weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Hallo, liebes Maraichen,

Trotz unserer erfolgreichen Emanzipation, hat der Mann, der sich ja auch emanzipieren sollte, so seine Schwierigkeiten. Und weil er sie hat, haben wir sie automatisch auch.

Ich bin mit einem gutmütigen Mann verheiratet, der zusätzlich noch einen strengen Glauben hat, sodass es auf der einen Seite für mich sehr angenehme ist - muss überhaupt nicht fürchten, dass er mich mit einer anderen Frau betrügt, aber muss mich oft seinem Willen - auch wieder durch seinen Glauben bedingt - irgendwie unterordnen, das aber für mich nicht so schlimm ist, weil er eben auch viele gute Eigenschaften hat, die bei den Männern nicht selbstverständlich sind.

Ich bin um einiges älter als mein Mann, doch gibt er mir in bezug auf meine Weiblichkeit ein sehr gutes Gefühl und das seit bereits 15 Jahren. Ich bin noch immer für ihn die Allerbeste und er ist sehr gern mit mir zusammen.

Unsere Interessen klaffen weit auseinander. Er ist an der Technik interessiert und auch vertraut damit, ich weniger, dafür aber interessiere ich mich mehr für Kultur und Kunst.

Über Religion sprechen wir nicht so oft, weil ich mit ihm auf keinen grünen Zweig komme, doch ich finde, dass es nicht unbedingt notwendig ist. Deswegen muss ich ihm auch nicht immer von meiner Auffassung von seiner Religion und meinen Ansichten über Religionen etc. aufklären.

Meine kulturelle Seite kann ich zum Teil mit meiner Tochter und meinen Freundinnen ausleben. Er will nicht ausgehen, isst am liebsten zu Hause, also gehe ich mit meiner Tochter und meinen Freundinnen in ein Restaurant oder zu Vernissagen, was immer anfällt. Diese Freiheit nehme ich mir und sie wird mir auch zugestanden.

Ich hätte es anders schon lieber, das muss ich gestehen, doch habe ich in meinem Leben, bevor ich ihn kennen lernte, sehr viel davon gehabt, sodass ich nicht mehr ein so großes Bedürfnis nach Theater- oder Konzertbesuchen habe, wo meines Erachtens gewisse Bedürfnisse bei einem Theaterbesuch auch nicht mehr befriedigt werden.

So führe ich neben meinem Mann, der mich als Mensch und Frau wertschätzt,
ein eigenständiges Leben. Auch ich schätze ihn als Mensch, der mir in vielen Belangen auch hilft. So repariert er alles im Haus, kümmert sich um den Garten, kann auch ein kleines Gebrechen des Geschirrspülers reparieren, kennt sich auch mit der Elektrizität ein wenig aus und ist fast ein Computerfachmann, den ich als technisches Unikum oft um Hilfe bitten muss, und diese auch sofort bekomme.

Dafür halte ich das Haus in Ordnung und koche zumindest jeden zweiten Tag.

Einmal in der Woche gehen wir miteinander spazieren. Er spielt einmal in der Woche Fußball. Dafür wandere ich, wenn es das Wetter zulässt, auch mit meiner Tochter etwas ausgiebiger.

So hält sich bei uns alles irgendwie die Waage. Er hat seine und ich meine Freiheiten. Dass keiner um den anderen wegen Untreue sich fürchten muss, macht mich und wie es scheint auch ihn zufrieden.

Das Wichtigste in einer Beziehung dürfte doch der Respekt vor dem anderen sein, auch eine gewisse Hilfsbereitschaft. So kann sich die Liebe ausdrücken und trotz verschiedener Interessen eine beglückende Partnerschaft sein oder werden.

Kompromisse sind jedoch immer notwendig, zumindest sehe ich das so. Und man kann nicht alles haben, doch auf das Gefühl der Wertschätzung kann ich nicht verzichten.

Liebe Grüße :)

eva07

hallo eva..

respekt = achtung vor dem jeweils andren..

das unterschreib ich..

ich muss nicht alles mögen, was mein partner mag..
ich muss nicht alles abnicken, was mein umfeld so meint..

gelle?
marai
 
Werbung:
Ich finde es auch würdevoll wenn sich ältere Frauen, zb. so mit 60 auch nocht stylen, schminken, auf ihr Äusseres wert legen. Das finde ich einfach toll:)
 
Das wird gern so dargestellt (von Männern), tatsächlich jedoch hatte sie meist die Hosen an und nicht selten das Sagen am Hofe.
Oftmals wollte sie schlicht nicht heiraten. Darüber hinaus nahm sie sich die Freiheit und stellte (wenn sie älter wurde)sogar noch jüngere Kolleginnen an, damit sie entlastet wurde.
Welch eine Souveränität!

oja..
welch eine souveränität..

find ich gut!!

marai
 
huhu believe..

ja, ist mir wirklich aufgefallen und mir ist aufgefallen, dass die männers sich plötzlich auch anders *anfühlen*.. energetisch mein ich jetzt.. und ich red auch nicht von emanzipation..

ich will geachtet und geehrt werden, weil ich in einem weiblichen körper *wohne* und nicht mehr *hause*.. ..

und will umworben sein.. minnesänger ..in meiner kraft..

wennste weisst, was ich meine?

knuddels
marai



Hi Marai! :)


Ja, ich nehme Männer seit einiger Zeit ebenfalls komplett anders wahr, als früher. Ich führe es darauf zurück, dass ich eine tiefe, unbewusste Suggestion weiblicher Minderwertigkeit aufgespürt und aufgelöst habe! :)
Und ich kann genießen, dass ich inzwischen tatsächlich von einem echt netten Mann umworben werde, der sogar meine Fähigkeiten sieht und anerkennt! :D Hätte mir das früher nie vorstellen können! :rolleyes:


LG

believe :)
 
duffy..

NO COMMENT..
really.. ich hab bauchweh.. *kreisch*

marai

Was den liebe Marai???
Der Spass ist auf meiner Seite, ich hatte viel freude beim schreiben... :lachen::lachen:

Ich definiere mich nicht über meine Weiblichkeit!!! Ich sehe mich als Licht das mit jeder Erkenntnis stärker und heller leuchtet und genauso lass ich andere heller leuchten...

Das kann ich nur weil ich mich als ganzes betrachte und das eine nicht von dem anderen trennen kann!!!

Alles Liebe Duffy
 
hallo marai,

danke für das interessante thema. aber es behandelt die würde der frau. alles, was bisher an beiträgen eingelangt ist, betrifft auch männer.
was also ist die würde der frau?

lg winnetou:D

hi winnetou..

es mag männer betreffen und doch fühlt sich die weibliche würde für mich persönlich anders an als die würde eines mannes.. nur gefühlsmäßig.. mag sein, dass es nach außen hin um ein und dasselbe geht.

um das aufsplittern von alt hergebrachten mustern, wie erniedrigung.. demütigung.. missbrauch verschiedener weise.

shiva und shakti..

das weib (und für mich ist weib kein schimpfwort.. ) bedeutet hingabe für mich - aber keine erniedrigung oder selbstaufgabe für einen mann, nur weil mann das so gelernt hat. mann hat verlernt um weib zu werben.. sie als göttin zu sehen und zu behandeln.
weib hat verlernt, um sich werben zu lassen.. ihren handschuh fallen lassen, mit den wimpern klimpern..

weib bedeutet auch die, die gibt, ohne sich aufzugeben

die ihren mut nicht verliert und vergisst
die dennoch eine kriegerin sein kann und darf
die alles in sich vereint, was in ihr ist.. an weichheit, schönheit, willen, mut, kraft, sanftheit, wildheit, hure, heilige..

vor der ein mann knien darf, ohne dass dieser sich gedemütigt fühlt....

und weib nicht von oben herabblickt auf mann, weil dieser vor ihr kniet. sie dennoch aug in aug sein können..

ohje..
schwer in worte zu fassen..

ich wünsch mir jetzt nen minnesänger.. oder so was. der mir das erklären könnte..

yappaadaaapppaaduhh..

isch
 
Hi Marai! :)


Ja, ich nehme Männer seit einiger Zeit ebenfalls komplett anders wahr, als früher. Ich führe es darauf zurück, dass ich eine tiefe, unbewusste Suggestion weiblicher Minderwertigkeit aufgespürt und aufgelöst habe! :)
Und ich kann genießen, dass ich inzwischen tatsächlich von einem echt netten Mann umworben werde, der sogar meine Fähigkeiten sieht und anerkennt! :D Hätte mir das früher nie vorstellen können! :rolleyes:


LG

believe :)


hey.. wie schön ist das denn.
härr believe.. isch frä misch fär disch :D

naja. .vielleicht kann er jetzt deine fähigkeiten sehen, weil du es zulässt, dass diese gesehen werden???

umarmung und sich einfach nur für believe freut

marai
 
Ich finde es auch würdevoll wenn sich ältere Frauen, zb. so mit 60 auch nocht stylen, schminken, auf ihr Äusseres wert legen. Das finde ich einfach toll:)

*lächelt*
so geht es mir auch..
weil sie nicht auf die meinung der gesellschaft hören, dass so was eine lady von 60 nicht mehr tun darf..
und ladies, die mit 70 noch erzählen, dass sie noch sex haben.. find ich auch gut..

wie hieß die lady, die mal schrieb *in dieser zitrone ist noch saft*??
war immer super grell geschminkt, in vielen talk-shows und hat nen bischen gelispelt. .wie hieß die denn nochmal??

marai
 
Werbung:
Was den liebe Marai???
Der Spass ist auf meiner Seite, ich hatte viel freude beim schreiben... :lachen::lachen:

Ich definiere mich nicht über meine Weiblichkeit!!! Ich sehe mich als Licht das mit jeder Erkenntnis stärker und heller leuchtet und genauso lass ich andere heller leuchten...

Das kann ich nur weil ich mich als ganzes betrachte und das eine nicht von dem anderen trennen kann!!!

Alles Liebe Duffy

hey duffy,

was heisst für dich, über deine weiblichkeit *definieren*???

ich entdecke nur für mich persönlich, dass ich mich neu erlebe.


ich bin auch ein licht, denn mir ist ein licht aufgegangen.. und das ist gut so!!!

marai
 
Zurück
Oben