weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Welche Seite es auch immer sein mag, Lebt sie aus...
Egal ob es die weiblichkeit ist die man gerade intensiv spürt oder die männliche Seite! Bringt das zum Ausdruck was ihr fühlt so seid ihr stärker in eurem SEIN verankert und fühlt jeden Moment noch intensiver, bewußter!!!

Dann fühlt ihr die Liebe, die Leidenschaft, das pure Leben selbst das aus euch heraus sprudelt...

Alles Liebe Duffy
 
Hallo ihr Lieben!

Welche Seite es auch immer sein mag, Lebt sie aus...
Egal ob es die weiblichkeit ist die man gerade intensiv spürt oder die männliche Seite! Bringt das zum Ausdruck was ihr fühlt so seid ihr stärker in eurem SEIN verankert und fühlt jeden Moment noch intensiver, bewußter!!!

Dann fühlt ihr die Liebe, die Leidenschaft, das pure Leben selbst das aus euch heraus sprudelt...

Alles Liebe Duffy

gugucks duffy ..

dann frag ich dich jetzt mal ganz frech *liebguckt*, was für die weiblichkeit bedeutet? für dich ganz persönlich..

vielen ist es garnicht bewusst, was weiblichkeit bedeutet, was es für einen ur-sprung hat..

marai
 
gut.. mal kurz noch erklärt, was für mich *göttin* bedeutet. ich möchte geliebt, geachtet und geehrt werden, auf händen getragen und auf rosen gebettet.. mit würde und hochachtung ..

wennste weisst, was ich meine?

marai

Mit oder ohne Stiele?
Muir wär so´n Macker, der ständig um mich rumwuselt und irgendwas apportiert zu nervig...und wehe, der stört bem DVD-Glotzen...nee, ich bleib lieber für mich, mit meinen Viechern...bin nun mal totaler Einzelgänger, der recht unterhaltsam sein kann, wenn ich will...wenn nicht...besser in Ruhe lassen...ich verwarn nicht mehr als einmal.

Sage
 
Mit oder ohne Stiele?
Muir wär so´n Macker, der ständig um mich rumwuselt und irgendwas apportiert zu nervig...und wehe, der stört bem DVD-Glotzen...nee, ich bleib lieber für mich, mit meinen Viechern...bin nun mal totaler Einzelgänger, der recht unterhaltsam sein kann, wenn ich will...wenn nicht...besser in Ruhe lassen...ich verwarn nicht mehr als einmal.

Sage

ohne stiel und stacheln bitte!!!

und das mit dem einzelgänger hab ich mir bei dir eh gedacht :umarmen:
und unterhaltsam biste auch.. :D

wann hast du für dich beschlossen, allein zu sein???

und nen macker, mit apportieren und ständig um mich rumwuseln.. hat das,was ich mir wünsche.. so wirklich garnix zu tun. denn geehrt und geachtet werden bedeutet nicht, dass sich jemand erniedrigt um meiner selbst..

:trost:
 
Ich brauch auch keinen Mann der mich auf Händen trägt, nicht mehr, besser gesagt. Ich muss schon sagen, das seit meine Mädls auf der Welt sind, ich mich sehr geändert habe. Früher wollte ich immer nur alles mit meinen jeweiligen Partnern unternehmen. Jetzt ist es so, das ich sehr viel gerne allein machen möchte. Ich geniesse die Zeit.

lg
 
Leider ist es mit der weiblichen Würde in dieser westlichen Gesellschaft nicht weit hergeholt. Das wundert mich nicht, bei den Vorgaben (Mütter), die uns meistens erzogen.
Einige wenige Ausnahmefälle mal unberücksichtigt, bleibt Frauen von Heute nichts weiter, als ihre Weiblichkeit in sich selbst zu suchen. Das ist sehr schwer, weil eben Vorbilder fehlen.

Ach, und ich möchte mal auf die römische Konkurbine verweisen, die einen hervorragenden gesellschaftlichen Ruf genoss...
und das mal so im Raum stehen lassen.
Ich weiss, das ist heftig, aber einfach mal Draufschauen lohnt sich.

Sayalla :)
 
marai schrieb:
gibt es für dich da einen unterschied zwischen den entscheidungen, die du als frau für dich triffst und dein mann als mann?

Nein, vom Grundsatz her nicht.


kannst du mir ein beispiel nennen, wo es bei euch um anpassung in eurer ehe geht? welche themen? wie ihr dann auf einen nenner kommt? wie äußerst du deine wünsche gegenüber deinem mann und wie werden sie aufgenommen?

Nun, diese Anpassung sehe ich nicht gerade im Kontext, weil er der Mann und ich die Frau bin, sondern es ist eher die Anpassung an Befindlichkeiten, die dem einen oder dem anderen gerade wichtig sind. Ein Beispiel: Ich fotographiere sehr gerne, lebe damit meine künstlerische und kreative Ader aus. Um geeignete Motive zu finden, mache ich gerne Trips nach außerhalb. D.h., ich gönne mir dann eine Kurzreise auf die Insel Rügen, weil ich finde, dass ich dort die besten Naturmotive antreffe.
Mein Mann muss dann seinen Terminkalender, der sehr voll ist – er ist selbstständig – an diesen Wunsch anpassen. Das ist manches Mal sehr schwierig, aber er bleibt dann in dieser Zeit zu Hause, und „hält die Stellung“*g

Viele könnten jetzt meinen, dass das Berufliche von meinem Mann vorgehen sollte, die kreativen Wünsche von mir hätten nicht den gleichen Stellenwert, diese Wichtigkeit…..Mein Mann sieht das glücklicherweise anders. Er weiß, das es mich glücklich macht, einfach loszufahren und genau das zu machen, was ich für mein Wohlbefinden brauche. Er weiß es eben auch, weil es genau das ist, was er auch braucht, um sich wohl und ganz zu fühlen……:)
Für ihn sind das dann keine kreativen Reisen, denn er ist geschäftlich eh viel unterwegs – aber er hat einen unglaublichen Spieltrieb technischer Art, dem ich dann (zwar augenzwinkernd) aber eigentlich immer nachgebe, auch wenn er das 20-te Handy, den dritten Laptop, oder den 10-ten Palm kauft……:D

Ich finde überhaupt die Verspieltheit bei Männern so schön. Das ist etwas, was ihnen die männliche Erziehung mitgegeben hat: Sie durften als kleine Jungen noch spielen, wurden nicht so schnell in „in die Pflicht“ genommen, wie ihre Schwestern, die mit Mutti in der Küche stehen musste, um abzutrocknen, während der Bruder auf der Straße bolzen durfte oder auf dem Fußboden mit seiner Eisenbahn spielte…..

Vielleicht rührt daher diese große Unzufriedenheit vieler Frauen? Sie durften nicht lange Kind sein? Und so, wie sie es gelernt haben, funktionieren sie heute noch immer. Sie meinen, für alles verantwortlich zu sein: Für die pünktlich gebügelten Hemden, für die sauberen Kinder, für den gepflegten Garten u.s.w. u.s.w.. Kein Wunder, dass so viele Frauen ab einem bestimmten Alter dann frustriert zurückblicken, wenn sie feststellen müssen, dass sie nie leben durften, dass sie nur für andere funktionierten, ihnen zu Diensten waren.….Wenn sie dann eines Tages aufwachen und dies erkennen, ist es sicher sehr schmerzhaft……


LG
U.
 
Leider ist es mit der weiblichen Würde in dieser westlichen Gesellschaft nicht weit hergeholt. Das wundert mich nicht, bei den Vorgaben (Mütter), die uns meistens erzogen.
Einige wenige Ausnahmefälle mal unberücksichtigt, bleibt Frauen von Heute nichts weiter, als ihre Weiblichkeit in sich selbst zu suchen. Das ist sehr schwer, weil eben Vorbilder fehlen.

Ach, und ich möchte mal auf die römische Konkurbine verweisen, die einen hervorragenden gesellschaftlichen Ruf genoss...
und das mal so im Raum stehen lassen.
Ich weiss, das ist heftig, aber einfach mal Draufschauen lohnt sich.

Sayalla :)

Hi,

war die sowas wie heute eine Prostituierte?

lg
 
Werbung:
Hi,

war die sowas wie heute eine Prostituierte?

lg

Das wird gern so dargestellt (von Männern), tatsächlich jedoch hatte sie meist die Hosen an und nicht selten das Sagen am Hofe.
Oftmals wollte sie schlicht nicht heiraten. Darüber hinaus nahm sie sich die Freiheit und stellte (wenn sie älter wurde)sogar noch jüngere Kolleginnen an, damit sie entlastet wurde.
Welch eine Souveränität!
 
Zurück
Oben