wassermann und skorpion?

Hi Süsse :)

Den richtigen Partner, den trifft man dann, wenn man sich selber gefunden hat.

lg :)

sehr schön geschrieben alles, was bist du für ein sternzeichen?. wenn ich fragen darf.. :)
liebe ist auch was inneres, selbst wenn es niemand um dich herum gibt, kannst du im inneren voller liebe sein. deswegen können menschen die sich selbst nicht lieben, andere lieben. die frage ist nur wie sehr man sich lieben soll. also ich liebe mich sehr!. *gg* grübel ...
 
Werbung:
Nee, ist wirklich nicht so einfach. Es ist aber nicht die Sonne in 8, sondern der Uranus in Skorpion, den du hast- darum findest du dich in beidem wieder. Nun steht der auch noch im 5. Haus- also wären Skorpione gute Liebhaber für dich. Weil ihre Sonne in dein 5. Haus fällt. Dann hättest du zwar prima Sex, aber menschlich gesehen (Sonne) wäre das immer noch nix.
Habe den Mondknoten auch noch dort stehen...ja, zu Skorpis hat es mich immer hingezogen, dachte immer, es sei die Sonne in 8; wenn ich der Affären-Typ wäre, hätte ich mich sicher drauf eingelassen...wenn man aber auf Liebe & Zuneigung angewiesen ist, dann umdrehen und davonrennen!!

Simi schrieb:
Ja genau, so macht blacky das ja auch. Aber! Hier muss man unterscheiden, ob man wirklich klar sieht oder ob es bloss die eigene Angst vor Schmerz ist, die einen so handeln lässt.
Es müsste vorher Vertrauen aufgebaut werden, dann wird einem die Angst genommen;

Simi schrieb:
Es ist nämlich ein Irrtum zu glauben, aus der Verliebtheit an Anfang erwachse dann später Liebe, wenn man sich erst mal besser kennt. Sogesehen hat blacky mit seinem Saturn in 7 Recht- er will sich erst dann drauf einlassen, wenn es 100%ig passt. Nur- das wird es nie! Da kann er warten, bis er schwarz wird. :D
Vielleicht hat er auch noch keine getroffen, die ein gewissen Vertrauen vermitteln konnte.

Simi schrieb:
Es passt dann, wenn man selber passt. So wie's in deinem Profil steht unter Lieblingsbuch: "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest". Ich kenne das Buch nicht, aber der Titel ist treffend. Was ist denn Verliebtsein? Nix anderes als ne rosa-rote Brille, durch die man schaut. Verliebtsein ist Hoffnung und Sehnsucht, die man auf einen anderen Menschen projiziert- der soll die erfüllen. Wie der wirklich ist, sieht man gar nicht. Will man nicht sehen. Natürlich wird man enttäuscht, was sonst?
So eine Erfahrung hat mich zu diesem Buch getrieben, früher hätte ich das noch nicht verstanden. Ich dachte immer, der andere würde das ersetzen, was einem selber fehlt...Ist aber nicht so, Defizite verdoppeln und verdreifachen sich im Aussen!

Simi schrieb:
Ich hab' mich dann irgendwann gefragt, ob es nicht etwas Höheres gebe als dieses Verliebtsein. Das war ja auch manchmal ganz schön, wenn es erwidert wurde. Aber es dauerte halt nicht an, es verging wieder- und liess sich auch nicht wiederherstellen.
Hajo Banzhaf schreibt, dass das Ausmass der Verliebtheit nur das Ausmass der Enttäuschung vorhersagt, und nicht das Ausmass der Liebe.

Simi schrieb:
Man kann nur herausfinden, wer man nicht ist. Das ist ein schrittweiser Prozess- und jede Enttäuschung, die man zB mit einem Partner erlebt, hilft einem dabei. Wenn man denn eine Enttäuschung auch wirklich reflektiert und nicht den angeblichen Fehler beim Partner sucht, sondern bei sich.

Was hat man denn von ihm erwartet? Hat man das vorher überhaupt gewusst? Nein. Was das war, das lernt man doch erst durch die Enttäuschung.
Eine eher unfreiwillige Lernerfahrung...wäre doch schön, man könnte durch positive Erlebnisse zu sich selber finden?

Simi schrieb:
Und so hört nach und nach die Projektion auf den Partner auf. Und deshalb sieht man dann auch klar, wenn ein möglicher Partner vor einem steht, der selber mit Projektionen nur so um sich schmeisst. So einer ist dann gar kein möglicher Partner mehr.
Das Beste ist, wenn sich zwei treffen, die beide projizieren...dann entsteht ein Affentheater, wo niemand mehr durchblickt! :escape:

Simi schrieb:
Den richtigen Partner, den trifft man dann, wenn man sich selber gefunden hat.
Also, ich habe gerade den Transit-Saturn in Opposition zur Sonne in 8: da wird einem das ja klar, oder? Ich fühl mich schon recht bei mir (daher hab ich auch als Wohnort "bei mir" angegeben :)

liebe Grüße
Lilith
 
sehr schön geschrieben alles, was bist du für ein sternzeichen?. wenn ich fragen darf.. :)
liebe ist auch was inneres, selbst wenn es niemand um dich herum gibt, kannst du im inneren voller liebe sein. deswegen können menschen die sich selbst nicht lieben, andere nicht lieben. die frage ist nur wie sehr man sich lieben soll. also ich liebe mich sehr!. *gg* grübel ...
Hallo magier :)

Zwillinge bin ich, was sonst? :lachen: Mit Wassermann AC. :lachen:

Na- ob du dich selber wirklich so sehr liebst? Warum liebäugelst du dann mit einer Frau, die sowas sagt:

magier schrieb:
und so aussagen wie:"eigentlich passen wir gar nicht zusammen", "entweder ganz oder gar nicht, keine lust mehr auf sonen shice" usw.. kann ich nicht ganz deuten...
Das ist doch eindeutig. Warum willst du dir das antun? Wer sich wirklich selber liebt, tut sich sowas nicht an.

Ich hab' mir eure Horoskope angeschaut, du hast zwar selber was im Skorpion, nämlich Uranus, aber der steht im Quadrat zu deiner Sonne. Da trägst du den inneren Zwiespalt zwischen Freiheit des Denkens und magischer Wunschkraft bereits in dir selber. Brauchste das jetzt noch von aussen?

Sie hat nicht nur nix in Wassermann, sondern überhaupt wenig Luft- also logisches Denken. Deine Sonne, Merkur und Venus fallen in ihr 5. Haus, das ist der Lebensbereich Sexualität- es ist wohl von ihrer Seite aus in erste Linie ne sexuelle Anziehung. Sie weiss aber, das reicht nicht aus für ne Partnerschaft- und das sagt sie ja auch. Du verstehst sie doch jetzt schon nicht- lass die Finger davon. Meine frühere Freundin wollte auch nicht hören, naja, mach', was du willst. :)
 
Hallo magier :)

Zwillinge bin ich, was sonst? :lachen: Mit Wassermann AC. :lachen:

Na- ob du dich selber wirklich so sehr liebst? Warum liebäugelst du dann mit einer Frau, die sowas sagt:


Das ist doch eindeutig. Warum willst du dir das antun? Wer sich wirklich selber liebt, tut sich sowas nicht an.

Ich hab' mir eure Horoskope angeschaut, du hast zwar selber was im Skorpion, nämlich Uranus, aber der steht im Quadrat zu deiner Sonne. Da trägst du den inneren Zwiespalt zwischen Freiheit des Denkens und magischer Wunschkraft bereits in dir selber. Brauchste das jetzt noch von aussen?

ach ein zwilling, als ob ichs gewusst hätte.. also fast so wie ich, nur umgekehrt, dann verstehste mich ja!. ;) *gg*
ich vertrete den standpunkt nicht von vornerein gleich eine sache aufzugeben. bin ja auch noch gar nicht zusammen mit ihr.

Sie hat nicht nur nix in Wassermann, sondern überhaupt wenig Luft- also logisches Denken. Deine Sonne, Merkur und Venus fallen in ihr 5. Haus, das ist der Lebensbereich Sexualität- es ist wohl von ihrer Seite aus in erste Linie ne sexuelle Anziehung. Sie weiss aber, das reicht nicht aus für ne Partnerschaft- und das sagt sie ja auch. Du verstehst sie doch jetzt schon nicht- lass die Finger davon. Meine frühere Freundin wollte auch nicht hören, naja, mach', was du willst. :)

ja sie ist eigentlich so sehr anders, das könnte die anziehung erklären :)
das mit dem sex, da könnteste recht haben, ging auch ziemlich schnell, nach dem ersten treffen, eigentlich nich so mein ding aber kam auch hauptsächlich von ihr aus...
ich höre aus prinzip nich (als wassermann) *grins*.. nein, das bringt mich wirklich zum nachdenken, ich "guck" sie mir mal etwas genauer an..

was heisst den wenig luft, logisches denken.. also handelt eher emotional ohne kopf? und was kannste so über mich sagen, weil du es dir, netterweise angeschaut hast :)
 
ich vertrete den standpunkt nicht von vornerein gleich eine sache aufzugeben. bin ja auch noch gar nicht zusammen mit ihr.

das mit dem sex, da könnteste recht haben, ging auch ziemlich schnell, nach dem ersten treffen, eigentlich nich so mein ding aber kam auch hauptsächlich von ihr aus...
Du sagst, du hattest Sex mit ihr, bist aber "noch gar nicht zusammen mit ihr"? Das ist jetzt für mich wieder etwas, was ich nicht verstehen kann, weil Sexualität ganz einfach etwas Verbindliches für mich hat. Mich erschreckt diese Einstellung, aber viele, vor allem die Jugend, geht sehr freizügig mit der Sexualität um. Wenn ich jemanden so nahe an mich heranlasse, ist dieser Mensch etwas besonderes, keine beliebig austauschbares Objekt...
 
Du sagst, du hattest Sex mit ihr, bist aber "noch gar nicht zusammen mit ihr"? Das ist jetzt für mich wieder etwas, was ich nicht verstehen kann, weil Sexualität ganz einfach etwas Verbindliches für mich hat. Mich erschreckt diese Einstellung, aber viele, vor allem die Jugend, geht sehr freizügig mit der Sexualität um. Wenn ich jemanden so nahe an mich heranlasse, ist dieser Mensch etwas besonderes, keine beliebig austauschbares Objekt...

ich weiss was du meinst, bin auch nicht der ons-typ!. frag mich nicht wie das passiert is, nach dem kino zu mir nachhause, ein paar gläser sekt und ...
kann das eigentlich auch nicht trennen, zum sex muss gefühl da sein, aber i-wie waren diese emotionen an dem abend da, frag mich nicht warum :)

sag niemals nie aber ich verstehe dich gut... *g*
 
ich weiss was du meinst, bin auch nicht der ons-typ!. frag mich nicht wie das passiert is, nach dem kino zu mir nachhause, ein paar gläser sekt und ...
kann das eigentlich auch nicht trennen, zum sex muss gefühl da sein, aber i-wie waren diese emotionen an dem abend da, frag mich nicht warum :)

sag niemals nie aber ich verstehe dich gut... *g*
Schön, wenn das auch mal ein Mann sagt, dass er Sex und Gefühle nicht trennen kann (will):) Es ist ja auch nicht so, dass alle Frauen das nicht können, es gibt sehr viele, die es darauf anlegen, einen Mann zu verführen, einfach um sich selbst zu bestätigen (was nicht heisst, dass deine Skorpionin so ist).
 
Schön, wenn das auch mal ein Mann sagt, dass er Sex und Gefühle nicht trennen kann (will):) Es ist ja auch nicht so, dass alle Frauen das nicht können, es gibt sehr viele, die es darauf anlegen, einen Mann zu verführen, einfach um sich selbst zu bestätigen (was nicht heisst, dass deine Skorpionin so ist).
seh das halt so, weils nich dasselbe is.. :)
ja, da könnteste recht haben...:kuss1:
 
Habe den Mondknoten auch noch dort stehen...ja, zu Skorpis hat es mich immer hingezogen, dachte immer, es sei die Sonne in 8; wenn ich der Affären-Typ wäre, hätte ich mich sicher drauf eingelassen...wenn man aber auf Liebe & Zuneigung angewiesen ist, dann umdrehen und davonrennen!!
Ich :tuscheln: dir was Lilith- doch, bist du. Uranus ist ein Angstplanet. Die Venus in Steinbock rettet dich, aber auch nicht immer. Der Jupiter in Widder steht im Quadrat dazu. Da kann es durchaus vorkommen, dass dich das "ich will!" des Widder mitreisst.


Lilith schrieb:
Es müsste vorher Vertrauen aufgebaut werden, dann wird einem die Angst genommen;

Vielleicht hat er auch noch keine getroffen, die ein gewissen Vertrauen vermitteln konnte.
Vertrauen muss erst aufgebaut werden, genau- und zwar das Selbstvertrauen. Wie soll denn ein Mensch einem anderen Menschen Vertrauen einflössen, wenn er selber kein Vertrauen in sich hat? Ich hab' darauf vertraut, dass meine Wahl richtig ist und ich was lernen werde über mich durch die Begegnung. Nach welchen Kriterien hab' ich gewählt, das ist doch die Frage. magier fragt nach dem Sonnenzeichen, ob das passt. Andere sagen ihm, dieses Auswahlkriterium sei zu klein, man müsse das gesamte Horoskop betrachten. Ja was- und dann danach wählen? Das ist doch Blödsinn. Ich musste mich auch erst davon überzeugen, ich dachte ja auch, so ginge es.

Nein, so geht es nicht. Mein Auswahlkriterium für eine Partnerschaft war die Öffnungsbereitschaft des Partners. Will der auch an sich arbeiten oder will er es nicht? Und da ich offen und in Arbeit an mir war, kam der Passende um die Ecke. Wäre ich verschlossen und nur in Scheinarbeit an mir gewesen, wäre auch der dazu Passende gekommen. Es kommt immer der Richtige, verstehst du?

Lilith schrieb:
So eine Erfahrung hat mich zu diesem Buch getrieben, früher hätte ich das noch nicht verstanden. Ich dachte immer, der andere würde das ersetzen, was einem selber fehlt...Ist aber nicht so, Defizite verdoppeln und verdreifachen sich im Aussen!
Dafür sind ja solche Erfahrungen da- sie wecken auf. Was meinste wohl, wie ich früher rumgelaufen bin. :clown: Die Defizite verdoppeln und verdreifachen sich nicht, sie werden bloss sichtbar. Da waren sie schon immer, tief vergraben im Inneren. Der Partner kitzelt sie heraus, bringt sie ans Licht. Und dann wird er beschuldigt. :D

Lilith schrieb:
Hajo Banzhaf schreibt, dass das Ausmass der Verliebtheit nur das Ausmass der Enttäuschung vorhersagt, und nicht das Ausmass der Liebe.
Ja- gut gesagt. Der musses wissen, der hat auch Uranus in 7, lach. Das Ausmass der Liebe hängt davon ab, wie bewusst es einem wird, warum man sich selber getäuscht hat.

Lilith schrieb:
Eine eher unfreiwillige Lernerfahrung...wäre doch schön, man könnte durch positive Erlebnisse zu sich selber finden?
Kann man ja- indem man aus der unfreiwilligen eine freiwillige macht. Wer wirklich lernen will, dem ist nix unangenehm, der nimmt auch Leid und Schmerz in Kauf- Hauptsache, er lernt. Die Aufmerksamkeit verlagert sich- nicht die Partnerschaft an sich ist das Ziel, sondern die Lernerfahrung durch sie. Nur allein diese Aufmerksamkeitsverschiebung nimmt ne Portion Druck raus aus der Sache.

Lilith schrieb:
Das Beste ist, wenn sich zwei treffen, die beide projizieren...dann entsteht ein Affentheater, wo niemand mehr durchblickt! :escape:
Das ist wohl meistens so. Beide haben ihre 4 Ängste- und beide sind hauptamtlich damit beschäftigt, sie in den Griff zu kriegen. In den anderen hat man sich ver-liebt in der Hoffnung, er helfe dabei. Kein Stück- der ist ja mit seinem Kram beschäftigt. Während er dasselbe erhofft hat- und auch nicht kriegt. Beide schauen sie auf den anderen und sagen ihm, was er ändern soll- ein Affentheater, ganz recht.

Lilith schrieb:
Also, ich habe gerade den Transit-Saturn in Opposition zur Sonne in 8: da wird einem das ja klar, oder? Ich fühl mich schon recht bei mir (daher hab ich auch als Wohnort "bei mir" angegeben :)
Den hattest du schon 2x, der 3. Durchgang steht bevor, aber erst ab dem 5.6.
Die Opposition beutelt einen ganz schön, ist ein guter Zeitpunkt, ehrlich zu sich zu sein. Aber so ein Transit macht nicht jedem Menschen was klar. Ist doch unlogisch Lilith- dann müsste das ja fast jeder Mensch sein: bei sich. Denn 4x in 30 Jahren hat jeder Mensch Konjunktion, Opposition und die beiden Quadrate zu Sonne durch Saturn. Schau' mal: wenn du sagst, es müsste einem erst Vertrauen vermittelt werden, dann bist du beim anderen mit der Aufmerksamkeit, nicht bei dir. Dann schaust du darauf, ob der andere dir etwas gibt, was du selber nicht hast: Vertrauen. Wer bei sich ist, schult sein Selbstvertrauen.

lg :umarmen:
 
Werbung:
hallo,

bin m, wassermann, aszendent zwillinge.. wie passt ein skorpionfrau zu mir?. hatte bisher noch keinen skorpion, wie sind die so?... vielleicht kann da jemand was zu schreiben..

mfg

Hallo magier111,

ich bin Skorpionin asc. Widder. Also Wasser und Feuer. Mein Partner ist Waage asc. Jungfrau. Also Luft und Erde. Wenn man nur die Sonnenzeichen vergleicht passt das garnicht zusammen. Waage und Skorpion sieht immer schlecht aus. In unserem speziellen Fall passt es aber super. Mein Bruder ist übrigens Zwilling und schon lange mit einer Skorpionin verheiratet.

Jaa, ich weiß, Skorpioninnen muß man ertragen können. Man(n) muß seiner Selbst wirklich sicher sein um vom Sturm der Gefühle nicht weggefegt zu werden. Die Skorpionin frisst dich mit Haut und Haaren und du stehst im Mittelpunkt ihres Lebens. Alles Laue und Oberflächliche ist ihr zutiefst zuwieder. Skorpione sind im tiefsten Inneren gläubig, wenn sie es auch nicht zugeben wollen. Ein unreifer Skorpion wird dich mit seiner Eifersucht in den Wahnsinn treiben. Auf jeden Fall ist es was Festes, wenn du dich darauf einlässt.

Aber es spielen so viele Faktoren eine Rolle, daß man es auch mit dem genauesten Horoskopvergleich nicht herausfindet. Probiere es einfach aus und lass dich darauf ein. Es kommt immer auf den Entwicklungsgrad an, den ein Mensch besitzt. Mit steigendem Reifegrad wird das Sternzeichen immer unwichtiger und die ursprüngliche "Prägung" geht verloren.

LG

Jenny

PS: Hier noch ein Text von der Parfümerie Douglas:

http://rainbowchild.gmxhome.de/scin.htm
 
Zurück
Oben