Skorpion + Wassermann! Wer hat so eine Beziehung?

Hallo Leute!

Ich finde auch, dass es zu oberflächlich wäre, nur anhand der Sonnenzeichen Schlüsse zu ziehen. Klar, sie können unterschiedlicher nicht sein, aber im Horoskop ist genauso die Mondstellung wichtig, der animus und die anima, also das männliche und weibliche Suchbild... Gegensätze machen eine Beziehung erst recht sehr interessant. Quadrate und Opposition in einer Synastrie sind ein must-have, damit eine Verbindung nicht einschläft.

:debatte: :wut1: :fechten: :cry: :escape: :romeo: :liebe1: happy end
 
Werbung:
du bist so unsicher, gorgeous... ihr seid zusammen, gluecklich, liebt euch...
und du stellst das in frage, zweifelst, hast angst. und das liegt nicht an den
sternzeichen skorpion und wassermann, sondern an dir, gorgeous. vielleicht
hilft es dir, wenn du dich mal mit deinem radix auseinandersetzt und suchst,
woher deine angst kommt...

btw: ich finde skorpionin - wassermann beziehungen koennen auch sehr gut
funktionieren, kenne auch beispiele, aber darum geht es hier wohl nicht...
 
Hallo zusammen,

um mal von den Sonnenzeichen wegzukommen: ein Weg zur groben Überprüfung wäre zu sehen, in welchem Haus (bezogen auf die Elemente) die Wassermann (Skorpion) - Sonne steht. Das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss aber ein Anfang :)

Also: Wenn Wassermann-Sonne in einem Wasser-Haus (4, 8, 12) und Skorpion in einem Luft-Haus (3, 7, 11) steht, wird ja die Sonne "gezwungen", sich mit den Themen des Hauses auseinanderzusetzen. Ist man denn ein bisschen gereift, kann sich das schon guenstig auswirken ;)

:)
 
Also: Wenn Wassermann-Sonne in einem Wasser-Haus (4, 8, 12) und Skorpion in einem Luft-Haus (3, 7, 11) steht, wird ja die Sonne "gezwungen", sich mit den Themen des Hauses auseinanderzusetzen. Ist man denn ein bisschen gereift, kann sich das schon guenstig auswirken ;)

:)
mhm verstehe das nicht so ganz was du meinst,kenne mich zu wenig damit aus. also seine Wassermann sonne steht im Haus 10 und meine Skorpionsonne auch. meinst du das? und was für ein element ist haus 10?

gruß
 
Hallo, gorgeous,

mhm verstehe das nicht so ganz was du meinst,kenne mich zu wenig damit aus. also seine Wassermann sonne steht im Haus 10 und meine Skorpionsonne auch. meinst du das? und was für ein element ist haus 10?
gruß

nein, ich meine folgendes: man kann ja die planeten in den zeichen und in den haeusern betrachten. die planeten in den zeichen ist z. b. sonne im wassermann, mond im schützen, merkur im krebs, etc. das steht ja für ein bestimmtes verhalten, einen wesenskern, wie man mit gefühlen, dem intellekt, etc. umgeht.

die planeten stehen jedoch auch in den haeusern. die haeuser geben themen vor, mit denen sich die planeten (in den zeichen) auseinandersetzen müssen. man kann das ganze auch als "umweltforderungen" betrachten.

wenn man (in der psychologischen astrologie) die haeuser durchgeht (von eins bis zwölf) so sind die themen denen der sternzeichen ähnlich (das ist jetzt alles ein wenig verkürzt):

haus1: widder - durchsetzung - erscheinung nach aussen = feuer-haus
haus2: stier - bewahren - geniessen - ... - erd-haus
haus3: zwillinge - kommunikation und wissen ... luft-haus
haus4: krebs - familie, heimat, muetterlichkeit ... wasser-haus

angenommen, die sonne steht in einem luftzeichen (z. b. wassermann), dann kann man auf wassermanntypische eigenschaften im wesenskern schliessen, also originalitaet, sprunghaftigkeit, etc. steht die sonne zusätzlich in einem wasserhaus, also im haus 4, 8 oder 12, dann werden von der umwelt gefühlsthemen an den horoskopeigner herangetragen: der wassermann wird immer wieder aufgefordert, sich mit seinen gefühlen auseinanderzusetzen - in welcher form auch immer (abhängig vom haus und den aspekten). im vierten haus wird er vielleicht mit den themen seiner wurzeln, seiner herkunft, seiner familie konfrontiert. er wird also aufgefordert, seine luftigen wassermann-eigenschaften durch emotionen - in welcher art auch immer - zu erweitern.

angenommen, der partner hat skorpion im 7. haus. dieses ist der waage zugeordnet, einem luftzeichen. die themen hierbei könnten sein: partnerschaftliches verhalten, weg vom einzelgaengertum des skorpions, vielleicht auch abstand zum brueten, sich verkriechen, ....

das ist, denke ich, ein recht grober ansatzpunkt, um zu sehen, ob wassermann und skorpion harmonieren können. die luftige wassermann-sonne wird aufgefordert, sich mit emotionen zu befassen, die skorpion-sonne wird aufgefordert, das ganze ein wenig rationaler und partnerschaftlicher zu betrachten. das ist natürlich nur ein ansatzpunkt - es gibt ja viele, viele weitere faktoren.

alle klarheiten beseitigt ? :)

gruesse, stefan
 
Wow ich danke dir, du hast es wirklich schön leicht erklärt. mir wurde nun einiges klar, nun mach ich mich auf dem Weg um das alles 100 prozentig zu verstehen.

vielen Dank!
 
Werbung:
Hallo Chanda,

das finde ich jetzt sehr interesant, denn ich bin ebenfalls Wassermannfrau und habe AC Jungfrau, genau wie du. Mit meinem Skorpion läuft es leider nicht so rosig, seinen AC weiss ich nicht. Ich habe wahnsinnige Probleme ihn zu verstehen. Seit 15 Jahren haben wir eine "komm her-geh weg" Beziehung, die aber von ihm gesteuert wird... sehr lange Geschichte! Ich selbst lebe mein Leben, soweit es geht frei weiter, ich bin sogar 8 Jahre ins Auslang gezogen, aber als wir uns danach wiedersahen, war es wieder um mich geschehen...
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir vielleicht einige Tipps geben könntest, welcher Teil von mir bei ihm ein "komm her" und welcher Teil bei ihm ein "geh weg" auslöst? Manchmal denke ich auch, dass es egal ist was ich tue, er agiert so wie es ihm gerade in den Kram passt, neben seinen anderen Weibergeschichten und seinen Ruhephasen. Dennoch kommt er immer wieder an, bekocht mich königlich und verführt mich dann göttlich...
Ich denke eben ständig, wenn es doch schon so lange dauert mit uns und wir immer wieder zueinander zurückfinden, obwohl wir uns schon in den verfahrensten Situationen befanden, dann muss doch irgendwas zu machen sein, dass wir endlich richtig zueinader finden. Aber ich verstehe ihn nicht! :(

Also, liebe Chanda, vielleicht kannst du mir einige Ratschläge geben, wie ich mit ihm umgehen soll und vielleicht erkennst du dich selber ja auch in meinem Text und kannst mir von meinem eigenen Holzweg weghelfen ;)

Herzliche Grüße an meine Wassermannschwester!
P.S. Frage an alle: wenn man also gleiches Sonnenzeichen und gleichen AC hat, dann ist man sich doch sehr gleich, oder?
 
Zurück
Oben