Hat mein Geist Kraft etwas zu erschaffen?

Ist dir bewußt, das dein Geist die Welt formt, in der du lebst?

  • Ja, das ist mir bewußt.

    Stimmen: 23 85,2%
  • Nein, das ist mir noch unbewußt.

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
Hallo dura,

und nun könntest du dich genauso gut vom Acker machen, weil was konstruktives zeichnet sich bei dir grad eh nicht ab. Du stänkerst doch nur blöd rum!

Alles Liebe
Jan
 
und nu habe ich sehr entspannt ausgeatmet. Tat gut. :clown:

hey Jan, was ist in Deinen Augen konstruktiv? Findest Du deinen letzten Beitrag konstruktiv? Oder spiegelst Du nur? Das brauchst Du bei dura gar nicht, glaub ich. Laß Dich mal nur nicht von der unterirdischen Kommunikationsweise hier anstecken. Denn mit dieser Geisteskraft erschafft man ja was? Erschafft afft afft? affeaffeaffe?

:zauberer1


hhhhhhhhh........
 
Hallo dura,

und nun könntest du dich genauso gut vom Acker machen, weil was konstruktives zeichnet sich bei dir grad eh nicht ab. Du stänkerst doch nur blöd rum!

Alles Liebe
Jan

falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, du auch..
du bläst dich hier ganz schön auf, neudings...
vor ein paar wochen waren deine zeilen noch friedlich, jetzt kommen
sie so elitär und zynisch rüber.
was ist passiert?
bist du depressiv?
 
°

1A:

jan68 schrieb:
Ist dir bewußt, das dein Geist die Welt formt, in der du lebst?

1. Ja, das ist mir bewußt.

2. Nein, das ist mir noch unbewußt.

1B:

Ist dir bewußt, dass dein Geist die Welt, in der du lebst, nicht formt ?

1. Ja, klar, das ist mir bewußt.

2. Nein, hm, das ist mir noch unbewußt.

3. Hilfe ! Was ist ein Geist ?

°
 
°

1A:



1. Ja, das ist mir bewußt.

2. Nein, das ist mir noch unbewußt.

1B:

Ist dir bewußt, dass dein Geist die Welt, in der du lebst, nicht formt ?

1. Ja, klar, das ist mir bewußt.

2. Nein, hm, das ist mir noch unbewußt.

3. Hilfe ! Was ist ein Geist ?

°
zu 3: ein Geist ist das Gegenteil von aus Geist. :) Hilf Dir selber, könnte man auch sagen.
 
Werbung:
naja, man muß ja mal bedenken: jedes einzelne Wort löst einen Klang aus. Wenn das Wort in Gedanken ist, dann löst es halt im Geistkörper den Klang aus- wenn man die eigenen Gedanken nicht hört (hatte ich mal vorübergehend- schrecklich! Ein Zombie war ich...) wird da natürlich das gesamte Leben hübsch fein eingegeben, wie es sich entwickelt, ohne daß der Denker da etwas von mitbekommt. Ist ja nicht schön. Daher ja auch so oft der Wunsch, die Gedanken "abzustellen", weil man merkt, daß es mit diesen Gedanken gegen die Wand laufen wird. Det nervt...

Naja, aber: Klang. Jedes Wort ein Klang, ein Mantra. Und ja nun auch eine Frequenz. Und die "programmiert" ja gewissermaßen. Wenn man eine Stunde lang laut singt, ist man in einer ganz anderen Stimmung, als wenn man eine Stunde lang leise singt. Und je nach Melodie kommt man ja auch ganz anders drauf. Je nach Wort eben auch, man merkt es bei der Kommunikation mit Anderen. Wie oft denkt man unbemerkt verletzende Worte über sich und Andere, ne. Selbstgemachtes Leid ist auch ein Kleid... die nackte Wahrheit ist, daß man sich fertig macht. Für etwas. Meintwegen um einen Film zu sehen. Der kommt ja da wenn man stirbt, hört man sagen. Vorher bemerken viele ihr Leben noch gar nicht richtig. Leben in einer Gedankenleier, die ein Lebenseinerlei verursacht. Aber Ziel, Wille, Verstand? Njet. Das wird gar nicht beigebracht, wie man Ziel, Wille und Verstand entwickelt. Diese drei Dinge bestimmen ja übergeordnet über die Worte. Ohne diese drei Dinge kann wohl kein einziger Gedanke wissentlich gedacht werden und Gedanken bleiben immer nur Reaktion auf Vergangenheit oder Zukunft. Und das was man sagt dann auch. Und wie man lebt auch. :)
 
Zurück
Oben