Welche Sternzeichen passen gut zusammen?

Hallo Aristoteles.

Lese doch mal den Text von Jake. Dann weißt du, warum man darauf nicht antworten kann.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas

Danke für die antwort :)

naja ist so bei mir , ich hab nicht die ahnung von astrologie das heißt aber nicht das ich nicht interessiert bin .

hab öfters gelesen das fische gut zu anderen wasserzeichen passen , ich glaube sind skorpion und krebs .
wollte eigentlich nur mal von profis wissen ob da wirklich was drann ist .
 
Werbung:
Hallo Aristoteles.

Das einfachste ist eigentlich, den Menschen einfach kennenzulernen.

Ich habe gerade zwar versucht zu überlegen, ob es da astrologische Faktoren gibt. Aber dann ist die Gefahr doch zu groß, das man sich daran zu sehr festhält.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas ,

so denke ich ja eigentlich auch , ein allgemein gültige regel wird es da sicherlich nicht geben .

aber wenn ich so meinen freundeskreis betrachte oder mit menschen mit denen man auf eine wellenlänge ist , dann sind es zumindest bei mir immer wieder die gleichen sternzeichen .

klar ausnahmnen gibt es , auch bei mir
 
Hallo Aristoteles.

Könnte vielleicht sein, das man sich Menschen hingezogen fühlt oder viel mit denen beschäftigt ist, die eine ähnliche Elementeverteilung haben.

Es kann aber auch sein, das gerade mal jemand interessant ist, der einen ziemlich entgegengesetzt ist.

Ich kann da nicht sagen, was da besser ist. Die Person, die einen über den Weg läuft, oder vielleicht auch über die Füße fällt ist wohl gerade in diesen Moment die richtige.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo,

die Frage nach den zusammenpassenden Tierkreiszeichen zielt genau genommen auf die sogenannte Partnerschaftsastrologie ab.

Es werden dabei oft nur die Sonnenstände miteinander verglichen.
Zur Einführung in die astrologische Interpretation von Aspekten mag das hilfreich sein.
Es kursieren sicherlich auch Vorurteile hinsichtlich der Beurteilung von "guter Aspekt" und "schlechter Aspekt".
Ein Trigon ist gut? Bezogen auf die subjektive Befindlichkeit schon. Bezogen auf eine Art von Zwangsläufigkeit ist ein Trigon sehr gering zu bewerten.

Und dann wird die gesamte Persönlichkeit auf die Sonne reduziert. Das ist grob fahrlässig.

Und ein Quadrat zwischen den Sonnen ist schlecht? Das gilt nur bei einem Quadrat mit einem sehr sehr kleinem Orbis.
Sonne Sonne Aspekte sind bei Partnern enorm tolerant; sowohl was das vermeintlich schlechte Quadrat oder das vermeintlich gute Trigon betrifft. Das heißt in der astrologischen Praxis: eher unwichtig.

Es sind alle Planeten im Partnerschaftsvergleich zu berücksichtigen.

Venus und Uranus sind am Beginn einer Partnerschaft wichtig.
Liebe (Venus) auf dem ersten Blick (Uranus).

Aspekte zum Pluto zeigen im konkreten Fall das Thema der Traditionen der familiären und völkischen Herkunft an.

Aspekte zum Mondknoten beantworten die Frage, ob ein Erstkontakt stattfindet.

Die statische Astrologie ist eher dazu geeignet, auf eine ganz spezielle Partnerschaftsfrage eine themenbegrenzte Antwort zu geben.


Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Aristoteles,

die Quintessenz meiner Sätze liegt auch sehr nahe bei der Darstellung von Jonas.
Wenn man was nicht versteht, dann helfen Fragen, Fragen Fragen.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo,

die Frage nach den zusammenpassenden Tierkreiszeichen zielt genau genommen auf die sogenannte Partnerschaftsastrologie ab.

Es werden dabei oft nur die Sonnenstände miteinander verglichen.
Zur Einführung in die astrologische Interpretation von Aspekten mag das hilfreich sein.
Es kursieren sicherlich auch Vorurteile hinsichtlich der Beurteilung von "guter Aspekt" und "schlechter Aspekt".
Ein Trigon ist gut? Bezogen auf die subjektive Befindlichkeit schon. Bezogen auf eine Art von Zwangsläufigkeit ist ein Trigon sehr gering zu bewerten.

Und dann wird die gesamte Persönlichkeit auf die Sonne reduziert. Das ist grob fahrlässig.

Und ein Quadrat zwischen den Sonnen ist schlecht? Das gilt nur bei einem Quadrat mit einem sehr sehr kleinem Orbis.
Sonne Sonne Aspekte sind bei Partnern enorm tolerant; sowohl was das vermeintlich schlechte Quadrat oder das vermeintlich gute Trigon betrifft. Das heißt in der astrologischen Praxis: eher unwichtig.

Es sind alle Planeten im Partnerschaftsvergleich zu berücksichtigen.

Venus und Uranus sind am Beginn einer Partnerschaft wichtig.
Liebe (Venus) auf dem ersten Blick (Uranus).

Aspekte zum Pluto zeigen im konkreten Fall das Thema der Traditionen der familiären und völkischen Herkunft an.

Aspekte zum Mondknoten beantworten die Frage, ob ein Erstkontakt stattfindet.

Die statische Astrologie ist eher dazu geeignet, auf eine ganz spezielle Partnerschaftsfrage eine themenbegrenzte Antwort zu geben.


Beste Grüße

norbertsco

Hallo Norbertsco.

Was vielleicht auch ein Hindernis sein kann, ist wenn man halt noch Emotional sich schnell hin und her schütteln lässt.

Also zum Beispiel sieht man eine schöne Venusverbindung. Freut sich total. Aber man vergisst das Leben. Es ist nur im Kopf.

Oder eine schwierige Saturnstellung. Plötzlich ist da die Angst da. Und man verkrampft sich vor dem Leben.


Klar, die Prinzipien zeigen schon etwas an. Doch es ist auch eine wichtige Frage, wie ich lerne darauf angemessen zu reagieren.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Zurück
Oben