Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Ich täte ihm das nicht jedes Mal freundlich sagen, das lässt ihn doch nur einen hochkriegen, wenn Du reagierst. :umarmen:

Mir täte da wohl rausrutschen, er möge seinen Schwanz doch bitte in seinem privaten Lebensbereich lassen, außer er möchte, dass sein Verhalten ihn eines Tages noch in rechtlich massive Schwierigkeiten bringt. Und ihm einen Auszug aus dem AGG (oder für Österreich vergleichbarem Gesetz) kopiert auf seinen Schreibtisch legen. Und das mit vollständig ernstem Gesichtsausdruck.

Und mich weg bewerben.... also mich täte das auf Dauer wirklich nerven. Und ich schäkere und flirte selbst ganz gerne mal, nicht das Du denkst, ich sei prüde.

LG
Any
 
Werbung:
Naja, mein Chef macht immer solche Aussagen, die man als sexuelle Belästigung ansehen kann oder nicht.

Haben sie etwas Süßes anzubieten außer sich selbst?
Soll das heißen ich bin ein leichtes Mädchen?
Das ist nur ihre Interpretation, das hab ich nie gesagt

Brauchen sie noch etwas von mir? Ansonsten verabschiede ich mich in den Feierabend.
Ich brauche eine ganze Menge von Ihnen, aber das wäre nicht im Rahmen ihrer Stellenbeschreibung *zwinkerzwinker*

Kann ich noch etwas für sie tun? Ich habe einen Termin und würde sonst gehen.
Sie können sicher eine ganze Menge für mich tun, aber ich werde mich fürs erste halt selbst behelfen müssen *zwinkerzwinker*

Bitte reden sie mit meinen Augen, die sich ca. 20 cm überhalb dessen befinden, wo sie gerade rein gefallen sind.
Wenn sie nicht wollen würden, dass ich Ihre Brüste ansehe würden sie sich ander kleiden.(ich trug ein Kostüm und eine weiße Bluse)

Einmal hat er mir sein iPhone gegeben um Übergabe-Fotos auf dem Server zu speichern und als ich die Bibliothek öffne, war ein ein Foto von seinem Gemächt in Großaufnahme. Er stand neben mir und meinte
ups, das hab ich löschen vergessen. Aber tun sie sich nichts an, eine Frau wie sie hat sowas sicher schon öfter gesehen
Was genau soll das wieder heißen?
Ach, ich bin blos ein fantasievoller Mann.

Und mein Favorit (obwohl das nicht mich betrifft, das hat er über eine Kollegin in der Buchhaltung gesagt):
Die ist sogar zum budern zu blöd, aber andererseits, dumm fickt gut. Sollte ich mal ausprobieren.

Also wenn Du so auf seine dummdreisten Anspielungen reagierst, forderst Du ihn doch immer wieder auf weiter zu machen.

Red doch einfach klartext, primitiven Menschen kann man nicht mit Höflichkeit antworten.

Ein Grober Klotz braucht einen groben Keil.
 
Da aber genau fängt es bei mir an. Und zwar, wenn ich das durch einen Mann nicht wünsche. Und das signalisiere ich demjenigen auch sehr konkret, merkt derjenige es nicht, wird es noch konkreter, dann sage ich, dass das zu unterlassen ist.

Ein Beispiel das ich erlebte, war ein Vollidiot, der zu einem völlig unverfänglichen Foto, wo sie zu sehen war, anzüglich meinte, wann meine Tochter denn alt genug wäre ihm vorgestellt zu werden. :3puke:

Und ein anderer Kollege, seinerzeit war ich die einzige Frau in der Firma, meinte, ich gehörte mal ordentlich durchgefickt. Der Chef bekam es zufällig mit, der Typ eine sofortige Abmahnung inkl. Entschuldigung bei mir. Da dieser Vollidiot sich aber so witzig fand, flog er beim zweiten Mal, er fand daraufhin die Welt sei so ungerecht. Och, er tat mir gar nicht Leid.

Blicke reichen auch, es gibt auch da Typen, die sabbern eine Frau so ordinär und widerlich an, bah. Kennen andere Frauen bestimmt auch, diesen "was ist die Sklavin wert"-Blick der einmal den kompletten Körper hinauf und hinunter wandert, als täte der Mann abschätzen, wie hoch der Kilopreis wäre... ganz widerlich finde ich alte Männer, die bei jeder Gelegenheit jungem Fleisch hinterher gieren. *mich schüttel*

Nachdem meine Mitarbeiter als ich hier anfing mal meinten lustig zu werden, brachte ich eine feiste Postkarte mit, eine Domina mit zwei Männern auf allen Vieren an der Leine (mit dem Spruch: es heisst nicht umsonst Männchen machen und nicht Frauchen....) und pinnte das an die Wand. Das fanden die gar nicht gut, drum einigten wir uns darauf, uns mit gegenseitigem Respekt zu behandeln. Manchmal muss der Mitmensch am eigenen Leib spüren, wie es ist, sich sexuell belästigt oder auch erniedrigt zu fühlen. *g*

LG
Any


Da verliert jemand seine Existenz Grundlage aber das ist ja nicht so wichtig .... weil er 2 anzügliche unbedachte Bemerkungen machte .... Uhm wie emanzipiert ist denn das ?

Hauptsache Frau bleibt verbal unbehelligt und unbeschadet und dazu ist jedes Mittel in Ordnung ?

Also bitte ..
 
Dem hätte ich schon längst was anderes gesagt...ist er denn der oberste Chef aller Chefs?
Oder gibt´s da noch einen dadrüber? Den würde ich darauf ansprechen...was sagt denn der Betriebsrat dazu?
Oder...allerdings müßte man da bereit sein, notfalls nen neuen job zu suchen...bei der nächsten Betriebsfeier mit anhang in Gegenwart seiner Frau (soer denn verheiratet ist) ihn auf seine Angebote ansprechen...so ganz zuckersüß....


Sage

Er ist der Chef der Chefs. Er leitet die Unternehmensgruppe und ist der GF von 8 Tochterunternehmen. Darüber gibt es leider keinen mehr. Betriebsrat haben wir keinen, da in die Firma in der die Mitarbeiter der Zentrale angemeldet sind, nur 6 Personen beschäftigt (1x Sekretariat, 3x Buchhaltung, 2x Hausverwaltung). Also sind wir für einen Betriebsrat zu klein.
Die Frau weiß, dass er untreu ist, sie redet auch offen darüber. Sie haben eine Vereinbarung. Sie sieht weg wenn er fremdgeht, dafür wird er sie nie für eine Geliebte verlassen und sie kann weiterhin sein Geld, seine Autos und seine Häuser geniesen.

Und auf Jobsuche bin ich schon, auch wenn ich gerne arbeiten geh (wenn der Chef halt nicht da ist :D). Kollegen und Aufgabengebiet ist eigentlich das, was ich mir sonst vorgestellt hätte...
 
In jungen Jahren haben mal Bekannte einen Versuch in den Öffis gemacht und fremden Männern minutenlang auf die Hose gestarrt.
Jeder hat sich belästigt gefühlt!
Warum darf sich eine Frau nicht belästigt fühlen, wenn die Augen im Ausschnitt kleben?



kennst du das anstarren wenn du in die Luft starrst ? du siehst jemanden an siehst aber eigentlich nicht ihn an sondern bist offline ? Löcher in die Luft starren auch genannt wer entscheidet das ? Wer definiert es ?
 
Da verliert jemand seine Existenz Grundlage aber das ist ja nicht so wichtig .... weil er 2 anzügliche unbedachte Bemerkungen machte .... Uhm wie emanzipiert ist denn das ?

Hauptsache Frau bleibt verbal unbehelligt und unbeschadet und dazu ist jedes Mittel in Ordnung ?

Also bitte ..

Mir zerreißt´s das Herz...was, wenn jemand Deine Freundin so anmachen oder gar antatschen würde?
Würdest ihr empfehlen, diese Komplimente lächelnd anzunehmen?
Wenn Männkes Hormonprobleme haben...es gibt das Fachärzte...und vielleicht hilft ja schon ne kalte Dusche...


Sage
 
Blicke reichen auch, es gibt auch da Typen, die sabbern eine Frau so ordinär und widerlich an, bah. Kennen andere Frauen bestimmt auch, diesen "was ist die Sklavin wert"-Blick der einmal den kompletten Körper hinauf und hinunter wandert, als täte der Mann abschätzen, wie hoch der Kilopreis wäre... ganz widerlich finde ich alte Männer, die bei jeder Gelegenheit jungem Fleisch hinterher gieren. *mich schüttel*

:lachen::lachen:

Ja, das ist es auch warum ich nur ein einziges mal im Leben in einem kurzem Rock mich auf die Straße traute. :D
 
Ja,

noch nachfragen, wie er was meint, lässt dich schwach dastehen und zeigt deine Unsicherheit, Babyy.

Das sind imho auch exakt die Spielchen, in denen es nicht um Sex geht, sondern um Machtausübung.

Mit dem Schwanzbild, da bekomme ich boshafte Ideen: genau anschauen und das Teil studieren, ranzoomen, ihn hinzuziehen und fragen: "Sagen Sie mal, sind das da Feigwarzen? Ich möchte Ihnen nich zu nahe treten, aber damit würde ich wirklich mal zum Arzt gehen, das schaut mir nicht gesund aus." :D

LG
Any
 
Uhm wie emanzipiert ist denn das ?

Wie dumm ist dann das Verhalten von demjenigen? Wenn ein Mann dazu zu blöde ist, sich einer Frau gegenüber angemessen zurückzunehmen, muss er auch zu blöde für seinen Job sein. Dann hat er den Rauswurf auch verdient.

Wie war das noch, als Du neulich meintest, Du würdest nicht wollen, dass wer die Brüste deiner Frau sieht? Also spök hier nicht dumm rum... ;)

LG
Any
 
Werbung:
Das SIND sexuelle Belästigungen. Unfassbar - was für ein Vollidiot. Ich täte mir so ein Verhalten nicht gefallen lassen. Chef hin oder her.

Natürlich ist das ein Vollidiot. Was er da macht sind für mich aber trotzdem einfach nur gröbste Übergriffe.
"Sexuelle" Belästigung wäre dagegen hm... wenn der Cheff, sagen wir, mich dazu bringt, am Arbeitsplatz und wärend der Arbeitszeit die Lust zu empfinden - das wäre dann
1) ja, sexuell; und
2) lästig (weil eben falscher Ort und Zeit unpassend
Und weil noch ja genau - vielleicht will ich es gar nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben