wassermann und skorpion?

das ist lustig..

bei mir hat sich verliebtheit oder 'gefühle nie mit dem gefühl oder dem meinen abgeebbt, dass ein fehler dahinter war..
habe verliebtheit nie als 'fehler betrachtet..
Ja, doch...wenn man sieht, dass es der andere nicht wert ist; wenn man realisiert, dass da nichts werden kann; das ist so ein hässliches Erwachen und man muss die Gefühle abtöten...deswegen will ich mich auch nicht mehr verlieben, ausser es ist wirklich der Richtige.
 
Werbung:
Ja, doch...wenn man sieht, dass es der andere nicht wert ist;

ja, aber genau das hatte ich ja nie.. (zum glück! :clown: )

wenn man realisiert, dass da nichts werden kann;

körbchen gabs auch mal..
aber das ändert nichts daran, dass ich keine problem damit habe da verliebt gewesen zu sein.. oder verwandte gefühle gehabt zu haben..
im gegenteil.. ich bin stolz dazu gestanden zu haben :liebe1:

mal habe ich in der 5 oder 6 klasse eine kurz nach der pause im klassenzimmer gefragt.. meine fresse gabs nen roten kopf, und hab ich geschwitzt :D :D :D vielleicht weils sommer war? :D :stickout2

das ist so ein hässliches Erwachen und man muss die Gefühle abtöten...

wie gesagt.. so gings mir nie..

deswegen will ich mich auch nicht mehr verlieben, ausser es ist wirklich der Richtige.

hm..
 
die art 'dunkle seite', die manchmal dahinter steckt.. ich glaube das hat was mit dem persönlichen bezug mit dem eigenen schicksal zu tun.. zu gott.. wenn es einem schmeckt es so zu nennen.. jedenfalls zu seinem schicksal, seinem un(ter)bewussten..

damit wird man konfrontiert..
deswegen rate ich nie die gefühle 'abtöten zu wollen.. sondern eher sein leben so zu gestalten, dass diese 'schlechten erst gar kein anlass haben zu kommen...
wenn sie da sind: sich von ihnen leiten, belehren & isnpirieren lassen.. auch im falle eines korbes.. die botschaften verstehen.. und zu herzen nehmen..

mehr als einen erden kann das ganze doch gar nicht.. wenn man die realitäten zu akzeptieren bereit ist.. oder?
 
lieber magier,

(es wurde hier schon oft thematisiert...) das sonnenzeichen sagt allein nichts aus... auch wenn es permanent gedeutet wird... das ist bloss verdumming, ja "verarschung"


shimon1938

hallo shimon,

das glaube ich nicht, weil ich bisher ganz oft an zwillinge geraten bin, bei jeder neuen partnerin ich schon fast erraten konnte das es ein zwilling is.. is zzt nicht mehr so, war aber echt so, dass kann kein zufall sein. :))
 
So- meinst du? Du irrst. :)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=980867&postcount=31


Hallo magier :)

Das ist keine gute Kombination. Warum? Der Wassermann ist ein logischer Denker, der seinen Horizont erweitern will und auf Freiheit bedacht ist. Der Skorpion ist ein Gefühlsmensch, der zu Leidenschaftsausbrüchen neigt und mit Haut und Haaren besitzen will- und zwar seelisch.

Da fällt mir eine frühere Freundin ein, sie: Wassermann, er: Skorpion. Am Ende, nach zwei Jahren, waren beide zu Säufern mutiert und haben sich geprügelt. Kein schönes Bild. Astrologisch bilden diese Zeichen ein Quadrat- und wenn nicht du noch selber andere Planeten im Skorpion hast oder sie welche in Wassermann, dann rate ich dir ab.

Warum fragst du? Sie hat schon was magisch-anziehendes, nicht? Aber du spürst auch schon das Klammern? Oder geht es darum, dass du nicht weisst, wie du mit ihr umgehen sollst, weil sie so anders ist als du?

lg :)

hallo simi,

ja, sie hat was magisch-anziehendes. *g*
ich frage, weil ich sie nicht einschätzen kann, habe eigentlich eine sehr gute menschenkenntnis aber bei ihr versagt die irgendwie. :confused:
und so aussagen wie:"eigentlich passen wir gar nicht zusammen", "entweder ganz oder gar nicht, keine lust mehr auf sonen shice" usw.. kann ich nicht ganz deuten...

wenn es wem weiterhilft: bin 28.1.75 umd 12.03 uhr geboren
sie:
25.oktober 1979 um 3:40 uhr morgens..

vielen dank bisher, sehr lieb von euch.. ;-))
 
Kannst ja mal alle Sternzeichen durchprobieren und dann Deine Erfahrungen hier berichten...

Grundsätzlich gilt für solche Anfragen halt auch immer, dass die Qualität der Antworten der Qualitat der Fragestellung entspricht...

Viel Spaß mit den Sternzeichen und alles Liebe,
Jake

hab ja schon alle sternzeichen durch, ausser skorpion!. *gg* ;-))
 
Werbung:
Hi Simi! :)

Und was ist, wenn man Wassermann mit Sonne in 8 ist?
Kann mich auch in beidem wiederfinden, ist nicht so einfach.
Hi Süsse :)

Nee, ist wirklich nicht so einfach. Es ist aber nicht die Sonne in 8, sondern der Uranus in Skorpion, den du hast- darum findest du dich in beidem wieder. Nun steht der auch noch im 5. Haus- also wären Skorpione gute Liebhaber für dich. Weil ihre Sonne in dein 5. Haus fällt. Dann hättest du zwar prima Sex, aber menschlich gesehen (Sonne) wäre das immer noch nix.

Lilith schrieb:
...das kann man wohl sagen!
Das heisst, es gäbe die Möglichkeit, früh genug von der Sache abzuspringen, wenn man sieht, dass sie keine Zukunftschancen hat...
Ja genau, so macht blacky das ja auch. Aber! Hier muss man unterscheiden, ob man wirklich klar sieht oder ob es bloss die eigene Angst vor Schmerz ist, die einen so handeln lässt.

Lilith schrieb:
Wobei Loslassen ja keine bewusste Angelegenheit ist, oder?
Das kommt drauf an, oft ist es wirklich so, dass gar nicht bewusst losgelassen wird. Das sind dann die Leute, die von einer Beziehung in die nächste stolpern. Die bestehende Beziehung ist schlecht, verursacht viel Leid- und dann wird klammheimlich Ausschau gehalten nach dem nächsten Partner. Kaum ist einer gefunden, wird die alte Beziehung beendet und die neue begonnen. Manchmal laufen beide Beziehungen sogar eine zeitlang parallel. Das ist natürlich kein bewusstes Loslassen, ehr ein Fluchtreflex.

Lilith schrieb:
Bei mir funktionierte es dann, als ich endlich realisiert hatte, dass der andere nicht dem entspricht, was ich hineinprojiziert hatte, dass dies zwei völlig verschiedene Dinge sind. Das ist echt arg, was für ein Wahn, was für eine Krankheit eine starke Verliebtheit ist...sowas von Realitätsverlust...!!
Wahn mit Realitätsverlust. :lachen: :lachen:
Ja genau, das ist es- aber sag' das mal einem. :clown: Es ist nämlich ein Irrtum zu glauben, aus der Verliebtheit an Anfang erwachse dann später Liebe, wenn man sich erst mal besser kennt. Sogesehen hat blacky mit seinem Saturn in 7 Recht- er will sich erst dann drauf einlassen, wenn es 100%ig passt. Nur- das wird es nie! Da kann er warten, bis er schwarz wird. :D

Es passt dann, wenn man selber passt. So wie's in deinem Profil steht unter Lieblingsbuch: "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest". Ich kenne das Buch nicht, aber der Titel ist treffend. Was ist denn Verliebtsein? Nix anderes als ne rosa-rote Brille, durch die man schaut. Verliebtsein ist Hoffnung und Sehnsucht, die man auf einen anderen Menschen projiziert- der soll die erfüllen. Wie der wirklich ist, sieht man gar nicht. Will man nicht sehen. Natürlich wird man enttäuscht, was sonst?

Ich hab' mich dann irgendwann gefragt, ob es nicht etwas Höheres gebe als dieses Verliebtsein. Das war ja auch manchmal ganz schön, wenn es erwidert wurde. Aber es dauerte halt nicht an, es verging wieder- und liess sich auch nicht wiederherstellen. Und dann war nicht nur meine rosa-rote Brille kaputt, sondern seine auch. Er war von mir ja auch enttäuscht, nicht nur ich von ihm. Und dann hab' ich mich mit meinen 2 Angstplaneten im 7. Haus immer unter Druck gesetzt gefühlt, seinen Vorstellungen von mir gerecht werden zu müssen. Was ich natürlich nicht konnte.

Es gibt nur eine Möglichkeit: der Mensch zu sein, der man ist. Da man aber selber nicht so recht weiss, wer man eigentlich wirklich ist, muss man's zuerst mal rausfinden. Und dabei kann einem paradoxerweise ein Partner sehr gut helfen. Gerade einer, in den man "nur" verliebt ist. Das ist nämlich so: man kann nicht herausfinden, wer man ist. Man kann nur herausfinden, wer man nicht ist. Das ist ein schrittweiser Prozess- und jede Enttäuschung, die man zB mit einem Partner erlebt, hilft einem dabei. Wenn man denn eine Enttäuschung auch wirklich reflektiert und nicht den angeblichen Fehler beim Partner sucht, sondern bei sich.

Was hat man denn von ihm erwartet? Hat man das vorher überhaupt gewusst? Nein. Was das war, das lernt man doch erst durch die Enttäuschung. Und- was noch viel wichtiger ist- man lernt, dass niemand, wirklich niemand, einem das erfüllen kann. Das kann man sich nur selber erfüllen. Und so hört nach und nach die Projektion auf den Partner auf. Und deshalb sieht man dann auch klar, wenn ein möglicher Partner vor einem steht, der selber mit Projektionen nur so um sich schmeisst. So einer ist dann gar kein möglicher Partner mehr.

Den richtigen Partner, den trifft man dann, wenn man sich selber gefunden hat.

lg :)
 
Zurück
Oben