loser in uns zum Trost.
 
hast ja recht, haett mir das gut verkneifen koennen...mir viel grad nix ernsthafteres ein...

aber warum denkst du ueber neonazis nach, die zu aendern...bist du betroffen?

wenn man andere menschen veraendern will, dann haett man hier auf der welt ja noch einieges zu tun...politiker, korruption, terorristen, glaubensfanatiker, und und und

ich persoenlich lasse sie alle so sein wie sie wollen (es sei denn ich bin durch ein ereignis selbst betroffen) - und schaue hin, was ICH in mir trage, was nicht foerderlich fuer unser und unserer mutter erdes wachstum ist -

so kann ich die welt 'veraendern'...

eines meiner mantren:

alles was ich denke, fuehle, tue und spreche sei immer und ueberall zum wohle aller und zum besten des ganzen!

und wenn ich ueber uebeltaeter nachdenke, sie aendern will, dann bin ich mit meinem bewusstseinsfokus bei ihnen - und gebe ihnen meine energie...

lg aussteiger

Ich bin estaunt, dass Du ein Mantra weiter erzählst. Das soll man nicht. Von wem hast Du Deine Mantren - ich habe nur eines - bekommen?

LG eva07
 
Das Thema ist für konstruktive Überlegungen angelegt. Versmilen bringt ausnahmsweise wenig. Wenn wir keine Ideen haben, dann können wir auch nix gegen die Dynamik des Geschehens unternehmen, dann sind wir schlicht der Evolution (dem Bösen) ausgeliefert. Und währenddessen können wir smilen, en gros, en detail. Dem Loser in uns zum Trost.

Tut mir aufrichtig leid, das ich etwas Humor gezeigt, diesen Thread "versmiled" - und dazu noch riskiert hab, uns dem Bösen auszuliefern.


Gut, was würde ich also ernsthaft mit einem "praktizierendem Neonazi" machen?
Um da wirklich so richtig ernsthaft anworten zu können, müsstest Du mir schon eine spezielle Situation schildern, das kann ich so pauschal nicht sagen.
 
dann können wir auch nix gegen die Dynamik des Geschehens unternehmen, dann sind wir schlicht der Evolution (dem Bösen) ausgeliefert.

also meine persoenliche evolution geht nicht ins boese - wohl, weil ich bei mir bleibe, und ansonsten jedem seinen freien willen lasse

wenn du meinst, dass du GEGEN die dynamik des geschehens gehen musst, dann meine ich: fang mal bei dir selbst an - scheinst mir eine tiefe grundhaltung zu haben, das das leben boese ist...

wo meine aufmerksamkeit ist geht meine energie hin - und moeglicherweise waechst ja erst das boese so sehr, WEIL so viele menschen daGEGEN sind, in der angst sind, und es so erst wachsen lassen...

lg aussteiger
 
Tut mir aufrichtig leid, das ich etwas Humor gezeigt, diesen Thread "versmiled" - und dazu noch riskiert hab, uns dem Bösen auszuliefern.


Gut, was würde ich also ernsthaft mit einem "praktizierendem Neonazi" machen?
Um da wirklich so richtig ernsthaft anworten zu können, müsstest Du mir schon eine spezielle Situation schildern, das kann ich so pauschal nicht sagen.


Taktik des auf der Stelle Tretens. Wenn ich Dir die Taten der NeoNazi schildern muß, dann bist Du für diesen Thread schlicht ungebildet. Zurück in den Kindergarten des Lebens! ;) Oder lerne die aktuelle Zeitgeschichte!
 
also meine persoenliche evolution geht nicht ins boese - wohl, weil ich bei mir bleibe, und ansonsten jedem seinen freien willen lasse

wenn du meinst, dass du GEGEN die dynamik des geschehens gehen musst, dann meine ich: fang mal bei dir selbst an - scheinst mir eine tiefe grundhaltung zu haben, das das leben boese ist...

wo meine aufmerksamkeit ist geht meine energie hin - und moeglicherweise waechst ja erst das boese so sehr, WEIL so viele menschen daGEGEN sind, in der angst sind, und es so erst wachsen lassen...

lg aussteiger

Aussteiger, Du schwafelst - in diesem Thread, zum Eingangs-Thema gibst keine brauchbaren Posts.
 
Aussteiger, Du schwafelst

liebes x,

du outest hier eine negative lebensgrundhaltung - antworten darauf, die dich auffordern, mal bei dir hinzuschauen tust du ab mit 'geschwafel'...

so kann man immer schoen ins aussen rennen, mit dem finger auf andere zeigen und die welt veraendern wollen...

die loesung liegt IN uns - da geht der weg hin!

lg aussteiger
 
Taktik des auf der Stelle Tretens. Wenn ich Dir die Taten der NeoNazi schildern muß, dann bist Du für diesen Thread schlicht ungebildet. Zurück in den Kindergarten des Lebens! ;) Oder lerne die aktuelle Zeitgeschichte!

Das war keine "Taktik", sondern eine ernsthafte Frage, auf die ich bereit war ernsthaft zu antworten. Nicht jeder Neonazi ist wie ein anderer, jedes Individuum hat eigene Lebensumstände, jede Straftat hat einen ihr eigenen Hergang. All das würde ich persönlich in den Überlegungen über eine solche Bestrafung miteinbeziehen.

Muss es denn sein, das Du persönlich wirst?
 
Werbung:
Zurück
Oben