Alkohol am Arbeitsplatz

Okay hab den Titel falsch gewählt...
Klar gehts allgemein auch, aber im Altenheim finde ich es doch schlimmer.

Was sagst den den Angehörigen, wenn jemand erstickt oder ähnliches?

Ja eben. Sie könnte auch Medikamente verwechseln und ähnliches. Ne, das geht wirklich gar nicht. Ihr solltet unbedingt etwas unternehmen und nicht nur an die eigene Bequemlichkeit denken. Oder könntest du gut mit deinem Gewissen leben, wenn wirklich mal etwas schlimmes passiert und du hättest es verhindern können? Man kann nicht immer nur den einfachen Weg gehen. Ich finde, ihr seid gefordert zu handeln!

Ich weiß zwar nicht, was ihr selber dort nicht richtig macht, oder welche Freiheiten ihr euch nehmt. Aber solange ihr damit nicht das Leben der Leutchens in Gefahr bringt, wird es doch nicht so schlimm sein?
 
Werbung:
Autopilot ein ..... :D



Aber hast schon recht



:D
Mandy


....oder einen Arzt der versehentlich ein Bein falsch behandelt.....es zu einer jahrelanger Wundheilungstörung kommt.....auch nicht gerade schön alleine die Schmerzen die der Patient ertragen muss.....chronischer Schmerzpatient....!

.....und so lauern die Gefahren überall!!!

Ich denke wenn in einem Pflegeheim etwas nicht rund läuft und geschwiegen wird, eine Person gedeckt wird um nicht selbst in Ungnade zu fallen, wird es Zeit den Job zu wechseln denn da sind Menschen am falschen Ort!!!
 
Um mal eines klar zu stellen...

Niemand wird hier irgendwelche Tabletten verwechseln - da wir von einer Servicekraft sprechen, deren Aufgabenbereich umfasst es die Zimmer sauber zu halten, Mistkübel zu entleeren und je nach Dienst das Essen zu servieren.

Und es ist auch nicht so, dass sie jeden Tag voll besoffen zum Dienst kommt.

Als ich das mit dem Ersticken schrieb, meinte ich, wenn sich jemand beim Essen verschluckt oder ähnliches...

Es ist mir selbst klar, dass ich es sofort melde, wenn ich bei einer diplomierten Schwester oder einem Pflegehelfer Alkoholgeruch wahrnehme.


Aber es ist typisch, dass wenn von einem Altenheim gesprochen wird, nur an Schwestern und Pflegehelfer gedacht wird... Auf die, welche den Dreck wegmachen - denkt halt leider keiner.

Glg W. :)
 
Hallo Allerseits!

Das mit dem Alk ist so eine Sache!
Wie schon gesagt kommt es immer draufan in welchem Beruf und bei welcher Tätigkeit. Eine Kellnerin die nie mittrinkt würde warscheinlich schief angeschaut nicht nur von den Gästen sondern auch vom Chef, wäre ja "geschäftsschädigend":D da gäbe es jetzt noch mehr Beispiele;

Im Prinzip ist Alkohol am Arbeitsplatz ein absolutes "NO GO"

Ich bin selber Leitender Angestellter und eine meiner besten Mitarbeiter hat von mir eine mündliche Abmahnung bekommen als ich sie im Büro mit einer Dose Bier erwischt habe!! Bei einem zweiten verstoss hätte es einen schriftlichen Verweis gegeben und dann die Kündigung!
Auf der anderen Seite muss ich zugeben das es auch bei mir Ausnahmen gibt zum Beispiel Weihnachten, Silvester oder etwaige Geburtstage gebe ich schon Mal eine Flasche Sekt oder so aus dann allerdings auch erst nach Geschäftsschluss.

Lg witchcraft
 
Um mal eines klar zu stellen...

Niemand wird hier irgendwelche Tabletten verwechseln - da wir von einer Servicekraft sprechen, deren Aufgabenbereich umfasst es die Zimmer sauber zu halten, Mistkübel zu entleeren und je nach Dienst das Essen zu servieren.

Und es ist auch nicht so, dass sie jeden Tag voll besoffen zum Dienst kommt.

Als ich das mit dem Ersticken schrieb, meinte ich, wenn sich jemand beim Essen verschluckt oder ähnliches...

Es ist mir selbst klar, dass ich es sofort melde, wenn ich bei einer diplomierten Schwester oder einem Pflegehelfer Alkoholgeruch wahrnehme.


Aber es ist typisch, dass wenn von einem Altenheim gesprochen wird, nur an Schwestern und Pflegehelfer gedacht wird... Auf die, welche den Dreck wegmachen - denkt halt leider keiner.

Glg W. :)


Dieser Beitrag ist aber mit deinem ersten nicht identisch, die beiden wiedersprechen sich zum Teil....!?

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben