Welches Sternzeichen haben Esoteriker?

Werbung:
Hi!
Ich bin Steinbock mit Ascendent Steinbock (also ein ganz ganz typischer Steinbock :confused: ) Kenne mich mit Astrologie nicht so gut aus :dontknow: :)
 
Ich bin Löwin mit AC Skorpion und Neptun am AC. Ob ich "Esoterikerin" bin, vermag ich nicht zu sagen, aber auf jeden Fall bin ich sensitiv und neugierig, was die "Dinge hinter den Dingen" betrifft.
Allerdings muß ich mich nicht mit allem befassen, was so unter "Esoterik" den Markt überschwemmt. Ist m. E. auch viel Müll darunter, teils sogar gefährlich.
 
Hi

Feuriger Schütze (Sonne)
Forschender nach Wahrheit strebender Skorpion Mond und Pluto am IC

als der Alterspunkt meinen Uranus im vierten Haus aktivierte, begann ich mich ziemlich intensiv mit dem Innenreich der Seele zu befassen, neben Träumen, was mich sehr interessiert, und auch Meditation, und überhaupt das Unbewusste anzuzapfen um die Wahrheit des Kosmos zu ergründen, so wie ein Kepler, was sowieso nie ganz gelingen wird, *g*, und lernte auch viele neue Dinge aber auch Leute kennen, was mich immer noch beeindruckt.
Was aber auch an anderen Transiten liegt, ich nehme an, Uranus in 9 vor allem.

Aber eigentlich bin ich ziemlich faul... in dieser Hinsicht des Esoterischen.

Apropos Tod: ich habe da neulich was im Radio gehört, aus einem Gedicht: "Wer keine Angst vorm Tode mehr hat, der hat seine Seele zur Liebe gebracht."
Irgendwie so..., dann auch noch ein Haken zum Bewusstsein des Ganzen, das sich dann einstellt.

Die Begegnung mit dem Kosmos ist für mich gleich einer Begegnung mit dem Unendlichen, mit Ewigkeiten; - was manchmal ziemlich krass sein kann. Weil sich merkwürdige Stimmungen besonders für traurige, geschädigte Seelen einstellen wollen (was mir sehr gut bekannt ist). Doch wenn man irgendwie den Tod (so ein ähnliches Gefühl hab ich da manchmal) akzeptiert, dass sowieso alles vorbei ist, spätestens irgendwann, aber auch schon jetzt - weil der "Augenblick" (in dem sich Ewigkeiten erschliessen) sich selbst niemals festhalten kann und schon wieder passe ist-, dann ists irgendwie schon eine fast andere Welt, die sich immer mehr öffnet und vertraut wird, wenn man einfach loslässt. Es ist ja keine Welt, eher ein Eindruck derselben Welt wie immer, nur eben ganz anders, und im Höhepunkt der Wahrnehmung, dann aber weiss man, es ist doch eine andere Welt!
Da zählt die Sorge um irgendetwas in der (alten, gewöhnlichen) Welt schon gar nicht mehr so viel, sondern nur noch die Sorge, dass man diese andere (ewige) Welt, die man nun sieht, beibehält in der Wahrnehmung...; aber es ist auch immer eine Art Konfrontation mit dem Sein, man wird gedrängt, was ist die eine Welt wert, und was die andere...- es kann gut sein, dass Skorpione prädestiniert sind, dieses endgültige Gefühl zu suchen.... Wer weiss...?!

Lg
Stefan
 
Sonne Krebs/9
Merkur Krebs/9
Mars und Venus Löwe/9
Uranus Löwe/9
AC Scorpion/ KJ Acruz
Mond Schütze/2
Pluto MC


Ich würde mich selbst als einen Menschen bezeichnen, der von Geburt an der Spiritualität zutiefst verbunden ist, im Pott der Esoterik befindet sich so manches womit ich mich nicht identifizieren kann, deshalb würde ich mich nicht als "Esoteriker" bezeichnen.

L.G.
Holly
 
Werbung:
Hallo Holly,

Du, mit deinem 9.Haus bist viel mehr als eine Esoterikerin.

Weisst du, wer so ein 9.Haus hatte? Nicht genauso, aber aehnlich?

Yelena



Liebe Yelena,

ja, ich habe mir schon einige solcher 9- Häusler angesehen............auf wen von diesen du dich beziehst, weiß ich allerdings nicht..........:)


:grouphug:

Liebe Grüße,
Holly
 
Zurück
Oben