Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Mir zerreißt´s das Herz...was, wenn jemand Deine Freundin so anmachen oder gar antatschen würde?
Würdest ihr empfehlen, diese Komplimente lächelnd anzunehmen?
Wenn Männkes Hormonprobleme haben...es gibt das Fachärzte...und vielleicht hilft ja schon ne kalte Dusche...


Sage


Sry aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen angreifen und verbalen Äußerungen . Das habe ich im übrigen schon deutlich gemacht mit dem Arschgreif Beispiel . Und meien Freundin wehrt sich gegen solche Anmachen je nachdem wie sie aufgelegt ist mal grob mal witzig :rolleyes:

Und übrigens nicht nur Männchen haben Hormon Probleme .

Wiener Stadthalle ich der einzige Mann unter 40 Frauen mir wurde vor Kunden ! von den dortigen Kassiererinnen demonstrativ auf den Arsch gestarrt mehrmals soll man jetzt 40 Frauen kündigen ? Wäre doch nur gerecht oder ?

:rolleyes:
 
Werbung:
Ja,

noch nachfragen, wie er was meint, lässt dich schwach dastehen und zeigt deine Unsicherheit, Babyy.

Das sind imho auch exakt die Spielchen, in denen es nicht um Sex geht, sondern um Machtausübung.

Mit dem Schwanzbild, da bekomme ich boshafte Ideen: genau anschauen und das Teil studieren, ranzoomen, ihn hinzuziehen und fragen: "Sagen Sie mal, sind das da Feigwarzen? Ich möchte Ihnen nich zu nahe treten, aber damit würde ich wirklich mal zum Arzt gehen, das schaut mir nicht gesund aus." :D

LG
Any

:lachen:
Wieso fallen mir solche Dinge nie in dem Moment ein, wo ich sie brauchen würde?

Ja ja mit der Macht hat er es. Es arbeiten auch in allen Bereichen in unserer Fa. und in den Tochterfirmen (mit Ausnahme der Produktion) nur Damen. Alle Herren die mal bei uns waren, haben das Handtuch geworfen weil sie mit ihm nicht klar gekommen sind.
Und die Damen (so schlimm das jetzt klingen mag) sind von der Sorte, dass sie auf solche Aussagen kokett Kichern und dann solche Antworten "Ach Sie, Sie schmeicheln nur wieder" geben.
 
Natürlich ist sowas ein Vollidiot. Was er da macht sind für mich aber einfach nur Übergriffe von der gröbsten Sorte.
"Sexuelle" Belästigung wäre dagegen hm... wenn der Cheff z.B. mich dazu bringen würde, am Arbeitsplatz (und wärend der Arbeitszeit) die Lust zu empfinden - das wäre dann 1) ja, sexuell; und
2) lästig (weil eben Platz und Zeit unpassend)

Dazu müsste man den Chef aber erst mal sexuell anziehend finden, wenn nur Worte und Blicke Lust erregen sollen :D
 
Wie dumm ist dann das Verhalten von demjenigen? Wenn ein Mann dazu zu blöde ist, sich einer Frau gegenüber angemessen zurückzunehmen, muss er auch zu blöde für seinen Job sein. Dann hat er den Rauswurf auch verdient.

Wie war das noch, als Du neulich meintest, Du würdest nicht wollen, dass wer die Brüste deiner Frau sieht? Also spök hier nicht dumm rum... ;)

LG
Any


Also wenn du Nackt in der Arbeit erscheinst ( zur verdeutlichung damals ging es ums stillen und da zeigt man nunmal die Brust) bist du allerdings selbst schuld ...

also spök selber nicht dumm rum ;)
 
Sry aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen angreifen und verbalen Äußerungen . Das habe ich im übrigen schon deutlich gemacht mit dem Arschgreif Beispiel . Und meien Freundin wehrt sich gegen solche Anmachen je nachdem wie sie aufgelegt ist mal grob mal witzig :rolleyes:

Und übrigens nicht nur Männchen haben Hormon Probleme .

Wiener Stadthalle ich der einzige Mann unter 40 Frauen mir wurde vor Kunden ! von den dortigen Kassiererinnen demonstrativ auf den Arsch gestarrt mehrmals soll man jetzt 40 Frauen kündigen ? Wäre doch nur gerecht oder ?

:rolleyes:

Ach komm...so schön biste ja nu nicht gerade...vielleicht hattest ne Schlabberhose an und die war unpassend und deshalb wurde draugeschaut...40 Frauen, die noch nix besseres zusehnen bekommen haben als deinen verpackten Hintern?
Hier geht´s um zotige Sprüche und die braucht sich keine Frau gefallen zu lassen...und wenn andere Kolleginnen???? das witzig finden oder so tun als ob...ist trotzdem kein Grund, die Person, die sich das verbittet, weiterhin zu belästigen.
Wir leben nicht mehr im Neandrtal, wo Mann frau mit keule erlegte und in seine Höhle schleifte...wer sich nicht an die Regeln hält, fliegt eben...gut so...passiert leider noch viel zu selten.


Sage
 
Da verliert jemand seine Existenz Grundlage aber das ist ja nicht so wichtig .... weil er 2 anzügliche unbedachte Bemerkungen machte .... Uhm wie emanzipiert ist denn das ?

Hauptsache Frau bleibt verbal unbehelligt und unbeschadet und dazu ist jedes Mittel in Ordnung ?

Also bitte ..

Das der Typ seinen Arbeitsplatz verloren hat, lag ja wohl an ihm selbst.

Und nicht Frau (Any) hat ihn entlassen, sondern der Chef.
 
Er ist der Chef der Chefs. Er leitet die Unternehmensgruppe und ist der GF von 8 Tochterunternehmen. Darüber gibt es leider keinen mehr. Betriebsrat haben wir keinen, da in die Firma in der die Mitarbeiter der Zentrale angemeldet sind, nur 6 Personen beschäftigt (1x Sekretariat, 3x Buchhaltung, 2x Hausverwaltung). Also sind wir für einen Betriebsrat zu klein.
Die Frau weiß, dass er untreu ist, sie redet auch offen darüber. Sie haben eine Vereinbarung. Sie sieht weg wenn er fremdgeht, dafür wird er sie nie für eine Geliebte verlassen und sie kann weiterhin sein Geld, seine Autos und seine Häuser geniesen.

Und auf Jobsuche bin ich schon, auch wenn ich gerne arbeiten geh (wenn der Chef halt nicht da ist :D). Kollegen und Aufgabengebiet ist eigentlich das, was ich mir sonst vorgestellt hätte...

Iiiih und der kriegt mit solchen primitiven Sprüchen auch noch Frauen ab? Unfassbar...
 
Werbung:
Dazu müsste man den Chef aber erst mal sexuell anziehend finden, wenn nur Worte und Blicke Lust erregen sollen :D

Eben :D

Deswegen frage ich mich: warum nennt man eigentlich Belästigungen solcher Art "sexuell"?

Das sind imho auch exakt die Spielchen, in denen es nicht um Sex geht, sondern um Machtausübung.

*unterschreib*

Hättest du aber auch eine andere Alternative parat (anstelle von Zoomen :D) - für die, die auf den Hahnenkampf gar keine Lust haben?
 
Zurück
Oben