Hat mein Geist Kraft etwas zu erschaffen?

Ist dir bewußt, das dein Geist die Welt formt, in der du lebst?

  • Ja, das ist mir bewußt.

    Stimmen: 23 85,2%
  • Nein, das ist mir noch unbewußt.

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
das klingt vorbereitet.
ja, willst Du mal mitmachen? Es ist aber eine langweilige Sache, viele wollen ja bei dem Wort "Meditation" alles Mögliche. Und die Fußsockenmeditation- da bin ich gewiß- bringt ausschließlich erdenden Effekt. Nuuuuur auf die Socken konzentrieren, die Socke sein da am Fuß. Der Rest des Meditierenden kann ja da sitzen, aber die Soche, die ist das Entscheidende. Probier's mal aus, ich meine das ganz ehrlich. Man kann ja auch die eigene Haut "sein", indem man eben die eigene Absicht darauf richtet, die eigene Haut rundherum als Hülle zu spüren, diese Grenze zur Außenwelt da. Wenn man jetzt noch etwas weiter nach außen geht mit dem Spüren, dann ist man die Kleidung, die man trägt. Und die Socken sind natürlicherweise ja an einer Stelle angebracht, die im Auge zu behalten ganz sinnvoll ist, wenn man sich mit dem Thema hier beschäftigt. Wenn man es mal geschafft hat, die eigenen Fußsocken zu spüren, dann ist schon viel gewonnen. Man kann auch mal mit unterschiedlichen Sockenfarben experimentieren.

:)

(p.s.: man muß aber aufpassen, daß die Energie dann nicht von den Fußsocken auf den Teppich überspringt, sonst landet man sonstwo. Daher am besten im Lotossitz versuchen, oder im halben...)
 
Werbung:
ja, willst Du mal mitmachen? Es ist aber eine langweilige Sache, viele wollen ja bei dem Wort "Meditation" alles Mögliche. Und die Fußsockenmeditation- da bin ich gewiß- bringt ausschließlich erdenden Effekt. Nuuuuur auf die Socken konzentrieren, die Socke sein da am Fuß. Der Rest des Meditierenden kann ja da sitzen, aber die Soche, die ist das Entscheidende. Probier's mal aus, ich meine das ganz ehrlich. Man kann ja auch die eigene Haut "sein", indem man eben die eigene Absicht darauf richtet, die eigene Haut rundherum als Hülle zu spüren, diese Grenze zur Außenwelt da. Wenn man jetzt noch etwas weiter nach außen geht mit dem Spüren, dann ist man die Kleidung, die man trägt. Und die Socken sind natürlicherweise ja an einer Stelle angebracht, die im Auge zu behalten ganz sinnvoll ist, wenn man sich mit dem Thema hier beschäftigt. Wenn man es mal geschafft hat, die eigenen Fußsocken zu spüren, dann ist schon viel gewonnen. Man kann auch mal mit unterschiedlichen Sockenfarben experimentieren.

:)

(p.s.: man muß aber aufpassen, daß die Energie dann nicht von den Fußsocken auf den Teppich überspringt, sonst landet man sonstwo. Daher am besten im Lotossitz versuchen, oder im halben...)



:lachen:
 
also es ist jetzt kein Witz: ich mach das jetzt seit 2 Tagen, das mit der Fußsockenmeditation, und irgendwie macht mich das richtig locker überall. Ich fühl mich richtig Jummi. Ich habe aber auch ein Mantra zusätzlich verwendet, fällt mir ein, das ist "Papain". Papain ist ein Enzym, das Fleisch weich macht. Habe immer so Verspannungen....

...also ich mache weiter mit der FSM, heute gibt es frische socken, mal sehen welche Farbe ich nehme.

Sollte ich vielleicht mal einen eigenen Thread aufmachen für die FSM? Bin hier ja irgendwie Fehl am Platze. Obwohl ich natürlich schööön zeige, wie mein Geist etwas ersch-aff-t :-8
 
Werbung:
wie die kirche den teufel braucht -so braucht rot -das braun .da hat sich nur was umgekehrt-früher wars der jude der blödmann -heute macht man jemanden mundtot indem ihn/sie in die braune ecke stellt-hauptsache man ist auf der richtigen seite.aber keine beschwerde ich verurteile das nicht -so funktioniert die ratio -da darf man sich nicht wundern.esoterik ist innen .ob rot ob braun ich liebe alle fraun
alles liebehw


Bingo!
 
Zurück
Oben