Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Hi Sage,

dann liegt es am konkreten Umfeld, wieviel von solchem Verhalten gesellschaftlich deduldet wird.

Und nicht am Outfit oder an Nacktheit.

LG
Any

...und am Verhalten der Beteiligten...wir haben ein paar Dämlichkeiten, die dermaßen auf das Thema fixiert sind, daß schon ein Mitarbeiter vor Jahren sagte, daß er bis dato angenommen haben, daß Männer Schweine sind...hier sei er eines besseren belehrt worden...da werden dann von mittelalterlichen Damen jungen, männlichen Hospitanten diverse Seiten im net gezeigt, wo´s um nackte Tatsachen und zotige Witze? geht...und so´n 20-jähriger, halbwegs gut erzogener Bubi weiß dann auch nicht, wie er drauf reagieren soll...das männliche Büroschwein wird wegen seiner grenzdebilen schweinischen Äußerungen hofiert...Kolleginnen, die da nicht lachen können...sind selbstverfreilich alte Blausocken und müßten mal richtig drangenommen werden...

Sage
 
Werbung:
Hi Sage,

sag, wo arbeitest Du denn? :lachen:

Ich habe Frauen ja durchaus mit eingeschlossen in meine Beiträge, aber so ein Verhalten wie du es beschreibst kenne ich aus meiner beruflichen Erfahrung nicht.

LG
Any
 
Sexuelle Belästigung, wo´s um Diskriminierung geht, vielleicht sogar um Erpressung mit Verlust des Arbeitsplatzes, Mobbing und Erniedrigung - ok da sind wir uns ja hoffentlich alle einig.

Aber ich hab in der alten Firma schon damlich Weiber erlebt, die angefangen haben rumzuspinnen, weil ein Kollege mit einer anderen Mitarbeiteren rumgeschäkert hat. Reiner Neid war das ....

Es gibt derart humorlose Weibsen, die nutzen das Thema "Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" rein dafür aus, um ihren Frust, ihren Männerhass zu befriedigen oder einfach nur, um Unruhe zu stiften oder um sich wichtig zu machen. Alles schon life erlebt.

In den meisten Fällen kennt man doch die Kollegen mit denen man zusammenarbeitet - da kann´s doch wirklich nicht so schlimm sein, wenn mal einer anerkennend meint, dass man schöne Beine hat .... oder?
Ich hab auch schon zu Kollegen gemeint, dass der Bizeps ganz gut ist, nur dass er auf seinen Bierbauch ein bissl besser schauen soll. Und? Werd ich jetzt dafür eingesperrt?

:o
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Chef macht immer solche Aussagen, die man als sexuelle Belästigung ansehen kann oder nicht.

Haben sie etwas Süßes anzubieten außer sich selbst?
Soll das heißen ich bin ein leichtes Mädchen?
Das ist nur ihre Interpretation, das hab ich nie gesagt

Brauchen sie noch etwas von mir? Ansonsten verabschiede ich mich in den Feierabend.
Ich brauche eine ganze Menge von Ihnen, aber das wäre nicht im Rahmen ihrer Stellenbeschreibung *zwinkerzwinker*

Kann ich noch etwas für sie tun? Ich habe einen Termin und würde sonst gehen.
Sie können sicher eine ganze Menge für mich tun, aber ich werde mich fürs erste halt selbst behelfen müssen *zwinkerzwinker*

Bitte reden sie mit meinen Augen, die sich ca. 20 cm überhalb dessen befinden, wo sie gerade rein gefallen sind.
Wenn sie nicht wollen würden, dass ich Ihre Brüste ansehe würden sie sich ander kleiden.(ich trug ein Kostüm und eine weiße Bluse)

Einmal hat er mir sein iPhone gegeben um Übergabe-Fotos auf dem Server zu speichern und als ich die Bibliothek öffne, war ein ein Foto von seinem Gemächt in Großaufnahme. Er stand neben mir und meinte
ups, das hab ich löschen vergessen. Aber tun sie sich nichts an, eine Frau wie sie hat sowas sicher schon öfter gesehen
Was genau soll das wieder heißen?
Ach, ich bin blos ein fantasievoller Mann.

Und mein Favorit (obwohl das nicht mich betrifft, das hat er über eine Kollegin in der Buchhaltung gesagt):
Die ist sogar zum budern zu blöd, aber andererseits, dumm fickt gut. Sollte ich mal ausprobieren.
 
Ich kann nichts dazu sagen. Wurde noch nie sexuell belästigt :schmoll:


Der Bärenkönig hat mich bei unserem Abendgespräch gestern auch gefragt, ob mir das schon mal passiert ist. Und ich hab geantwortet: Nein, leider nicht .....,
zumindest nicht so, dass ich es als grobe Belästigung empfunden hätte.


:o
Zippe
 
Naja, mein Chef macht immer solche Aussagen, die man als sexuelle Belästigung ansehen kann oder nicht.

Das SIND sexuelle Belästigungen. Unfassbar - was für ein Vollidiot. Ich täte mir so ein Verhalten nicht gefallen lassen. Chef hin oder her.

LG
Any
 
Mal OT: Diese Hysterie bringt doch nur, daß z.B. ich ner Frau erstmal keine Komplimente mehr mache und sie schlicht und ergreifend ignoriere. Egal wie sie aussieht - das habts jetzt davon ^^. Könnts eure Fassadenmalerei machen bis zum Umfallen, aber derartiges Hochschaukeln, wie es derzeit stattfindet, das ist ein Schuß, der nach hinten losgeht.

Echt, ich könnt kotzen.

Definition von sexueller Belästigung:
Den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllen insbesondere die im Gesetz genannten Regelbeispiele:

Sexuelle Handlungen
Aufforderungen zu derartigen sexuellen Handlungen
Sexuell bestimmte körperliche Berührungen
Bemerkungen sexuellen Inhalts
Zeigen und Anbringen von pornografischen Darstellungen, die von den Betroffenen erkennbar abgelehnt werden
 
Das SIND sexuelle Belästigungen. Unfassbar - was für ein Vollidiot. Ich täte mir so ein Verhalten nicht gefallen lassen. Chef hin oder her.

LG
Any

Tja, er hat gemeint, er hat keinerlei Aussagen gemacht, die eine sexuelle Absicht deutlich zu erkennen geben. Außerdem sind wir immer alleine, wenn solche Aussagen fallen und ohne Zeugen sitzt er sowieso am längeren Ast. Und meine Kollegen meinen, ich sei einfach zu empfindlich. Er ist halt so und das würde jeder von denen akzeptieren. Das macht den Alltag einfacher und lustiger so ein bisschen Schäkerei...

Also sag ich ihm halt täglich, er soll doch diese Aussagen unterlassen. Vielleicht fruchtet es ja mal...
 
Werbung:
Tja, er hat gemeint, er hat keinerlei Aussagen gemacht, die eine sexuelle Absicht deutlich zu erkennen geben. Außerdem sind wir immer alleine, wenn solche Aussagen fallen und ohne Zeugen sitzt er sowieso am längeren Ast. Und meine Kollegen meinen, ich sei einfach zu empfindlich. Er ist halt so und das würde jeder von denen akzeptieren. Das macht den Alltag einfacher und lustiger so ein bisschen Schäkerei...

Also sag ich ihm halt täglich, er soll doch diese Aussagen unterlassen. Vielleicht fruchtet es ja mal...

Dem hätte ich schon längst was anderes gesagt...ist er denn der oberste Chef aller Chefs?
Oder gibt´s da noch einen dadrüber? Den würde ich darauf ansprechen...was sagt denn der Betriebsrat dazu?
Oder...allerdings müßte man da bereit sein, notfalls nen neuen job zu suchen...bei der nächsten Betriebsfeier mit anhang in Gegenwart seiner Frau (soer denn verheiratet ist) ihn auf seine Angebote ansprechen...so ganz zuckersüß....


Sage
 
Zurück
Oben