Weibliches/Männliches - Ruediger Dahlke - Wer kann mir weiter helfen?

Ja, das werde ich wohl noch mal tun müssen... ich habe nur Angst bzw. die Befürchtung, dass mir dann wer mit Hormontherapien oder sonstigem kommt.

Es gibt auch so eine Pille, die zum Beispiel in Hamburg eigens dafür angemischt wird. Ist so wie die normale Verhütungspille für Frauen, nur speziell für Menschen, die damit zu tun haben, was du beschreibst. Nur ein Beispiel. Ich weiß nicht, ob's das in NÖ auch gibt. Aber ein Endokrinologe sollte dir auf jeden Fall weiterhelfen können. Es gibt auch Frauenärzte, die endokrinologisch arbeiten, oder wie man das nennt, genauso wie Internisten.

Ich weiß nicht, ob's dann auch ganz ohne Hormone geht oder gehen würde, wenn ein Ungleichgewicht da ist.
 
Werbung:
zunächst mal danke für die antworten.
@maurizio: ich hoffe doch nicht, dass du nicht unselbstständigem denken mich meinst nur weil ich mich mit der ursache od. hintergrund meines problems beschäftige. nachdem bei mir im blut (2009) nichts negatives festgestellt wurde und das ganze behaarungsproblem ja nicht immer an mir war, sondern plötzlich begonnen hatte, habe ich einfach über vieles nachgedacht.

ich hätte auch eher gesagt, dass es andersrum logischer für mich wäre - daher zu meiner frage bzgl. der "dahlke-deutung" ;)

ich will halt einfach diese blöden haare wieder los werden...

Nein floridita... Ich hatte es nicht so empfunden... Bin doch nicht wahnsinnig und lege mich hier mit dir an, wo du so viel Sport machst.:D
Ich dachte mir, dass du es auch eher andersherum empfindest.
Und ich kann mir vorstellen ,dass dich deine Behaarung stört...
Hmm, schau ... du schreibst du machst extrem!!!!!! viel Sport.
Wer etwas extrem macht kommt natürlich auch aus dem Gleichgewicht zwischen den männlichen und weiblichen Anteilen in uns.
Sport ist männlicher Anteil... Aus!!!powern. Inneres nach aussen bringen.
Aus-druck. Wenn du es extrem betreibst, wie ich auch früher übrigens, kann es sein, dass du einen zu intensiven Innendruck verspürst, aufbaust.
Wo setzt du dich unter Druck? Bist du Perfektionisten zufällig?:D
dann kommt es natürlich auch noch drauf an aus welcher motivation heraus ich Sport betreibe...
Bin ich zu ehr-geizig? Muss ich mir selbst noch etwas beweisen?
Achte ich nur Höchstleistungen? Bin ich nur ergebnisorientiert? Jogge ich um meinen Kopf freizubekommen, weil ich mir zu viele Gedanken mache, zu verkopft bin?Verlange mir und so auch allen anderen alles ab und überfordere hierbei dann auch...? Bin ich ein Wettkämpfer und offenbare so ,den Kampf gegen mich selbst? All dies steht für das übertrieben männliche...
All diese Fragen kannst du aber nur für dich selbst beantworten...

LG Maurizio
 
Also wenn das innere nach aussen spiegelt, müsst ich schon wie ein Mann aussehen. Sorry, aber die Theorie kann ich nicht befürworten.
 
Also wenn das innere nach aussen spiegelt, müsst ich schon wie ein Mann aussehen. Sorry, aber die Theorie kann ich nicht befürworten.

Ausdruck=Männlich,Energie von innen nach aussen abgeben, Ausdehnend, sich veräussern, nach Aussen gerichtet
Eindruck=Weiblich, Energie von aussen nach innen aufnehmen,in sich zusammenziehend, verinnerlichen, nach innen gerichtet

Geht der Mensch nur einem, extrem nach, kommt er aus dem Gleichgewicht...
 
Ausdruck=Männlich,Energie von innen nach aussen abgeben, Ausdehnend, sich veräussern, nach Aussen gerichtet
Eindruck=Weiblich, Energie von aussen nach innen aufnehmen,in sich zusammenziehend, verinnerlichen, nach innen gerichtet

Geht der Mensch nur einem, extrem nach, kommt er aus dem Gleichgewicht...

....sagt wer?
 
Also wenn das innere nach aussen spiegelt, müsst ich schon wie ein Mann aussehen. Sorry, aber die Theorie kann ich nicht befürworten.
Ausdruck=Männlich,Energie von innen nach aussen abgeben, Ausdehnend, sich veräussern, nach Aussen gerichtet
Eindruck=Weiblich, Energie von aussen nach innen aufnehmen,in sich zusammenziehend, verinnerlichen, nach innen gerichtet

Geht der Mensch nur einem, extrem nach, kommt er aus dem Gleichgewicht...
Ja, genau... und dann kommt es ja auch noch auf den individuellen Menschen an, d.h. auf welcher Ebene er das (Männliche) ausdrückt:

Auf der physischen Ebene: Behaarung; Körperbau...
Auf der emotionalen Ebene: wenig gefühlvoll, wenig taktvoll und diplomatisch, sondern eher direkter ("aggressiver", zielgerichterter)... oder auch genau das gegenteilige männlich emotionale Verhalten--> Abblocken von Gefühlen... "sich hart zeigen" (! *feix*)
Auf der kognitiven Ebene: besonders logisch stringent sein wollen, anstatt auch das Bauchgefühl und die Intuition zu nutzen...​

fhedor
 
Also wenn das innere nach aussen spiegelt, müsst ich schon wie ein Mann aussehen. Sorry, aber die Theorie kann ich nicht befürworten.


Dem stimme ich zu. Kenne viele Frauen, die autonom, gezielt und tonangebend durchs Leben gehen und keinerlei Bartwuchs haben. Ich halte von dieser Theorie auch nichts. Die Threaderöffnerin leidet vermutlich an einem hormonellen Problem und sollte sich deshalb vom Fachmann beraten lassen.

LG
Urajup
 
Ausdruck=Männlich,Energie von innen nach aussen abgeben, Ausdehnend, sich veräussern, nach Aussen gerichtet
Eindruck=Weiblich, Energie von aussen nach innen aufnehmen,in sich zusammenziehend, verinnerlichen, nach innen gerichtet

Geht der Mensch nur einem, extrem nach, kommt er aus dem Gleichgewicht...

:thumbup:

Der Meinung bin ich auch.
 
Ja, genau... und dann kommt es ja auch noch auf den individuellen Menschen an, d.h. auf welcher Ebene er das (Männliche) ausdrückt:

Auf der physischen Ebene: Behaarung; Körperbau...
Auf der emotionalen Ebene: wenig gefühlvoll, wenig taktvoll und diplomatisch, sondern eher direkter ("aggressiver", zielgerichterter)... oder auch genau das gegenteilige männlich emotionale Verhalten--> Abblocken von Gefühlen... "sich hart zeigen" (! *feix*)
Auf der kognitiven Ebene: besonders logisch stringent sein wollen, anstatt auch das Bauchgefühl und die Intuition zu nutzen...​

fhedor

Und noch ein: :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben