Welche Sternzeichen passen gut zusammen?

Wenn man was nicht versteht, dann helfen Fragen, Fragen Fragen.
Da wählen dann, mein Eindruck, viele den - scheinbar - leichteren Weg, irgendwem irgendwas einfach völlig kritiklos und oft wider alle Vernunft zu glauben. Vor allem dann, wenn man's glauben möchte. Ein gesunder Aberglaube ist ja durchaus auch eine Orientierung im Leben...
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich komme eigentlich immer mehr davon ab, Synastrien zu bewerten. Letztlich sind Beziehungen Lernerfahrungen.
Menschen lernen sich doch immer dann kennen, wenn bestimmte eigene Themen dran sind und da ist es völlig egal, ob das passt oder nicht, der andere bringt ein Thema ins eigene Leben, das für mich genau jetzt wichtig ist. Ob der andere nun das Widder- oder Stierprinzip für mich sichtbar macht, ist zweitrangig, weil das Passende genau zum passenden Zeitpunkt in meinen Blick gerät.
Von daher halte ich jedes bewußte suchen oder ausschau halten nach einem bestimmten Sonnenzeichen für überflüssig.

@Aristoteles: Ich empfehle dir, Jakes Beitrag noch einmal aufmerksam zu lesen (das sollte man doch von jemandem, der einen solchen Nick wählt erwarten dürfen :D). Da steht alles drin und dann erübrigen sich vielleicht endlich auch mal die ewigen Fragen: welches Zeichen passt zu wem.

lg
Gabi
 
Hallo Jonas,

parallel zu einer astrologischen Partnerschaftsbetrachtung sollte natürlich auch eine Deutung der Einzelhoroskope gemacht werden.

Hat die astrologisch betrachtete Partnerperson einen Venus Jupiter oder einen Venus Saturn?

Wenn jemand mit Venus Jupiter eine Beziehung eingeht, dann ist das eine von vielen Beziehungen, die in der Folge belanglos sein können.
Das ist dann nicht der partnerschaftlichen Interpretation zuzuordnen.

Wenn jemand Venus Saturn hat, dann geht er nur sehr schwer echte persönliche Bindungen ein. Das ist dann bei dieser Person eine individuell bezogene Eigenschaft.

Und wenn die Person mit Venus Jupiter auf die Person mit Venus Saturn trifft?
Venus Jupiter nimmt es leicht und ist auch schnell weiter zur nächsten Beziehung.
Venus Saturn sieht alles sehr verpflichtend an. Und wenn eine Partnerschaft dann da ist, dann bleibt man auch drin; und sei es nur aus Pflichtgefühl.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo zusammen,

ich komme eigentlich immer mehr davon ab, Synastrien zu bewerten. Letztlich sind Beziehungen Lernerfahrungen.
Menschen lernen sich doch immer dann kennen, wenn bestimmte eigene Themen dran sind und da ist es völlig egal, ob das passt oder nicht, der andere bringt ein Thema ins eigene Leben, das für mich genau jetzt wichtig ist. Ob der andere nun das Widder- oder Stierprinzip für mich sichtbar macht, ist zweitrangig, weil das Passende genau zum passenden Zeitpunkt in meinen Blick gerät.
Von daher halte ich jedes bewußte suchen oder ausschau halten nach einem bestimmten Sonnenzeichen für überflüssig.

@Aristoteles: Ich empfehle dir, Jakes Beitrag noch einmal aufmerksam zu lesen (das sollte man doch von jemandem, der einen solchen Nick wählt erwarten dürfen :D). Da steht alles drin und dann erübrigen sich vielleicht endlich auch mal die ewigen Fragen: welches Zeichen passt zu wem.

lg
Gabi

Liebe Gabi,

sehr schön geschrieben, kann ich nachvollziehen :umarmen:

LG
flimm
 
Hallo Norbertsco.

Also so im Sinne von, auch an sich selber arbeiten, damit man auch für die Partnerschaft ein Segen sein kann.

Da wär ich doch mal neugierig. Was ich da lernen könnte.


Also bei mir wären das Pluto (4.Haus, Pluto Herrscher von 5) opposition Venus (10.Haus, Venus HErrscher von 11), Neptun (6.Haus, Herrscher von 9 und 10) trigon Venus und Venus konj. Merkur (Merkur Herrscher von 12 (Zwillinge), 3 und 4 (Jungfrau).

Aber man muss sich da natürlich die gesamte Radix ansehen.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

man muß sich das ganze Geburtshoroskop ansehen. Da ist völlig richtig.

Und wenn ich etwas zu Venus Jupiter gesagt habe, dann gilt das eben nur für Venus Jupiter; und zwar unter Vernachlässigung der anderen astrologischen Komponenten.
Diese anderen astrologischen Horoskopfaktoren können z.B. Venus Jupiter so unterstützen, daß er in seiner reinen und eindeutigen Form aufblüht.
Es können aber auch astrologische Aspekte und Kombinationen vorhanden sein, die Venus Jupiter unterdrücken.
Diese beeinflussenden Kombinationen können recht genau benannt werden. Es bestehen da sogar formal eindeutige Ableitungsvorschriften.

Die von Gabi angeführten Betrachtungsweisen laufen letzendlich sogar auf die astrologische Technik hinaus, den einen Partner für diesem Lebensabschnitt und den anderen Partner für den anderen Lebensabschnitt astrologisch zu bezeichnen.

Mit der naheliegenden Schlußfolgerung:
Was weiß man über zwei Eheleute? Man weiß, daß sie am gleichen Tag am gleichen Ort geheiratet haben.

Weiß man auf jeden Fall, daß sie sich lieben oder zueinander passen?
Das weiß man nicht. Volkstümlich wird es aber behauptet.
Aber ich will nicht unken. Liebe kommt schon mal vor.


Beste Grüße

norbertsco
 
was für einen sinn macht es eigentlich wenn man jemanden auf eine art anziehend findet von der person auch irgendwie nicht mehr loskommt innerlich, aber es für eine beziehung wohl nichts wär und man das irgendwie auch schon selbst ahnt. sowas gibts doch oft, aber es macht keinerlei sinn...


jemanden den man dann von ganzem herzen liebt findet man oft sexuell zb gar nicht anziehend..und auch so bergen diese menschen oft gar keine geheimnisse, da ist dann nichts besonderes.


am besten sind dann 2 männer? oder gar keiner?:rolleyes:
 
Werbung:
also ihr könnt mir schon glauben das ich mit beiden beinen im leben stehe und nicht alles glaube oder übernehme was man mir sagt und das ist mit sicherheit nicht nur bei esoterischen dingen so :D ich denke um das zusagen müßte man mich schon persönlich kennen :)

aber es gibt auch menschen die interessieren sich für was und suchen einfach nur die diskussion dazu.
und in der gesamten esotherik kann es meiner meinung nach auch immer nur die diskussion sein , es gibt einfach nichts allgemeingültiges .
 
Zurück
Oben