Alkohol am Arbeitsplatz

WUSEL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
11.691
Ort
Steiermark
Erstmal Hallo an Alle...........

Also...

Ich habe eine Kollegin die gerne mal was trinkt - ein - drei Weinbrand in der Firmenküche is nix ungewöhnliches (Freizeit auch - daraus macht sie auch kein Geheimnis - für sie ist es normal)
Sie ist aber nicht total versoffen oder so - man weiß halt ihre Gepflogenheiten.
Ihren Job in der Firma macht sie - zwar nicht so wie jeder andere auch - aber sie macht.

Am Sonntag (gestern) war es nun so, dass sie schon etwas angeheitert (sprich mit einem Pegel) in die Firma gekommen ist.
Sie hat sich einwenig seltsam verhalten - sagte man mir.
Also ich weiß nicht genau ob es stimmt.

Zumindest wurde sie am Abend dann von der Chefin zurechtgewiesen (nicht wegen Alk) und als diese dann fort war - trank sie gleich mal 3 Mischungen (Spritzer) und a bisl einen Weinbrand.

Der Chefin sagen kann das keiner, weil WIR ALLE dann voll einfahren würden, da es genug Dinge gibt die auch bei uns nicht korrekt ablaufen.
Das weiß diese Person auch... und hat somit freie Hand.

Im Prinzip stört mich das alles ja auch nicht...is ja ihr Leben und helfen kann man ihr nicht - da sie überzeugt davon ist - das Richtige zu tun in jeglichem Bereich...



Wie geht ihr mit Alkohol am Arbeitsplatz um?
Kommt das für Euch überhaupt in Frage?

Glg W.
 
Werbung:
Alkohol und Arbeitsplatz? Sollte eigentlich ABSOLUTES TABU sein.Habe ich es richtig verstanden? Wenn ihr was sagt,dann sagt sie was über euch? Du weißt wie man so etwas nennt?
LG
Eisfee62
 
:confused: Was ist denn bei der los????
Ich bin der Meinung das Alkohol am Arbeitsplatz genauso wenig etwas zu suchen hat, wie hinter dem Steuer....

Der Meinung bin ich auch!

Merkt denn eure Chefin das denn nicht selber? Sie muss doch was riechen...oder zumindestens an ihren Verhalten merken?!

Wir haben ziemlich freie Hand den ganzen Tag, nicht unbedingt oft mit der Chefin zu tun - und merken tut die gar nix die hat weder ein Gespür für andere Leute geschweige den für sich selbst. Sie is eine arme Person (die Chefin).
 
hm

kommt immer drauf an, was für eine Arbeit, wieviel Alkohol und wie die Person damit umgehen kann

gegen ein Kühles Bier an einem heissen Tag auf einer Baustelle hat sicher niemand etwas einzuwenden, genauso wie wir uns gerne am Freitagabend wenn der Chef weg is mal ein Bier oder ein Glässchen Whiskey-Cola genehmigen....

is alles ne Frage der Relation

lG

FIST
 
Werbung:
Ganz klar gesagt: Alk am Arbeitsplatz ist ein klares "No Go".

Geht garnicht.

Nach der Arbeit spricht nix dagegen (solange man nicht fehren muß), aber während Der Arbeit stellt man mit Alk ein nicht einkalkulierbares Risiko dar.
 
Zurück
Oben