Welches Sternzeichen haben Esoteriker?

Werbung:
Apropos Sprechen: kennst du das Sprichwort "Qui tacet, consentire videtur"? ;):)
hahaha, ich kann leider kein Latein, aber dank google, da findet sich alles.
Das Sprichwort ist klasse- es scheint so. Vielleicht hat er's ja auch gar nicht gelesen.
Achte mal auf zukünftige Sprüche, also- ob da noch welche kommen in der Art. :clown:
Jupiter in 3 lernt ja gerne und schnell. ;)
 
Bin siderisch Skorpion AC Steinbock mit Löwe-Mond, Venus am AC Trigon Jupiter/Uranus; Neptun am MC Quadrat Mond; AC Trigon Pluto.
Meiner Ansicht nach ist Neptun der klassische Eso-Planet.

Grüße,
Catrin
 
Dann ist da noch die Frage, wen man nun als wahrlichen Esoteriker bezeichnen kann...und was nur eine Begleiterscheinung der jetzigen Zeit ist.


:party02:
 
Das hat mit dem Sonnenzeiche "Sternzeichen" nichts zu tun. Wenn überhaupt dann Fisch oder Krebs. Sondern mit der Konstellation im Horoskop.
Hervorgehoben ist dabei die Konstellation Jupiter / Neptun.
Dazu kommt noch die Häuserstellung ob jemand überhaupt Zugang zu bestimmten Wissen hat. Das heisst lapidar gesprochen, ob die Leitungen richtig gelegt sind. In der astrologie sind die besten Leitungen eine Verbindung vom 9. Haus zum 3 Haus. Beispiel merkur / Mond.

Mit sonnigen Grüssen:stickout2
Konrad
 
hallo,

hm.. ich wunder mich auch gerade.. was ist ein esoteriker?
ein an esoterik interessiereter?
einer, der viel wissen im bereich esoterik hat?
einer der was 'vom leben kapiert hat'?
einer der vor der normalen ratio/vernunft flüchtet?
..

ich wüsste nicht wie ich das definieren sollte..

interessant hingegen finde ich.. eine gewisse art der argumentation.. inhaltlich und stilistisch.. und wie sehr sie doch fruchten kann.. obwohl sie nicht so 'sauber ist wie in der mathematik oder in den naturwissenschaften zB..

vielleicht könnte man auch die grenze dort ziehen.. wo über wissen allein.. kenntnis allein..hinaus.. noch weisheit angesammelt wurde..
konzepte kennen.. das ist die eine sache.. man kann aber auch überzeugungen haben.. das ist wieder etwas anderes.. beides kann heranwachsen.. beides sind teile der psyche.. aber nicht alles ist begründbar.. nicht alles wirkt gleich.. weisheit wäre vielleicht wissen.. welches wirkt..(?) (auch spielen einstellungen eine rolle bei der wirksamkeite von 'wissen..)

vielleicht wäre ein esoteriker dann einer.. der in der lage ist, solches wissen effizient zu sammeln.. mitzuteilen.. überhaupt zu kennen.. einer der bewusster das sieht..erlebt.., was es da zu entdecken gibt..(?)

psycholgisch gesprochen könnte es auch um emotionale intelligenz gehen..

insofern würde ich es nicht so sehr am HK festmachen wollen.. ich denke jeder wird es etwas entwickeln können..
allerdings dürften 'gut gestellte neptune..uranüsse und plutos oder monde einen schnelleren zugang favorisieren.. und vielleicht auch eine besetzung der wasserzeichen .. oder insgesamt der nach innen gerichteten ("introvertierten) zeichen..oder die häuser 4,8,12..(?)

lg :)
 
Werbung:
Skorpion bin ich auch .....
kein Zufall das so viele Skorpione hier sind.....

In Horoskopen und im Tarot spielt für den Skorpion die Bedeutung des Todes und das Übernatürliche eine grosse Rolle....


Skorpione sind extrem/leidenschaftlich und haben eine scharfe Zunge...
kommen außer mit dem Krebs nur schwer mit anderen in einer Partnerschaft klar.....

LG Oki
 
Zurück
Oben