Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Werbung:
Mal OT: Diese Hysterie bringt doch nur, daß z.B. ich ner Frau erstmal keine Komplimente mehr mache und sie schlicht und ergreifend ignoriere. Egal wie sie aussieht - das habts jetzt davon ^^. Könnts eure Fassadenmalerei machen bis zum Umfallen, aber derartiges Hochschaukeln, wie es derzeit stattfindet, das ist ein Schuß, der nach hinten losgeht.

Echt, ich könnt kotzen.

Ich weiß zwar nicht, was derzeit hochgeschaukelt wird aber zwischen Komplimente machen und jemanden bedrängen ist ein gewaltiger Unterschied. Wie überall macht auch da der Ton die Musik. Es gibt gewisse Typen, die den Bogen überspannen. Es gibt aber auch Frauen, die wegen jeden Sch*** sexuelle Belästigung schreien.
 
Was is für euch eine sexuelle Belästigung wo fängt sie an?
Frage stell ich an Männlein wie Weiblein!


Wenn jemand die "Grenze" nicht respektiert. Und die zieht jeder selbst. Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Arbeitskollege mit mir "schekert" und rumblödelt. Aber wenn ich entweder sage, dass ich das nicht möchte, oder nicht darauf eingehe, dann hat das der andere zu respektieren, sonst ist dies Belästigung. Manche checken es auch nach mehrmaligem Ansprechen nicht.....und sowas ist penetrant, egal ob im Büro, oder in der Disse, oder sonstwo.
 
Mal OT: Diese Hysterie bringt doch nur, daß z.B. ich ner Frau erstmal keine Komplimente mehr mache und sie schlicht und ergreifend ignoriere. Egal wie sie aussieht - das habts jetzt davon ^^. Könnts eure Fassadenmalerei machen bis zum Umfallen, aber derartiges Hochschaukeln, wie es derzeit stattfindet, das ist ein Schuß, der nach hinten losgeht.

Echt, ich könnt kotzen.

Warum solltest Du einer Frau denn keine Komplimente mehr machen und sie ignorieren? Ein Kompliment hat doch nichts mit Belästigung zu tun, sofern Du sie nicht damit penetrierst...... Nur sollten manche Typen lernen, zwischen den Zeilen zu lesen von "Ne, danke, ich hab nen Freund, weißt Du" und "Das ist ja echt nett von Dir, aber wir sind Kollegen und das geht nicht für mich" oder "Ich möchte wirklich keinen Cafe mit Dir trinken gehen"

Und wenn so manche Typen noch behaupten, ein NEIN bei einer Frau, bedeutet JA...... Dabei bekomme ich das blanke KOTZEN! Als wären Frauen nicht im Stande eine klare Äußerung zu machen. Nur wenn man nicht hinhören will, versteht man auch nur das was man verstehen möchte......
 
Warum solltest Du einer Frau denn keine Komplimente mehr machen und sie ignorieren? Ein Kompliment hat doch nichts mit Belästigung zu tun, sofern Du sie nicht damit penetrierst......

Was war denn Stein des Anstoßes? Ein hübscher Busen in einem hübschen Dirndl. Vielleicht war's im konkreten Fall eine dumme Anmache, vielleicht nur Ablenken von anderen Themen oder aus dem Gleichgewicht bringen, vielleicht aber auch einfach aufdringlich ... wo ist die Grenze?

Nur sollten manche Typen lernen, zwischen den Zeilen zu lesen von "Ne, danke, ich hab nen Freund, weißt Du" und "Das ist ja echt nett von Dir, aber wir sind Kollegen und das geht nicht für mich" oder "Ich möchte wirklich keinen Cafe mit Dir trinken gehen"

Genau das ist aber aus meiner Sicht die falsche Einstellung! Es gibt kein "zwischen den Zeilen", sondern nur eine klare Abgrenzung! Frauen sehen sich hier immer als Opfer, spätestens selbst dann, wenn sie von jemandem ein "anzüglicheres" Kompliment bekommen, von dem sie es garantiert nicht wollen.
Aber die Abgrenzung liegt NUR an IHNEN! Einfach zu sagen "ich will das nicht" - dann ist die klare Grenze gezogen, und alles darüber hinaus gehende Belästigung. Oder einen Po oder Busengrapscher, einen U-Bahn-Kuschler einfach einmal konfrontieren und auch die Grenze ziehen.

Es kann doch nicht sein, dass der Gesetzgeber sogar regulieren muss, wer mich anschauen darf, oder? Nur weil ich selber unfähig bin, meine eigenen Grenzen zu ziehen.

Und wenn so manche Typen noch behaupten, ein NEIN bei einer Frau, bedeutet JA...... Dabei bekomme ich das blanke KOTZEN! Als wären Frauen nicht im Stande eine klare Äußerung zu machen. Nur wenn man nicht hinhören will, versteht man auch nur das was man verstehen möchte......

Das sind aber auch Extremfälle. Aber mal ehrlich, WIE VIELE Frauen sind in der Lage eine klare Ansage zu machen? Und wie viele spielen einfach auch selber gerne herum, bis es ihnen dann halt zu viel wird?
 
Mal OT: Diese Hysterie bringt doch nur, daß z.B. ich ner Frau erstmal keine Komplimente mehr mache und sie schlicht und ergreifend ignoriere. Egal wie sie aussieht - das habts jetzt davon ^^. Könnts eure Fassadenmalerei machen bis zum Umfallen, aber derartiges Hochschaukeln, wie es derzeit stattfindet, das ist ein Schuß, der nach hinten losgeht.

Echt, ich könnt kotzen.

:thumbup:

Hier werden sogar Blicke veruteilt . Nun dann habens wir nicht mehr Weit für bis zur Nasen spitze vermummte Frauen .... und Sitten Wächter . :rolleyes:
 
Ich weiß zwar nicht, was derzeit hochgeschaukelt wird aber zwischen Komplimente machen und jemanden bedrängen ist ein gewaltiger Unterschied. Wie überall macht auch da der Ton die Musik. Es gibt gewisse Typen, die den Bogen überspannen. Es gibt aber auch Frauen, die wegen jeden Sch*** sexuelle Belästigung schreien.


Nun --> Blicke als *belästigung* zu definieren ist hochschaukeln .

Kommt mir schon fast so vor wie die ganzen Jugendlichen die sagen : was schaust so teppert und das dann als Aufforderung sehen agressiv zu werden .

Aber offenbar ist das als Frau in Ordnung .:rolleyes:

Ich seh schon ein das es Belästigungen gibt und ich finde es eine Sauerei das bei uns in Österreich z,b der Griff an den Arsch nicht strafbar ist * weil der Hintern kein Geschlechtsteil darstellt* ist wie gesagt eine bodenlose sauerei ,
aber Blicke ?

Na also sry aber bissl am Boden bleiben darat ned schoden .
 
Nun --> Blicke als *belästigung* zu definieren ist hochschaukeln .

Kommt mir schon fast so vor wie die ganzen Jugendlichen die sagen : was schaust so teppert und das dann als Aufforderung sehen agressiv zu werden .

Aber offenbar ist das als Frau in Ordnung .:rolleyes:

Ich seh schon ein das es Belästigungen gibt und ich finde es eine Sauerei das bei uns in Österreich z,b der Griff an den Arsch nicht strafbar ist * weil der Hintern kein Geschlechtsteil darstellt* ist wie gesagt eine bodenlose sauerei ,
aber Blicke ?

Na also sry aber bissl am Boden bleiben darat ned schoden .

...mein Gegengriff...latürlich mit Schwung und Rückhand in sein Gesicht...ist ja dann auch keine Belästigung...denn das Gesicht ist ja auch kein Geschlechtsteil...Eigeninitiative seitens der Frau ist schon gefragt...und...manche Frauen...wie hier schon erwähnt....gehen selber mit ihren Scherzen zu weit...bis dann ne Retourkutsche kommt...allerdings sollten Männer nicht voraussetzen, daß alle Frauen auf dreiste "Komplimente" stehen und sich auch mal zurückhalten...


Sage
 
Werbung:
verbal find ich das weniger der Fall.

Da aber genau fängt es bei mir an. Und zwar, wenn ich das durch einen Mann nicht wünsche. Und das signalisiere ich demjenigen auch sehr konkret, merkt derjenige es nicht, wird es noch konkreter, dann sage ich, dass das zu unterlassen ist.

Ein Beispiel das ich erlebte, war ein Vollidiot, der zu einem völlig unverfänglichen Foto, wo sie zu sehen war, anzüglich meinte, wann meine Tochter denn alt genug wäre ihm vorgestellt zu werden. :3puke:

Und ein anderer Kollege, seinerzeit war ich die einzige Frau in der Firma, meinte, ich gehörte mal ordentlich durchgefickt. Der Chef bekam es zufällig mit, der Typ eine sofortige Abmahnung inkl. Entschuldigung bei mir. Da dieser Vollidiot sich aber so witzig fand, flog er beim zweiten Mal, er fand daraufhin die Welt sei so ungerecht. Och, er tat mir gar nicht Leid.

Blicke reichen auch, es gibt auch da Typen, die sabbern eine Frau so ordinär und widerlich an, bah. Kennen andere Frauen bestimmt auch, diesen "was ist die Sklavin wert"-Blick der einmal den kompletten Körper hinauf und hinunter wandert, als täte der Mann abschätzen, wie hoch der Kilopreis wäre... ganz widerlich finde ich alte Männer, die bei jeder Gelegenheit jungem Fleisch hinterher gieren. *mich schüttel*

Nachdem meine Mitarbeiter als ich hier anfing mal meinten lustig zu werden, brachte ich eine feiste Postkarte mit, eine Domina mit zwei Männern auf allen Vieren an der Leine (mit dem Spruch: es heisst nicht umsonst Männchen machen und nicht Frauchen....) und pinnte das an die Wand. Das fanden die gar nicht gut, drum einigten wir uns darauf, uns mit gegenseitigem Respekt zu behandeln. Manchmal muss der Mitmensch am eigenen Leib spüren, wie es ist, sich sexuell belästigt oder auch erniedrigt zu fühlen. *g*

LG
Any
 
Zurück
Oben