Welche Strafe ist angebracht?

Wenn ich ein Dienstgeber bin ... auf jedem Fall ein Auszug aus dem Strafregister :D


... die fristlose Entlassung aus dem Dienstverhältnis ...

... die fristlose Entlassung aus dem Eheleben...

... die fristlose Entlassung aus meinem Freundschaftsleben ...

... die fristlose Entlassung aus meinen Freundschaftstaten ... :tomate:

Strafe? Einsamkeit ist Strafe genug oder?:confused:

wenn man den Menschen so mit seinem kleinen Monster Psyche allein lässt
stößt er meistens selbst darauf - was an ihm nicht passt!;)

hallo ampusia,

wenn du so rigoros vorgehst, dann bleibst wohl du alleine übrig.

lg winnetou:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo
und was ist wenn der der dich belügt, dich bewusst in die Irre führt, dir bewusst Schaden zufügt,

Er bekommt in den Hintern getreten..
Die Grenze zu zeigen kommt an manche Leute wie eine Salbe, der heilt..wenn sie dafür offen sind..sonst bleiben die immer die selbe.

Was dein weitere teil ist..einfach solche Menschen zu vergeben und die Sache zu vergessen, aber du brauchst ihn nicht weiter vertrauen..das ist ja dein Recht..und schutzt..

Villcht irgend wann mal, wen Du davon überzeugt bist dass, er sich geändert hat..dan vertrautst du ihn weiter..;)
 
Er bekommt in den Hintern getreten..
Die Grenze zu zeigen kommt an manche Leute wie eine Salbe, der heilt..wenn sie dafür offen sind..sonst bleiben die immer die selbe.

Was dein weitere teil ist..einfach solche Menschen zu vergeben und die Sache zu vergessen, aber du brauchst ihn nicht weiter vertrauen..das ist ja dein Recht..und schutzt..

Villcht irgend wann mal, wen Du davon überzeugt bist dass, er sich geändert hat..dan vertrautst du ihn weiter..;)

bist Du aschiemas schwester...?....:D
und wenn sie nicht für den Tritt in den Hintern offen sind gibts noch ne Anklage wegen Körperverletzung aber für den Strafenden....:lachen:
 
Ich muss keine unterschiedlichen Rollen spielen, es ist nur so, dass es eben auf die Person und den Umstand ankommt, wer mich weshalb belogen hat. Ich tu mir schwer, alles in einen Topf zu werfen und immer gleich zu reagieren.

Ich denke, es ist nicht falsch abzuwägen ....

:)
Frl.Zizipe

Ich habe auch gar nicht speziel dich gemeint. Dennoch, es ist ein unglaubliches Geschenk für jeden, der es schon auspackt.

Das empfinde ich auch so, man sollte abwägen und sich fragen, zuallererst sich, warum tue ich das jetzt, oder warum will ich das jetzt tun.

Genauso kann ich auch irgendwann erkennen, warum ein anderer dieses oder jenes tut. Ich muss es ja nicht an mir geschehen lassen.

Wird man in diesem Bereich aufmerksam, erübrigt sich eine Vielzahl der Aktivitäten.

Auch bei Lüge gilt, Ursache und Wirkung. Keine Wirkung ohne Ursache.
Auch wenn es mir gar nicht passt, die Ursache bin immer ich selbst.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Hallo, mir ist schon klar das es verschieden arten von lüge gibt doch so wie ich die frage stellte ist doch wohl eindeutig von einer lüge die rede welche schaden zu fügt, und nicht andeutungsweise von einer wie auch immer gearteten notlüge die rede, oder???

Also, ich finde jede Lüge fügt Schaden zu!
Natürlich mag der "materielle" Schaden unterschiedlich hoch sein, aber eines passiert dabei immer: Mit jeder Lüge, auf die ich "hereinfalle" geht Vertrauen in meine eigene Wahrnehmung flöten.

Selbst die "harmlose Schutzlüge" einer Mutter- die weint, ihrem 4jährigen Kind aber auf die Frage "Mama, bist Du traurig?" antwortet: "Nein, mir ist nur etwas ins Auge geflogen" - führt dazu, das dies Kind seinen eigenen Wahrnehmungen/Empfindungen irgendwann nicht mehr vertraut, weil das Vertrauen in die Mutter eben ungleich größer ist, während das zu sich selbst ja erst noch entwickelt werden muss!

Liebe Grüße
Azuzena
 
Zurück
Oben