Das Wesen des Schöpfers

Hallo Dadalin,

ich sehe deine Ausführungen etwas anders, die Schöpfung ist reine Intelligenz sie ist in der Lage das Bewußtsein in unendlich viele Teile zu teilen. Du kannst es auch daran erkennen in dem die Persönlichkeit in der Tat Angst hat so wie du es beschrieben hast.

Jene Ängste in unserem Leben resultieren aus Getrenntheit.
Grob gesagt kann man unterteilen in zwanghafte, hysterische, schizoide, depressive Persönlichkeiten.

Das Bewußtsein ist sich oft nicht im klaren darüber das unser ganzes sein reine Illusion ist weil, es aus der Kraft der Gedanken kommt. Die Essenz der Schöpfung die einigen von uns Gott nennen ist Intelligenz aus der alles hervor geht, somit ist alles lediglich in seine Existenz hineingedacht. Ansonsten finde ich deine Argumentation sehr gut und anschaulich.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du mir nun vermitteln willst?
Grabe mal in anderen Beiträgen von mir. Dann wird dir aber der Hut hochgehen so explizit erkläre ich das. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben