Welche Grenzen hat Ehrlichkeit?

Das Argument mit dem Hund kommt bei mir nicht zu tragen.
Bin auch nicht in einer Notsituation - doch nicht reich ;)



Wie würde ich denn erkennen, dass ich es offiziell behalten darf? :)

Als ich von meinem Exmann noch Unterhalt bekam, hat er einmal zuviel geschickt..
Ich hab ihn angerufen und nachgefragt:).
 
Werbung:
Zitat:Ja, es handelt sich um eine Institution dieser Art. Sympathie? Kann ich nicht sagen, ist ja kein echtes Lebenwesen.


Ok, kannst du behalten:D
Diese Institutionen kennen auch kein Mitleid, wenn man mal nicht bezahlen kann, und lassen sich alle möglichen Kniffe einfallen, spekulieren mit unserem Geld usw. Die Angestellten werden wegen dieses Verlustes auch nicht entlassen, oder bekommen sogar eher Ärger wenn du dich "beschwerst", die werden also eher froh sein, wenn das nicht raus kommt;)
 
ich finde das thema hat nichts mit ehrlichkeit zu tun. es hat was mit erziehung zu tun.

Erziehung? Was isn das? Kann ich das auch haben? :D

es ist eine selbstverständlichkeit ohne vorherige taktische überlegung das geld zurücküberweisen.lg

Es ist eine Selbstverständlichkeit, genau diese Selbstverständlichkeiten auch mal zu hinterfragen ;)

Aber wahrscheinlich liegt das bei mir an der Tatsache, dass ich dieses Erziehungs-Dings noch nicht habe.
 
ich finde das thema hat nichts mit ehrlichkeit zu tun.es hat was mit erziehung zu tun.es ist eine selbstverständlichkeit ohne vorherige taktische überlegung das geld zurücküberweisen.lg
Sehe ich ganz genau so. Ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen zu überlegen ob ich das Geld behalte. Was andere machen ist mir relativ egal, aber ich würde mich vor mir und meiner Familie schämen überhaupt sowas zu überlegen.
 
Ok, kannst du behalten:D
Diese Institutionen kennen auch kein Mitleid, wenn man mal nicht bezahlen kann, und lassen sich alle möglichen Kniffe einfallen, spekulieren mit unserem Geld usw. Die Angestellten werden wegen dieses Verlustes auch nicht entlassen, oder bekommen sogar eher Ärger wenn du dich "beschwerst", die werden also eher froh sein, wenn das nicht raus kommt;)

Genau das hab ich mir auch gedacht. Womöglich hat jemande dann echte Probleme, wenn sich herausstellt, dass ein Rechenfehler vorliegt.

Ich werd einfach tun, was ich immer tu, wenn ich nicht weiß was ich tun will - gar nichts ;)
 
es gibt nun mal sowas wie anstand.entweder es ist in einem oder es ist es nicht.es geht über erziehung hinaus.es hat was mit haltung zu tun.ganz einfach.
 
Sehe ich ganz genau so. Ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen zu überlegen ob ich das Geld behalte. Was andere machen ist mir relativ egal, aber ich würde mich vor mir und meiner Familie schämen überhaupt sowas zu überlegen.

Ist deine Meinung. Ist gut, wenn es sich für dich gut anfühlt. :)

Nicht alle sind gleich.
Meine Glaubenssätze sind anders als deine.
Schämen eine Grenze die man sich selbst setzt.

Schäm dich, schäm dich ... das gehört sich nicht ...

Bis ich ganz klein und ängstlich bin und mich nicht mehr traue irgendeine eigenständige Entscheidung zu treffen, weil ich bei jedem Schritt aufpassen muss, dass ich nichts tue wofür ich mich schämen muss.
 
...diese Institutionen sind manchmal auch ganz schlecht erzogen!

Ich muß zB GEZ zahlen, obwohl ich wirklich ganz selten die Glotze anschalte.
Wirklich, keine gute Kinderstube, dieser Herr GEZ.

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben