weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Die Frauen werden MÄNNLICHER und die Männer WEIBLICHER... Hauptsache man bleibt MENSCH!

Um sich der EIGENEN WÜRDE treu zu bleiben, muss sich die Frau zuerst klar werden... AB WANN BEGINNT BEI SICH SELBER DIE WÜRDE!!!! ;)


Männer räumt den Mist runter, Wohnung auf, wickeln Kinder, gehen in Karenz...

Frauen arbeiten in typischen Männerjobs (nur der Gehalt spielt noch nicht mit :lachen:), reparieren selber in der Wohnung, fahren besser UNFALLFREI Auto...


So entwickeln sich die Generationen...



LG Laras

Laras und andere:

wieso werden Frauen *männlicher*, wenn sie etwas tun, was vorher von einer *Rolle* besetzt war (gilt umgekehrt natürlich genauso !).

Mit solchen Aussagen wird DIE Rolle quasi zementiert !

Wirtschaftlich hartes, gewinnmaximierendes Denken wird mit *Männern* assoziiert - wenden Frauen dies an, gelten sie als vermännlicht.

Was für nen Quark...im Krieg taten Frauen über Jahre genau das, wenn auch meist in kleinerem Rahmen.

Was ich sagen will, (manche) Frauen können das so gut wie (manche) Männer....und DAS gilt finde ich umgekehrt genauso !!!

z.B. für Bereiche, wo Frauen drauf festgelegt sind wie etwa *Pflegeberufe*.

Sind Männer da per se schlechter ?

Ob und inwieweit die AUSRICHTUNG gleichermaßen vorhandener, wenn auch individuell verschieden ausgeprägter Fähigkeiten (z.B. knallhartes wirtschaftlich gewinnorientiertes Denken) sinnvoll ist, ist ne ganz andere Frage.

lieben Gruß und gute Nacht
Nizuz
 
Werbung:
Über Blue herfall :kuss1:

;)



Glaub ich dir nich ;)


Um nen Standpunkt zu finden, kann es manchmal notwendig sein, nochmal etwas bewußter das vergangene Jammertal anzuschauen - von *draußen* oder von *drinnen*.

Wie tief Mensch, ob Mann oder Frau, da wieder rein muß und ob überhaupt ist sicherlich individuell völlig verschieden.

Wenn ich das hier in diesem Fred aber so zurückverfolge, sind im Überblick NICHT *die* Frauen im Opferdasein oder nem Jammertal oder der selbstmitleidigen Anklage an andere versunken .....:D (wennste weißt, was ich meine ;) )

ganz im Gegenteil...sind mit Entdecken beschäftigt...den Urgrund zurückerobern......

darf ich ?----> :umarmen:

Ja, Sayalla hatte schon recht...
ich war durch einige Beiträge - eigentlich eher in anderen Threads genervt....:D
und es liegt wohl auch daran, daß ich gelernt habe, daß nichts aufgearbeitet, sondern sich nur klar entschieden werden muß, wenn man Veränderung will.
Da gibt es dann eben nicht mehr so viel zu analysieren und zurück zu erobern, sondern es gibt nur noch den Weg, den ich gehe.... oder eben auch nicht.:D
Das vereinfacht vieles und nimmt die Dramaturgie da heraus...

Danke fürs abknutschen.......:D:kiss4:
 
Werbung:
Laras und andere:

wieso werden Frauen *männlicher*, wenn sie etwas tun, was vorher von einer *Rolle* besetzt war (gilt umgekehrt natürlich genauso !).

Mit solchen Aussagen wird DIE Rolle quasi zementiert !

Wirtschaftlich hartes, gewinnmaximierendes Denken wird mit *Männern* assoziiert - wenden Frauen dies an, gelten sie als vermännlicht.

Was für nen Quark...im Krieg taten Frauen über Jahre genau das, wenn auch meist in kleinerem Rahmen.

Was ich sagen will, (manche) Frauen können das so gut wie (manche) Männer....und DAS gilt finde ich umgekehrt genauso !!!

z.B. für Bereiche, wo Frauen drauf festgelegt sind wie etwa *Pflegeberufe*.

Sind Männer da per se schlechter ?

Ob und inwieweit die AUSRICHTUNG gleichermaßen vorhandener, wenn auch individuell verschieden ausgeprägter Fähigkeiten (z.B. knallhartes wirtschaftlich gewinnorientiertes Denken) sinnvoll ist, ist ne ganz andere Frage.

lieben Gruß und gute Nacht
Nizuz

Du hast Recht, manche Frauen sind stärker als manche Männer usw..
Der Thread an sich ist eben schon verallgemeinernd, wenn es um etwas weibliches geht ist das schon eine Verallgemeinerung.
Was mich zu der Frage führt ob nicht das ganze Leben eine verallgemeinerung ist, ob es überhaupt Sinn macht darüber zu schreiben.

Zur Gleichberechtigung:
Ich musste keinen Zivildienst machen aber es stört mich schon, das Mann muss, und Frau nicht. Es gibt als noch viele missstände die behoben werden sollten, nicht nur bei Frauen.

LG
 
Zurück
Oben