2012 / Vom Sinn des Seins

Wie das Ganze ablaufen wird, steht denke ich schon in der Bibel. Ich weiss nich viel über die Bibel insgesamt, aber die Apokalypse finde ich recht einleuchtend an einigen Stellen. wenn man das genau liest erfährt man dass ein Drittel aller Menschen sterben werden, hauptsächlich an einem einzigen Tag. Städte werden in Trümern liegen, die "Händler" verzweifeln, die "Gerechten" jubeln. Es steht auch darin dass dies u.a. dadurch kommt, dass ein Engel glühende Kohle aus einer Schale auf die Erde fallen lässt. Das klingt ganz nach einem Kometen. Dann steht da auch, dass viele Menschen zu der Zeit"entrückt" werden, zwei Frauen arbeiten im Feld, eine bleibt da, die andere wird entrückt und wird sozusagen unsichtbar. Das könnte der Sprung in eine höhere frequenz sein. Es gibtso viele Dinge.. Die Hure Babylon ist das golbalisierte System in dem wir leben.. die 666 ist das Tier, das Ungeheuer des puren Materialismus samt Technologie, Geld etc.. nur ma kurz umrissen.. das Standbild des Tieres das alle "anbeten" ist der Fernseher. ein Stand-bild der Philosophie des Tieres.
Als Kind war ich immer überzeugt die Apokalypse zu erleben, wussteaber nich wieso. Am schönsten sind allerdings die letzten Zeilen der Apokalypse in denen es heisst (frei:) und dann ward einen neue erde und ein neuer himmel.. und alle tränen und alles leid werden weggewischt und vergessen sein.

Meine Mutter erzählte mir manchmal, dass mein Urgossmutter noch eine sehr alte Bibel hatte in der stand, dass Jesus auf die Frage, wann die Welt unterginge, sagte: zweitausend-und. Im Hebräischen könnte das heissen nach zweitausend und.. ein paar? nur eine vermutung. Ebenso stand da noch drin dass er von reinkarnation gesprochen hat.

Aber freuen würe ich mich erst, wenn es vorbei ist.
 
Werbung:
Mal abgesehen davon... wird es ein ereignisreiches Jahr. Ob man nun an Aufstieg glaubt oder nicht.
Ich persönlich kann mich in meiner Zeit an kein vergleichbares erinnern. Ok das hat unter Umständen nix zu sagen, aber es ist doch ungewöhnlich. Es sei mal dahingestellt ob es so etwas in der Vergangenheit schon einmal gegeben hat, das kann man nicht genau wissen.

Die Frage ist doch hat es für einen persönlich einen tieferen Sinn oder ist es nur ein Zufall oder eine Laune der Natur.
 
"Die Frage ist doch hat es für einen persönlich einen tieferen Sinn oder ist es nur ein Zufall oder eine Laune der Natur."

Ich würde sagen, eine Laune des New-Age.
Wenn Du eine Veränderung möchtest, dann hast du doch die Freiheit jederzeit bei Dir damit anzufangen. Überall hört man von der Errettung der Menschheit durch Christus, Aliens, aufgestiegene Meister. Es werden Jahreszahlen genannt, großspurige Reden geschwungen. Im Prinzip sind sie alle so etwas wie Ersatzreligionen, weil der Mensch tief in seinem Inneren an ein höheres, lichtes Prinzip glaubt und auch glauben möchte. Daran ist ja auch grundsätzlich nichts falsch. Aber du darfst nicht den Fehler machen, dich in etwas rein zu steigern und dadurch die Verantwortung für Dein eigenes Tun und Denken an eine "höhere Macht" abzutreten oder durch diese zu rechtfertigen. Das wäre Fanatismus und hätte mit "lichtem Denken", das ich persönlich lieber durch "selbstverantwortliches Denken" ersetzen würde, nichts zu tun.

Ich kenne auch viele Menschen, die glauben, dass 2012 etwas ganz besonderes passieren wird, dass die Welt z.Z. von Außerirdischen versklavt wird, etc. Nur haben diese Leute das Problem, dass sie beginnen, den Boden unter den Füßen zu verlieren. In froher Erwartung dessen, was da kommen mag, kommen diese Menschen mit ihrem Leben einfach nicht mehr klar. Auf andere Meinungen reagieren sie aggressiv, können es einfach nicht akzeptieren, dass sie sich selbst vielleicht etwas vormachen, sich die Welt so hin drehen, wie sie sie brauchen um nicht emotional an ihr zu zerbrechen. Es ist nicht sehr schön so etwas an Menschen mitzuerleben, die man liebt.

Ich habe mir früher auch gewünscht, dass die Welt schöner, besser, freundlicher wird. Im Prinzip hatte ich auch langsam begonnen abzuheben. In dieser Situation war es nicht verkehrt, dass ich jemanden kennen gelernt habe, der mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.

Du musst einfach bedenken, dass nicht jeder so lichte Gedanken hegt, wie Du es vielleicht tust, und so mancher "Lichtarbeiter" hat sich als Betrüger herauskristallisiert. Ich will damit nicht alles in Abrede stellen, was in diesem und anderen Foren geschrieben wird, aber ich bin vorsichtiger mit dem geworden, was ich annehme.

Ich denke, die nächsten Jahre werden in gesellschaftlicher, politischer und wirtschaftlicher Hinsicht sehr turbulent werden und es werden definitiv Veränderungen eintreten. Aber diese gibt es immer; hat es immer gegeben und wird es immer geben. Das ewig Unveränderliche existiert halt einfach nicht. Ob es sich nun um einen Aufstiegsprozess oder sonst was handelt ist in erster Linie mal egal. Es kommt meiner Meinung nach darauf an, was Du bereit bist zu ändern und konstruktiv beizusteuern. Aus eigener Erfahrung ist es immer erst mal gut vor der eigenen Haustür zu kehren. ;) Und dann, so langsam, von innen nach außen, verändert sich die Welt. Ganz ohne Aufstiegsprozess.

Mit lieben Grüßen

thunderbird2012
 
vielleicht oist die veränderung auchn ur die dass iwrbeen darüber reden und dass durch reden manche menschen 'erwachenÄ wie es imemr genannt wird - könnte ja auch sien !?
 
Werbung:
Hallo zusammen!

ich habe mir gerade den thread durchgelesen und ich denke, dass die Wende bereits mit 2009/2010 begonnen hat....besonders seit frühling 2010 finde ich, dass die meisten menschen sehr aggressiv durch die welt gehen und seit 2009 gibt es laufend aufdeckungen:

alles liebe,

Didie
 
Zurück
Oben