wassermann und skorpion?

Werbung:
Hallo Simi! :)

Ich :tuscheln: dir was Lilith- doch, bist du.
Könnte ich nicht sagen...habe ich noch nie gelebt, weil ich eine Sache nicht oberflächlich leben kann... Bin mit Herz und Seele dabei und brauche eine gewisse Sicherheit. :weihna3 Kommt ja auch der AC Krebs dazu...Krebs will sich binden. :liebe1: Dann Mond/Mars Trigon Pluto: entweder - oder; ganz oder gar nicht

Uranus ist ein Angstplanet.
Also Mondknoten zeigt ja an, wo man hin soll und man sich wahnsinnig schwer tut; also 5. Haus Spiel, Spass, Sexualtität...Sexualität gehört für mich in die Partnerschaft und wenn sich jemand dafür nicht eignet, dann gibts keine Sexualität...ich bin so gestrickt, ich kann einfach nicht anders.

Die Venus in Steinbock rettet dich, aber auch nicht immer. Der Jupiter in Widder steht im Quadrat dazu. Da kann es durchaus vorkommen, dass dich das "ich will!" des Widder mitreisst.
Schlimm ist es dann, wenn einen die Leidenschaft packt, der Mann sich aber als nicht beziehungsfähig entpuppt; dann volle Kraft zurück und nichts wie weg!!
h010.gif

Die Angst überwiegt gottseidank (das Verlangen wird dann in geheimer Phantasie ausgelebt :)
Werde es nicht mehr dazu kommen lassen, dass da was entflammt und dann nicht gelebt werden kann...das ist das Schlimmste überhaupt!
d080.gif


Mein Auswahlkriterium für eine Partnerschaft war die Öffnungsbereitschaft des Partners.
Ist auch meines.

Und da ich offen und in Arbeit an mir war, kam der Passende um die Ecke. Wäre ich verschlossen und nur in Scheinarbeit an mir gewesen, wäre auch der dazu Passende gekommen. Es kommt immer der Richtige, verstehst du?
Ja, ich hoffe, ich bin bald so weit, dass mein Seelenpartner kommen kann; angeblich soll es einen für mich geben, aber ich muss auch reif dafür sein.

Was meinste wohl, wie ich früher rumgelaufen bin.
Kann mich erinnern, als du sagtest, dass du und dein Freund einmal zusammen wart, dann wieder getrennt, dann wieder zusammen, dann getrennt...(Uranus in 7 :)

Während er dasselbe erhofft hat- und auch nicht kriegt. Beide schauen sie auf den anderen und sagen ihm, was er ändern soll- ein Affentheater, ganz recht.
Und wenn keiner nachgibt, bleiben die beiden getrennt wie Nord- und Südpol. Und sind enttäuscht. In meinem Fall hat er mich zu mir selber gebracht, die tiefen Gefühle, auf einmal spürt man sich...und bin zu mir gestanden, statt das zu tun, was er wollte; daher mein Name Lilith...in dieser zeit fand ich dieses Forum!!:)

Schau' mal: wenn du sagst, es müsste einem erst Vertrauen vermittelt werden, dann bist du beim anderen mit der Aufmerksamkeit, nicht bei dir. Dann schaust du darauf, ob der andere dir etwas gibt, was du selber nicht hast: Vertrauen. Wer bei sich ist, schult sein Selbstvertrauen.
Hm, klingt gar nicht so unstimmig :) Aber das ist ja immer so, dass man auch auf den anderen schaut, wenn ein Mensch in unser Leben tritt; früher hab ich mich immer selber vergessen; durch die vergangene Erfahrung habe ich kapiert, dass das das Falscheste ist, was man tun kann...eine Astrologin sagte mal, ich hätte ein großes "Wir"; meine Bekanntschaft (eine karmische, übrigens) hatte ein großes "Ich". Wenn man unsere beiden Anlagen zusammengibt, dann ergäbe sich gerade das richtige Ausmass. Keiner war also beziehungsfähig. :autsch:

Die Opposition beutelt einen ganz schön, ist ein guter Zeitpunkt, ehrlich zu sich zu sein.
Wobei Saturn ja immer überprüft; eigentlich ja etwas Positives. Jedoch die Saturn-Saturn-Aspekte waren immer arg. Auch die Saturnwiederkehr war turbulent.

liebe Grüße :umarmen:
 
Hallo magier111,

ich bin Skorpionin asc. Widder. Also Wasser und Feuer. Mein Partner ist Waage asc. Jungfrau. Also Luft und Erde. Wenn man nur die Sonnenzeichen vergleicht passt das garnicht zusammen. Waage und Skorpion sieht immer schlecht aus. In unserem speziellen Fall passt es aber super. Mein Bruder ist übrigens Zwilling und schon lange mit einer Skorpionin verheiratet.

wär auch fatal wenn man sich nur aufs horoskop verlassen würde und es von vornerein nicht mal probieren würde. mir geht es nur darum die anderen menschen vom wesen her zu verstehen. alles ist möglich und wenn man bereit is kompromisse einzugehen, geht alles, muss nur dazu bereit sein und offen dafür sein.

Jaa, ich weiß, Skorpioninnen muß man ertragen können. Man(n) muß seiner Selbst wirklich sicher sein um vom Sturm der Gefühle nicht weggefegt zu werden. Die Skorpionin frisst dich mit Haut und Haaren und du stehst im Mittelpunkt ihres Lebens. Alles Laue und Oberflächliche ist ihr zutiefst zuwieder. Skorpione sind im tiefsten Inneren gläubig, wenn sie es auch nicht zugeben wollen. Ein unreifer Skorpion wird dich mit seiner Eifersucht in den Wahnsinn treiben. Auf jeden Fall ist es was Festes, wenn du dich darauf einlässt.

ja, sie is sehr leidenschaftlich, emotional sehr stürmisch. haut und haare habe ich ja genug *g*. nein, sie sagte mir gestern, das sie sich verknallt hätte.. aber so schnell?. bei dauert sowas immer, verliebe mich auch sehr schwer.

Aber es spielen so viele Faktoren eine Rolle, daß man es auch mit dem genauesten Horoskopvergleich nicht herausfindet. Probiere es einfach aus und lass dich darauf ein. Es kommt immer auf den Entwicklungsgrad an, den ein Mensch besitzt. Mit steigendem Reifegrad wird das Sternzeichen immer unwichtiger und die ursprüngliche "Prägung" geht verloren.

eben, der mensch ist viel zu komplex und manche dinge lassen sich einfach nicht deuten oder erklären. da hilft nur ausprobieren und zur selber zur erkenntnis kommen (oder auch nicht) *g*

der text über den skorpion is übrigens supi!. :)
 

ho Lilith! ;) :)


hatte es mit mangelndem Vertrauen zu tun?
Denn Angst ist ja das Fehlen von Vertrauen...wobei Saturn in 7 sicher eine andere Angst ist als ihn in 1 zu haben..

eigentlich ganz banal, das gefühl es passe im grunde nicht..
die anziehung ist das eine.. die liebe was anderes..
ich denke es ging uns beiden so..

skorpione, die sich was vormachen?? :D :D
passt zumindest nicht zum klischee ;)
 
Hallo,
du bist ein Luftzeichen und bist aktiv und liebst die Abwechslung. Ein Skorpion möchte dich mit Haut und Haar haben. Skorpione sind sehr emotional und ein Wasserzeichen. Sie klammern auch ein wenig. Wenn du mit dem aber umgehen kannst, hast du einen leidenschaftlichen Partner. Bist du aber sehr freiheitsliebend, dann muß an der Beziehung gearbeitet werden. Viel Spaß noch und alles Liebe
Gruß Mariella:clown: :kuss1:
 
diese klammerei halte ich persönlich aber nicht für ein fixe eigenschaft von wasserzeichen..

auch sehe ich keinen zwingenden zusammenhang zwischen tiefen gefühlen und freiheit...

ganz im gegenteil..

klammern tut man nur, wenn man mit ihnen nicht umgehen kann..

und was eifersucht angeht, weiss ich von einer wassermännin, dass sie das mal war..
 
eigentlich ganz banal, das gefühl es passe im grunde nicht..
die anziehung ist das eine.. die liebe was anderes..
ich denke es ging uns beiden so..
Wenn Saturn in 7 Angst vor beziehung ausdrückt, so könnte ein anderer mit S in 7 ja einfach kurzfristige Abenteuer suchen, wo man sich nicht gross einlassen muss...das Bedürfnis, dass es wirklich passen muss, kann also nicht nur auf den S in 7 zurückzuführen sein..vielleicht Venus und Pluto in 8 (alles oder nichts)? Oder vielleicht ganz allgemein mangelnde Oberflächlichkeit (grosser Pluspunkt für dich)? :)
 
Werbung:
ho Lilith!

hm..

ich deute den sat in 7 eher so..:
der drückt auf das attraktivitätsgefühl, wenn man seine sachen nicht richtig gebacken bekommt..
so ist man natürlich kaum beziehungsfähig.. man fühlt sich ja langweilig/'arm/ oder sonstwie untoll.. und ist man ja auch in dem moment irgendwo auch..

doch:
werden die saturnischen themen im leben gut gehandhabt/gemeistert.. stört der junge da nicht mehr...
saturn übt da einfach nur seine funktion aus..

insgesamt würde ich die konstante darin sehen, dass man nicht mit beziehungen 'spielt..

ob man darunter leidet oder nicht, hat nichts mit der partnerschaftlichen situation selbst zu tun..
sondern mit seiner saturn-sache..
gewissen/konsequenz/(selbst)disziplin wo es darauf ankommt.. usw

in eins wird es vermutlich eher bedeuten, dass insgesamt das auftreten von der momentanen beziehung zu seinen saturn-themen abhängt..

ein bösewicht ist saturn nicht..
er will eben nur, dass seine sachen gut gemacht werden.. und 'zwingt so, ihn zu verstehen.. und es für sich umzusetzen..
versteht man ihn.. braucht man ihn nicht als gegner zu betrachten.. sondern als prüfer.. dessen prüfungen zu bestehen, den lebenserfolg in bezug auf seinen wahren weg definiert.. und somit die chance bietet sich ihn zu holen ..
 
Zurück
Oben