Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Werbung:
Genau das ist aber aus meiner Sicht die falsche Einstellung! Es gibt kein "zwischen den Zeilen", sondern nur eine klare Abgrenzung! Frauen sehen sich hier immer als Opfer, spätestens selbst dann, wenn sie von jemandem ein "anzüglicheres" Kompliment bekommen, von dem sie es garantiert nicht wollen.

Es gibt in jeder Kultur bestimmte Grenzen, so wie ungeschriebene Gesetze.
Wenn man sich daran hält, gibt es keine Probleme.
Ich finde es unerträglich, dass ich als Frau ständig klare Grenzen setzen muss (respektive müßte), weil Mann nicht weiß, wie man sich benimmt.
Das würde nämlich bedeuten, dass jede Frau erst Mal als Freiwild betrachtet wird, bis sie klare Grenzen gesetzt hat.
Hallo?!
 
Das würde nämlich bedeuten, dass jede Frau erst Mal als Freiwild betrachtet wird, bis sie klare Grenzen gesetzt hat.
Hallo?!

Ja, da wollen jene Männer es sich leicht machen und sind nicht bereit, auf ihre "Freiheit" zu verzichten sich zu benehmen, wonach ihnen gerade ist. :rolleyes:

LG
Any
 
In jungen Jahren haben mal Bekannte einen Versuch in den Öffis gemacht und fremden Männern minutenlang auf die Hose gestarrt.
Jeder hat sich belästigt gefühlt!
Warum darf sich eine Frau nicht belästigt fühlen, wenn die Augen im Ausschnitt kleben?

Kommt auf den Ausschnitt an....und mir kann keine Frau erzählen, daß ein tiefes Decoltee bei 37° im Schatten irgendeinen Nutzen hat...jedenfalls nicht, wenn der Rest...öhm, welcher Rest?...des Kleidungsstücks sich wie ne feste Pelle am Körper anklammert...dazu noch Microrock und breitbeinig rumhocken...sorry...daß es da zumindest Blicke gibt...muß Frau mit rechnen.


Sage
 
Kommt auf den Ausschnitt an....und mir kann keine Frau erzählen, daß ein tiefes Decoltee bei 37° im Schatten irgendeinen Nutzen hat...jedenfalls nicht, wenn der Rest...öhm, welcher Rest?...des Kleidungsstücks sich wie ne feste Pelle am Körper anklammert...dazu noch Microrock und breitbeinig rumhocken...sorry...daß es da zumindest Blicke gibt...muß Frau mit rechnen.


Sage

Ja, es kommt auf das ganze Outfit an, sonst würde man Professionelle ja nicht erkennen. ;)

Trotzdem kann ich in einem Juwelier auch nicht alles mitnehmen, nur weil es dort herum liegt.

Einen Gentleman erkennt man daran, dass er jede Frau wie eine Dame behandelt. Nur Rüppel machen Unterscheide.
 
Kommt auf den Ausschnitt an....und mir kann keine Frau erzählen, daß ein tiefes Decoltee bei 37° im Schatten irgendeinen Nutzen hat...jedenfalls nicht, wenn der Rest...öhm, welcher Rest?...des Kleidungsstücks sich wie ne feste Pelle am Körper anklammert...dazu noch Microrock und breitbeinig rumhocken...sorry...daß es da zumindest Blicke gibt...muß Frau mit rechnen.

Sage

Also ich habe ganz normal bekleidet sexuelle Übergriffigkeit erlebt. :rolleyes:

Übrigens, ich war vor einiger Zeit aus Neugier mal in einem Swingerclub mit meinem Mann zusammen. Da hat es kein Kerl auch nur gewagt sich übergriffig zu verhalten und da ist ein sehr sexy Outfit nun mal Garderobenpflicht und Nacktheit normal und es gab eine Menge wirklich ansprechender Menschen zu sehen (Alter so zwischen 25 und 55 Jahren).

Ebenso FKK baden, da geifern die Männer auch nicht Frauen hinterher und umgekehrt, das wird dort nicht geduldet.

Die Männer, die sich mir gegenüber im Alltag, wo ich normal bekleidet herumlaufe *lol* (das ich das überhaupt explizit erwähnen muss ist schon seltsam) schon unangemessen verhalten haben, wären an beiden Orten umgehend rausgeflogen, solche Volltrollos will da niemand erleben.

Also an Nacktheit kann es nicht liegen, wieso manche Männer (und auch manche Frau) sich wie Idioten benehmen.

Meine Theorie ist, dass diese Menschen mit derartig verkrüppelten Sexualvorstellungen durch ihr Leben gehen, dass sie völlig aus dem Blick verlieren, wann welches Verhalten angemessen ist.

LG
Any
 
Also ich habe ganz normal bekleidet sexuelle Übergriffigkeit erlebt. :rolleyes:

Übrigens, ich war vor einiger Zeit aus Neugier mal in einem Swingerclub mit meinem Mann zusammen. Da hat es kein Kerl auch nur gewagt sich übergriffig zu verhalten und da ist ein sehr sexy Outfit nun mal Garderobenpflicht und Nacktheit normal und es gab eine Menge wirklich ansprechender Menschen zu sehen (Alter so zwischen 25 und 55 Jahren).

Ebenso FKK baden, da geifern die Männer auch nicht Frauen hinterher und umgekehrt, das wird dort nicht geduldet.

Die Männer, die sich mir gegenüber im Alltag, wo ich normal bekleidet herumlaufe *lol* (das ich das überhaupt explizit erwähnen muss ist schon seltsam) schon unangemessen verhalten haben, wären an beiden Orten umgehend rausgeflogen, solche Volltrollos will da niemand erleben.

Also an Nacktheit kann es nicht liegen, wieso manche Männer (und auch manche Frau) sich wie Idioten benehmen.

Meine Theorie ist, dass diese Menschen mit derartig verkrüppelten Sexualvorstellungen durch ihr Leben gehen, dass sie völlig aus dem Blick verlieren, wann welches Verhalten angemessen ist.

LG
Any

Vielleciht benehmen sie sich dort "angemessen"...kenne aber ein paar bekennende FKK-ler im "Zivilleben"...Männlein und Weiblein...Anzüglichkeiten...auch seitens Frau...sind da an der Tagesordnung...und sei es die Bemerkung von Frau!!!...daß Kollegin X mal nen kerl bräuchte, um bessere Laune zu kriegen...oder schlanke Frauen ja nix weiter sind als nen Brett mit nem Loch...wobei diese Frau, die solche Äußerungen von sich gab, sich selber durch intrigantes Verhalten auszeichnete....


Sage
 
Werbung:
Hi Sage,

dann liegt es am konkreten Umfeld, wieviel von solchem Verhalten gesellschaftlich deduldet wird.

Und nicht am Outfit oder an Nacktheit.

LG
Any
 
Zurück
Oben