Was wirst du tun?

Es mag die höheren Institutionen geben, die sich nur schwer anpassen können und wie gesagt Ihre Macht erhalten wollen.
Ich weiß aber, dass die Natur mächtiger ist. Wenn man Konzepte anbietet, die mit der Harmonie im Einklang sind und sich in unser System integrieren, dann wird das gerne angenommen werden, weil die Natur am Wirtschaftlichsten ist, zumindest langfristig gesehen.

Das mag sich für Dich plausibel anhören und auch ich sehe es so. Aber im Moment haben und gewisse Oligarchen sozusagen an den Eiern und um ihren Status Quo nicht zu verlieren, arbeiten sie sogar gezielt gegen solche Konzepte, wie Du sie Dir vorstellst. Aber es besteht eine reelle Chance, wenn es sich so weiterentwickelt, wie bisher, und da sehe ich einiges sich tun in letzter Zeit, dass diese Ideen überhand nehmen, so dass sie sich wie eine Flut in den verblendeten mainstream sich ergießen. Vielleicht ist das die Flut, die wir brauchen, um die Dämme zu brechen, die schon zu bröckeln beginnen.

Das wiederum passt natürlich nicht in das Konzept von Institutionen, die maxmimale Gewinnmaximierung anstreben.
Ich halte es aber mit dem Beispiel von Jesus. Ich verzeihe bzw. ich kämpfe zumindest nicht mit diesen Institutionen. Dieses FÜR und WIDER ist die Schwierigkeit. Wenn du FÜR etwas bist, wer sagt denn, dass du damit nicht vielleicht wieder einem anderen Menschen schadest. Ich identifiziere mich also mit einem größeren Ganzen.

Ich würde diese Einstellung fast schon als zu gutmütig betrachten. Ich höre da den Zorn in mir sprechen, besonders, wenn ich mir ansehe, wohin uns diese Geld- und Machtgeilheit dieser wenigen Verrückten führt und wenn mir manchmal schlagartig bewusst wird, wer alles darunter zu leiden hat. Es dauert ´ne Zeit lang, bis man die ganzen Zusammenhänge erfasst hat, aber dann trifft es einen umso härter. Ich weiß auch nicht, ob die Vergebung vor der Vergeltung kommen kann, wo auch immer dieser herkommen mag...
Aber ich denke ohnehin, dass bei sovielen verschiedenen Menschen, jeder seinen eigenen Weg gehen muss, um Babylon zu Fall zu bringen.

Für mich ist es wichtig zu verstehen, was sozusagen in dieser Welt das Böse ist, wenn es das so in diesem Sinne eigentlich gar nicht gibt.
Ich möchte nur aufzeigen, was die mit uns spielen. Ich will, dass jeder Mensch für sich einfach erkennt, dass es sinnlos ist das Leben zu beklagen oder gegen die Bösen zu kämpfen.

Ich würde es etwas anderes sehen. Mit der Zeit kommt es einem sinnlos vor gegen Windmühlen zu kämpfen, weshalb sich viele dem System ergeben. Aber ich denke auch, dass alles zu seiner Zeit kommen wird. Wenn die Zeit des Beklagens vorrüber ist und das nicht mehr reicht, dann kommt die Zeit des Kämpfens. Aber das werden wir sehen, wie es kommt.

Insofern fand ich den Spruch mit Platz an der Sonne ganz passend.
Trotz allem kann es einem ziemlich schocken wie extrem in der jetzigen Zeit manipuliert wird und in wie vielen Medien. Aber ich denke, es zu wissen und es dennoch genießen zu können diese Manipulation (*g*), genau das macht dich zu einem G-Winner (G steht für Harmonie und W für die Welle).

Ich weiß nicht, ob ich das wirklich genießen kann. Ich habe nur die Hoffnung, dass alles besser werden kann. Sehr viel besser. Und würde ich nicht glauben, dass das alles nicht mehr sehr lange dauert, würde ich wohl ziemlich schwarz sehen.

Ich möchte lieber so leben, als wie in diesem jetzigen Zustand.
 
Werbung:
Ich weiß einfach, dass Kampf genau das ist, was all das verursacht.
Die höheren Institutionen kämpfen schließlich nur darum, dass Sie ihren Besitz und ihren Lebensstil behalten können. Der Virus ist ne Herzenssache.
Ich meine damit auch nicht unbedingt, dass du die Menschen lieben sollst sondern einfach annehmen. Genauso wie du Seal annimmst, der übrigens auch Teil einer solchen Institution ist. Heidi Klum und die ladies in rot. Man merkt es einfach an der gekünstelten Art der beiden. Das war früher mal anders.

Mal ehrlich, die Typen an der Spitze, die um ihren Machterhalt kämpfen, manipulieren und betrügen. Die können doch nicht glücklich sein?
Sie sind also auch nur Opfer ihrer primitiven Triebe.
Die Natur selbst sorgt für Ordnung und das setzt sich auch beim Menschen durch. Ich halte es allerdings für wichtig einfach die Augen auf zu halten.
Wenn es viele Probleme gibt, gibt es auch immer viele Lösungen.
Deshalb habe ich mir jetzt in letzter Zeit vermehrt die Probleme angeguckt.
 
Ich glaube die Europäer hätten mehr Schiss in der Hose gahabt.....:)
...und Fliehen vor einer Übermacht ist eine natürliche Reaktion ..ja.
Vor allem wenn es noch Exile gibt.

Das kann schon sein. Ich glaube jeder hat Schiss, wenn es um sein Leben geht.
Deshalb funktioniert das Spiel mit der Angst ja auch bestens.
 
Ich weiß einfach, dass Kampf genau das ist, was all das verursacht.
Die höheren Institutionen kämpfen schließlich nur darum, dass Sie ihren Besitz und ihren Lebensstil behalten können. Der Virus ist ne Herzenssache.
Ich meine damit auch nicht unbedingt, dass du die Menschen lieben sollst sondern einfach annehmen. Genauso wie du Seal annimmst, der übrigens auch Teil einer solchen Institution ist. Heidi Klum und die ladies in rot. Man merkt es einfach an der gekünstelten Art der beiden. Das war früher mal anders.

Das ist mir doch bewusst. Ich frage mich aber, wie ich mich entscheiden werde, wenn ich vor die Wahl gestellt werde. Es gibt Unterschiede in der Art zu kämpfen. Den Kampf den diese Unmenschen gegen die Menschen führen, ist die Art von Krieg, die beendet werden muss. Wenn ein Drache vor Dir steht, wirst Du dann versuchen ihn zu töten, oder wirst Du versuchen ihn mit Liebe zu überzeugen?
Das mit Seal ist mir auch klar, ich höre nur seine früheren songs gerne, als er noch kein Agent war ;)

Mal ehrlich, die Typen an der Spitze, die um ihren Machterhalt kämpfen, manipulieren und betrügen. Die können doch nicht glücklich sein?
Sie sind also auch nur Opfer ihrer primitiven Triebe.
Die Natur selbst sorgt für Ordnung und das setzt sich auch beim Menschen durch. Ich halte es allerdings für wichtig einfach die Augen auf zu halten.
Wenn es viele Probleme gibt, gibt es auch immer viele Lösungen.
Deshalb habe ich mir jetzt in letzter Zeit vermehrt die Probleme angeguckt.

Das ist ein guter Punkt. Ich frage mich auch, wie diese Typen sich wohl fühlen können. Wo sind all jene menschlichen Gefühle hin, wie Mitgefühl, Demut, Liebe etc. Wie können die all das tun, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Die sog. Care Cremation Zeremonie am Bohemian Grove könnte eine Antwort darauf sein. Ich frage mich, ob gewisse Triebe all diese elden Empfindungen wirklich soweit ins Nirvana jagen können, dass solch eine Sorte Mensch dabei herauskommt. Ich versteh´s nicht wirklich.
 
Das kann schon sein. Ich glaube jeder hat Schiss, wenn es um sein Leben geht.
Deshalb funktioniert das Spiel mit der Angst ja auch bestens.

Es gab einige Menschen in Tibet, die hattem keinen Schiss (das auf einem hohen Level) und denen passierte Nichts, denn sie gingen aus Vernunftsgründen ins Exil. Andere blieben und bezahlten es mit ihrem Leben oder besser gesagt, sie mussten ihren Körper opfern. Denn umerziehen liessen sie sich nicht.
Im Gegenzug konnte sich China nicht leisten, den tibetischen Geist am Leben zu lassen.

Tibet scheint mir eine gute Analogie zu deinem Threadthema zu sein.
 
Das ist mir doch bewusst. Ich frage mich aber, wie ich mich entscheiden werde, wenn ich vor die Wahl gestellt werde. Es gibt Unterschiede in der Art zu kämpfen. Den Kampf den diese Unmenschen gegen die Menschen führen, ist die Art von Krieg, die beendet werden muss. Wenn ein Drache vor Dir steht, wirst Du dann versuchen ihn zu töten, oder wirst Du versuchen ihn mit Liebe zu überzeugen?
Das mit Seal ist mir auch klar, ich höre nur seine früheren songs gerne, als er noch kein Agent war ;)



Das ist ein guter Punkt. Ich frage mich auch, wie diese Typen sich wohl fühlen können. Wo sind all jene menschlichen Gefühle hin, wie Mitgefühl, Demut, Liebe etc. Wie können die all das tun, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Die sog. Care Cremation am Bohemian Grove könnte eine Antwort darauf sein. Ich frage mich, ob gewisse Triebe all diese elden Empfindungen wirklich soweit ins Nirvana jagen können, dass solch eine Sorte Mensch dabei herauskommt. Ich versteh´s nicht wirklich.

Das geht sehr schnell. Wenn Sie sich hocharbeiten mussten, mussten sie sehr viel Schmutz ertragen und sind selbst immer verdorbener geworden.
Weißt du, das Ego rechtfertigt sehr schnell seine Entscheidungen.
Die habens doch verdient, die sind doch auch nicht besser, Abschaum, wir sind Reinblüter, das sind doch nur Asoziale. Man muss doch nur mal die Institution Hitler verstehen. Rassenhass ist schnell erzeugt, vor allem wenn man sich auch noch für gottesgleich hält. Man bedenke, welche Macht diese Menschen zum Teil haben. Die verdienen mehr als teilweise ganze Länder.
Die fühlen sich wie Götter und verkehren auch nur in solchen Kreisen und Sie leben auch wie Götter.

Das trifft aber im Grunde auf jeden von uns zu.


Deswegen ist der innere Friede so wichtig. Dann merkst du nämlich, dass du all den Schrott gar nicht benötigst sondern wohl einige Luxusgüter aber sicher nicht eine riesige Masse. Wenn wir in Unternehmen Stabilisatoren einbauen, nach einem natürlichen System agieren, dann kann jede Krise kommen und wir werden sie mühelos meistern. Dann funktioniert Ihr System nicht mehr. *g* Das wird kommen.
 
Es gab einige Menschen in Tibet, die hattem keinen Schiss (das auf einem hohen Level) und denen passierte Nichts, denn sie gingen aus Vernunftsgründen ins Exil. Andere blieben und bezahlten es mit ihrem Leben oder besser gesagt, sie mussten ihren Körper opfern. Denn umerziehen liessen sie sich nicht.
Im Gegenzug konnte sich China nicht leisten, den tibetischen Geist am Leben zu lassen.

Tibet scheint mir eine gute Analogie zu deinem Threadthema zu sein.

Ist der Ort an dem du lebst wirklich deine Heimat oder dein Herz?
Insofern hast du recht.
 
Ist der Ort an dem du lebst wirklich deine Heimat oder dein Herz?
Insofern hast du recht.

Ich fühle, dass ich (grob skizziert) in einer physischen und geistigen Welt lebe, wie es andere auch tun.
Grundsätzlich ist die geistige Welt meine Heimat und ich kann sie auch ab und zu oder öfters mit anderen Menschen, vernetzt teilen.
Sehr selten aber ist die physische Welt zufriedenstellend kongruent damit, so dass ich diese als Heimat bezeichnen könnte.

Deine, am Anfang beschriebene Idee könnte grob gesehen schon Chancen haben, schon mal eventuell im Sinne von Rupert Sheldrake.
Wenn ein gewisses Bewusstsein, wie auch Ideen oder Schwingungen ein kritisches Mass erreicht haben, können sie von anderen aufgenommen werden. Gilt aber natürlich für alle Ideen - zerstörerische, wie konstruktive.
So gesehen als morphische Felder..
 
Werbung:
Zurück
Oben