wassermann und skorpion?

Man klammert ja dann, wenn man das Gefühl hat, den anderen zu verlieren; Angst vor Verlust;

doch ist nicht 'paradoxerweise das falsche reflex?

ist nicht der einzige weg liebsgerecht einen partner zu binden, den, für ihn so attraktiv zu sein.. dass er vonj seiner lust zu bleiben gefesselt ist? ;)

klammern ist das eingeständnis, dass man diesen wert nicht zum masstab nimmt.. ist das dann aber noch liebe?
oder eher abhängigkeit?
 
Werbung:
der drückt auf das attraktivitätsgefühl, wenn man seine sachen nicht richtig gebacken bekommt..
Das ist aber doch ganz normal, aber vielleicht spürt man es stärker, wenn Saturn mitmischt. Vielleicht nachhaltiger...und vielleicht spielen da Kindheitserfahrungen mit, die stärker und nachhaltig wirken.

man fühlt sich langweilig/'arm.. und ist man ja auch in dem moment irgendwo..
So fühlte ich mich in meiner Jugend; grau und schwer. Das ändert sich aber, gottseidank, die Ernsthaftigkeit bleibt aber, was ich nicht bedaure.

insgesamt würde ich die konstante darin sehen, dass man nicht mit beziehungen 'spielt..
Wobei das Spielen sicher auch noch durch andere Faktoren angezeigt wird, denn das sind Leute, die sich nicht einlassen, die oberflächlich leben.
 
der drückt auf das attraktivitätsgefühl, wenn man seine sachen nicht richtig gebacken bekommt..
so ist man natürlich kaum beziehungsfähig.. man fühlt sich ja langweilig/'arm/ oder sonstwie untoll.. und ist man ja auch in dem moment irgendwo auch..

Oder er zeigt an, dass man dort einen "Mangel an Recht" spürt - im Sinne von: Darauf habe ich kein Recht.

werden die saturnischen themen im leben gut gehandhabt/gemeistert.. stört der junge da nicht mehr...
saturn übt da einfach nur seine funktion aus..

So manche Meisterung ist nix weiter als die (Über-)Kompensation, in der sich Saturns Gesicht ebenfalls gern zeigt. In dieser Form der Kompensation wird "mensch" dann gern zum Maßregler bzw. schlüpft in eine Art "Elternrolle".

ob man darunter leidet oder nicht, hat nichts mit der partnerschaftlichen situation selbst zu tun..
sondern mit seiner saturn-sache..
gewissen/konsequenz/(selbst)disziplin wo es darauf ankommt.. usw

Oder damit, dass das eigene Recht wahrgenommen und vertreten wird - oder eben nicht.

Lieben Gruß
Rita
 
Das ist aber doch ganz normal, aber vielleicht spürt man es stärker, wenn Saturn mitmischt.

mit saturn in sechs dürfte er die gesundheit oder vitalität zur 'geissel nehmen..

in 10 den ruf.. oder karriere-dinger..

usw..

Vielleicht nachhaltiger...und vielleicht spielen da Kindheitserfahrungen mit, die stärker und nachhaltig wirken.

keine ahnung..
also bei mir nicht..

wenn saturnisches geklärt ist.. lerne ich locker mädels kennen und schon schnell gibt es ehrliche umarmungen.. oder grüsse von fremden..

wird saturn nicht richtig gepflegt.. finde ich mich doch selbst schlecht :D
das steht und fällt alles mit dem bezug zu sat..

So fühlte ich mich in meiner Jugend; grau und schwer. Das ändert sich aber, gottseidank, die Ernsthaftigkeit bleibt aber, was ich nicht bedaure.

genau.. gegen serosität ist nichts einzuwenden..
doch für die leichtigkeit und ungezwungeheit muss saturn 'gepflegt werden..

das geht indem man konsequent die treue zu sich selbst sich garantiert.. und zwar die zu seinem wahren selbst...

Wobei das Spielen sicher auch noch durch andere Faktoren angezeigt wird, denn das sind Leute, die sich nicht einlassen, die oberflächlich leben.

spielen kann man so & so sehen..
solange man ehrlich, transparent & redlich ist..
ist auch das 'ernste nur ein spiel ;)

:zauberer1
 
hallo,

bin m, wassermann, aszendent zwillinge.. wie passt ein skorpionfrau zu mir?. hatte bisher noch keinen skorpion, wie sind die so?... vielleicht kann da jemand was zu schreiben..

mfg

Hallöchen Magier111 :),

aaalso ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen. Ich beschäftige mich zwar etwas mit Astrologie aber einen "kompetenten" Rat möchte ich an dieser Stelle nicht abgeben.
Ich kann dir aber ( als Skorpionfrau) nach 3 schlechten Erfahrungen ( mit Wassermannmännern) sagen wie ich das sehe...

Wassermänner sind Psychopaten! :lachen: ( das sollte bitte nicht Ernst genommen werden !)
Ihr denkt glaube ich in anderen Sphären...

Aber wer nicht probiert,...
Versuchs doch einfach! Mehr als in die Hose gehen kanns wirklich nicht!

Lg Phen
 
Oder er zeigt an, dass man dort einen "Mangel an Recht" spürt - im Sinne von: Darauf habe ich kein Recht.

hast du ein beispiel?

So manche Meisterung ist nix weiter als die (Über-)Kompensation, in der sich Saturns Gesicht ebenfalls gern zeigt. In dieser Form der Kompensation wird "mensch" dann gern zum Maßregler bzw. schlüpft in eine Art "Elternrolle".

wie erkennst du den unterschied zwischen der 'wahren meisterung' und der kompensation?

wie äussert sich die kompensation?
wie unterscheidet sie sich vom 'erlösten fall? ;)

Oder damit, dass das eigene Recht wahrgenommen und vertreten wird - oder eben nicht.

auch hier wäre ine beispiel interessant..
 
ob man darunter leidet oder nicht, hat nichts mit der partnerschaftlichen situation selbst zu tun..
sondern mit seiner saturn-sache..
gewissen/konsequenz/(selbst)disziplin wo es darauf ankommt.. usw
Wobei man in jungen Jahren den Saturn schon eher erleidet, denn Saturn ist für einen ganz jungen Menschen nix; da spürt man echt nur die negativen Seiten; später dann lebt sich's schon besser, da hat man gewisse Ansprüche (Verbindlichkeit, Ernsthaftigkeit, ...), und setzt Konsequenzen, wenn sich jemand erlaubt, irgendwie unfair zu sein oder zu spielen...so jemanden lasse ich sterben (da kommt was plutonisches hervor :) Aber als ganz junger Mensch kann man diese Themen noch nicht so leben, da kriegt man's eher von aussen drauf.

in eins wird es vermutlich eher bedeuten, dass insgesamt das auftreten von der momentanen beziehung zu seinen saturn-themen abhängt..
...wenn er aus dem 7. Haus kommt, wirkt es sich sehr stark aus, wenn ein falscher Mensch im eigenen Leben ist...da muss gut ausgesucht werden, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins kröpfchen...die guten Menschen wirken sich natürlich sehr positiv aus!

versteht man ihn.. braucht man ihn nicht als gegner zu betrachten.. sondern als prüfer.. dessen prüfungen zu bestehen, den lebenserfolg in bezug auf seinen wahren weg definiert.. und somit die chance bietet sich ihn zu holen ..
Da er ja auch der Herr des Karmas ist, hat er für mich sehr stark mit Gerechtigkeit zu tun...das, was dir zusteht, das bekommst du...im positiven wie im negativen. Wenn man erkennt, dass man für sein Schicksal die Verantwortung trägt, sieht man ihn gar nicht mehr als Feind. Er zeigt uns ja eigentlich nur, was wir nicht können und besser können sollten..
 
Hallöchen Magier111 :),

aaalso ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen. Ich beschäftige mich zwar etwas mit Astrologie aber einen "kompetenten" Rat möchte ich an dieser Stelle nicht abgeben.
Ich kann dir aber ( als Skorpionfrau) nach 3 schlechten Erfahrungen ( mit Wassermannmännern) sagen wie ich das sehe...

Wassermänner sind Psychopaten! :lachen: ( das sollte bitte nicht Ernst genommen werden !)
Ihr denkt glaube ich in anderen Sphären...

Aber wer nicht probiert,...
Versuchs doch einfach! Mehr als in die Hose gehen kanns wirklich nicht!

Lg Phen


hi phen,

ja, wir sind träumer, nicht wirklich reale wesen *gg*:stickout2

echt immer gescheitert?, hm.. woran lags denn genau?.. eifersucht oder wollteste zuviel von ihnen..?
 
Wobei man in jungen Jahren den Saturn schon eher erleidet, denn Saturn ist für einen ganz jungen Menschen nix;

also von meine erfahrungen her würde ich sagen hatte es bei mir nichts mit dem alter zu tun.. sondern mit der momentanen situation..

da spürt man echt nur die negativen Seiten; später dann lebt sich's schon besser, da hat man gewisse Ansprüche (Verbindlichkeit, Ernsthaftigkeit, ...), und setzt Konsequenzen, wenn sich jemand erlaubt, irgendwie unfair zu sein oder zu spielen...so jemanden lasse ich sterben (da kommt was plutonisches hervor :) Aber als ganz junger Mensch kann man diese Themen noch nicht so leben, da kriegt man's eher von aussen drauf.

hm..

...wenn er aus dem 7. Haus kommt, wirkt es sich sehr stark aus, wenn ein falscher Mensch im eigenen Leben ist...da muss gut ausgesucht werden, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins kröpfchen...die guten Menschen wirken sich natürlich sehr positiv aus!

hm.. warum nicht lieber so:
die falschen leute, sind nur so 'falsch, wie man nicht richtig mit dem, was sie darstellen umgeht.. ;)
sich also die gesamte pallette an möglichkeiten anschauen, wie man dem allem begegenen kann..
und was das über einen aussagt, was man wählt..
man begegnet den 'schlechten situationen solange als schölechte wieder bis man sie 'richtig evtl spielerisch neutralisiert ;) hat man kapiert wie das geht.. sind sie ja egal.. sie stellen keine 'gefahr mehr dar..

was meinst du?

Da er ja auch der Herr des Karmas ist, hat er für mich sehr stark mit Gerechtigkeit zu tun...

ok..

das, was dir zusteht, das bekommst du...im positiven wie im negativen. Wenn man erkennt, dass man für sein Schicksal die Verantwortung trägt, sieht man ihn gar nicht mehr als Feind.

herausforderungen als chance ansehen..
sagt sich evtl leichter als in der situation evtl empfunden.. aber so ist das 'spiel wohl..

Er zeigt uns ja eigentlich nur, was wir nicht können und besser können sollten

er bietet situationen.. wir entscheiden..
 
Werbung:
hast du ein beispiel?
Ich habe eines: als ich noch ganz jung war, dachte ich, Liebe gibt es für mich nicht. Da mochte ich mich selber nicht, und konnte mir auch nicht vorstellen, dass ein anderer mich mag. Das ist ein schreckliches Gefühl, man fühlt sich total minderwertig. Wenn ich ein Paar gesehen habe, dachte ich immer, sowas gibt's für mich nicht...gottseidank ändert sich das, ist aber ein harter Weg...heute ist es ganz anders: ich habe eine Erfahrung gemacht, wo mich jemand, in den ich mich verliebt hatte, schlecht behandelt hat; habe ich mir das gefallen lassen? Nein, ich habe ihn zurückgeschmissen wie einen stinkenden Fisch. Die Aufgabe war echt nicht leicht, weil ich mich echt stark verliebt hatte.
Und wenn ich jetzt ein glückliches Paar sehe, dann freue ich mich und denke: das ist schön, SO soll es sein! Das will ich, und ich werde es auch bekommen!

wie erkennst du den unterschied zwischen der 'wahren meisterung' und der kompensation?
Mit der Kompensation geht man den anderen auf die Nerven, weil man es so übertreibt..ist aber eine notwendige Zwischenstation zur 'wahren Meisterung.
 
Zurück
Oben