weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

marai

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
2.371
Ort
in der nähe von heidelberg
.. für euch?

was ist für euch die würde einer frau? wie definiert ihr euer frau-sein, weib-sein, eure weiblichkeit?

was habt ihr aufgegeben in der kindheit und nun entdeckt ihr, dass es euch fehlt?

freu mich auf eine nette diskussion.. mit ideen.. und gedanken


denn seit ein paar wochen habe ich für mich persönlich das gefühl, dass sich immer mehr frauen, weiber, mädels.. aus alten mustern, demütigungen, erniedrigungen.. befreien wollen..

ist nur ein gefühl.. dass es immer mehr gibt, denen dies bewusst wird .. es aber nicht leicht ist, sich da raus zu wursteln..

danke
:umarmen:
marai
 
Werbung:
Ich seh mich grundsätzlich als Mensch...
Und Probleme mit Würde/Respekt etc...hab ich nicht ggf. verschaff ich mir diesen.

Sage
 
Ich seh mich grundsätzlich als Mensch...
Und Probleme mit Würde/Respekt etc...hab ich nicht ggf. verschaff ich mir diesen.

Sage


hi sage :rolleyes:

si claro, grundvoraussetzung ist, dass wir alle menschen sind.

doch, es gibt weibliche menschen und männliche menschen..

es gibt für mich die weibliche würde.. die sich für mich anders anfühlt, als die würde eines menschen.. spezieller.. anders.. weiter.. oft falsch gedeutet und missverstanden..
meine auch nicht die rolle der frau in der heutigen gesellschaft. *kopfschüttel*
nein..
eher das prinzip der göttin in jeder frau? die wildheit.. sanftheit.. die gebärende.. die empfangende..

wennste weisst, was ich meine?

marai:umarmen:
 
Ich hab für mich gelernt das es ok ist weich zu sein, ein emotionaler Vogel sein zu dürfen.

Zu Hause wurde immer vermittelt starke Mädchen weinen nicht, zeigen keine Gefühle, nichts weht sie um. Und damit hab ich Probleme gehabt.

Heute weiß ich das ich so wie ich bin richtig bin, egal was Andere von mir wollen. Ich plärr nicht in der Öffentlichkeit und mach einen auf hilfloses, naives Weibchen. Aber ich gestatte mir zu zeigen wie es mir gerade geht, was ich fühle.
 
Hi Marai!

marai schrieb:
was ist für euch die würde einer frau? wie definiert ihr euer frau-sein, weib-sein, eure weiblichkeit?

Für mich definiert „Frausein“ frei zu sein in all meinen Entscheidungen. Das „Mannsein“ sehe ich auch so. Kein Mensch sollte in einer Form leben, wo er sich ständig anpassen oder verbiegen muss, wobei genau dies von vielen Frauen auch heute noch erwartet wird, als hätten sie kein eigenes Ego....

was habt ihr aufgegeben in der kindheit und nun entdeckt ihr, dass es euch fehlt?

Ich gehöre zu den glücklichen (weiblichen) Kindern, denen die freie Entfaltung von ihren Eltern zugebilligt wurde. Von daher habe ich dieses positive Muster natürlich auch ins Erwachsenenleben hineingetragen. Ich lebe so, wie ich es für richtig halte. Eine Anpassung bleibt in einer Ehe (ich bin verheiratet) natürlich nicht aus. Aber: Es besteht bei den Anpassungen von meinem Mann und mir so eine Art Waagschale, mal geht die in seine Richtung, mal in meine. Ein Geben und Nehmen in gleichberechtigter Form.:)

denn seit ein paar wochen habe ich für mich persönlich das gefühl, dass sich immer mehr frauen, weiber, mädels.. aus alten mustern, demütigungen, erniedrigungen.. befreien
wollen..

Nun ja, wir leben im Wassermannzeitalter und das definiert: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit….:umarmen:
Immer mehr Menschen werden sich aus Abhängigkeiten und alten Mustern befreien wollen. Da aber meistens immer noch die Frauen auf der ganzen Welt abgewertet, dumm gehalten oder als Menschen zweiter Klasse betrachtet werden, ist es an der Zeit, dass besonders sie aus den alten beherrschenden Mustern ausbrechen.:)


LG
U.
 
Ich hab für mich gelernt das es ok ist weich zu sein, ein emotionaler Vogel sein zu dürfen.

Zu Hause wurde immer vermittelt starke Mädchen weinen nicht, zeigen keine Gefühle, nichts weht sie um. Und damit hab ich Probleme gehabt.

Heute weiß ich das ich so wie ich bin richtig bin, egal was Andere von mir wollen. Ich plärr nicht in der Öffentlichkeit und mach einen auf hilfloses, naives Weibchen. Aber ich gestatte mir zu zeigen wie es mir gerade geht, was ich fühle.[/QUOTE]

hi belle..

wie machst du das, zu zeigen, wie es dir grad geht? wenn du traurig bist oder gar wütend oder missverstanden?? *neugierig guckt*

marai
 
Hi Marai!



Für mich definiert „Frausein“ frei zu sein in all meinen Entscheidungen. Das „Mannsein“ sehe ich auch so. Kein Mensch sollte also in einer Form leben, wo er sich ständig anpassen oder verbiegen muss, wobei genau dies von vielen Frauen auch heute noch erwartet wird…..

gibt es für dich da einen unterschied zwischen den entscheidungen, die du als frau für dich triffst und dein mann als mann?



Ich gehöre zu den glücklichen (weiblichen) Kindern, denen die freie Entfaltung von ihren Eltern zugebilligt wurde. Von daher habe ich dieses positive Muster natürlich auch ins Erwachsenenleben hineingetragen. Ich lebe so, wie ich es für richtig halte. Eine Anpassung bleibt in einer Ehe (ich bin verheiratet) natürlich nicht aus. Aber: Es besteht bei den Anpassungen von meinem Mann und mir so eine Art Waagschale, mal geht die in seine Richtung, mal in meine. Ein Geben und Nehmen in gleichberechtigter Form.:)

kannst du mir ein beispiel nennen, wo es bei euch um anpassung in eurer ehe geht? welche themen? wie ihr dann auf einen nenner kommt? wie äußerst du deine wünsche gegenüber deinem mann und wie werden sie aufgenommen?


Nun ja, wir leben im Wassermannzeitalter und das definiert: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit….:umarmen:
Immer mehr Menschen werden sich aus Abhängigkeiten und alten Mustern befreien wollen. Da immer noch meistens Frauen auf der ganzen Welt abgewertet, dumm gehalten oder als Menschen zweiter Klasse betrachtet werden, ist es auch an der Zeit, dass besonders sie aus den alten beherrschenden Mustern ausbrechen.:)

freiheit, gleichheit.. brüderlich/schwesterlich-keit... knubbelchen, das fühlt sich gut an beim lesen.
ich wünsche mir von herzen, dass es sich annähern darf.. obgleich ich nix von gleichmacherei von männern und frauen halte. nö.. weil frauen sind frauen und männer sind männer.. da hat sich der *liebe gott* schon was bei gedacht. und komm mir jetzt keiner mit der geschichte vom apfel und eva und der schlange und der vertreibung aussem paradies..

es geht mir darum, dass ich mich immer mehr und mehr in meinem sein als weib wohlfühle und dies eine neue kraft ist.. die da in mir summselt und brummselt und ihre möglichkeiten in freiheit entdeckt....



U.


knuddels
marai:umarmen:
 
Hallo Marai Liebes,


Ich möchte keine Opferhaltung mehr, so wie wir von unseren Müttern erzogen worden sind - also ich wenigstens - nicht mehr.
Respektiert werden als Frau - als Frau behandelt zu werden, nicht als Mutter oder gar Arbeitstierchen......

so dies sind erstmal meine Ansichten......

:umarmen:dich

und Lg Yogi333
 
Hallo Marai Liebes,


Ich möchte keine Opferhaltung mehr, so wie wir von unseren Müttern erzogen worden sind - also ich wenigstens - nicht mehr.
Respektiert werden als Frau - als Frau behandelt zu werden, nicht als Mutter oder gar Arbeitstierchen......

so dies sind erstmal meine Ansichten......

:umarmen:dich

und Lg Yogi333

yogi liebes.. :kiss4:

ja. ja.. diese opferrollen immer wieder, die einen sooo lange begleiten, gelle? und wir uns irgendwie in dieser rolle zurechtgefunden haben, bis wir erkennen durften, dass da irgendwas nicht leben kann und darf..

kannst du mir sagen, was für dich "als frau behandelt zu werden* bedeutet? kannste das in worte fassen oder versuchen?

merci
marai:danke:
 
Werbung:
hi belle..

wie machst du das, zu zeigen, wie es dir grad geht? wenn du traurig bist oder gar wütend oder missverstanden?? *neugierig guckt*

marai

Dann sag ich das, hab neulich auch zu ner Kollegin gesagt das mir gerade ziemlich auf den Schlips getreten ist und sie doch bitte mal überlegen soll, ob sie es mir nicht besser "verkaufen" kann.

Och na ja und wenn ich wütend bin, dann sieht man das.:D
 
Zurück
Oben