Was war vor der 1. Inkarnation?

Ich weiss, jeder hat diese Erfahrungen, das ist ja der Witz. Deswegen auch mein Nachtrag. Aber das gehört jetzt nicht mehr so richtig in diesen Thread

:morgen:

418

wieso, Themen entwickeln sich weiter....und müssen es manchmal um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

Welcher Nachtrag? Manipulation? Wer nur Manipulation sieht, hat das Urvertrauen verloren, und das Verständnis, dass wir uns nur selbst manipulieren können, indem wirs zulassen oder eben nicht. :stickout2
 
Werbung:
und das Verständnis, dass wir uns nur selbst manipulieren können, indem wirs zulassen oder eben nicht. :stickout2

Das meine ich nicht, sondern das wir durch den Glauben "als ob" eine gemeinsame Erfahrung haben, die man für ein gemeinsames Erlebnis nutzen kann.

Aber diese Erfahrung ist ein Suggestion, die wir uns selbst machen

418
 
Das meine ich nicht, sondern das wir durch den Glauben "als ob" eine gemeinsame Erfahrung haben, die man für ein gemeinsames Erlebnis nutzen kann.

Aber diese Erfahrung ist ein Suggestion, die wir uns selbst machen

418

es ist Resonanz. Ein Spiegel. Völlig ok wenn mans braucht.
 
ich bin mir nicht sicher, was Du meinst.....

418

wer Suggestion braucht, braucht diese Erfahrung, Resonanz,.... kann Suggestion in welcher Form auch immer nur deshalb anziehen oder ist nur deshalb Thema. Um Suggestion auch nur benennen zu können, transportiert ein innewohnendes Mißtrauen.

innen=aussen....aussen=innen....und das meine ich nicht Eso-schwammig, sondern verdammt ernst.

aber DAS ist wirklich weit ab vom Thema, ich wollte wissen, wie man darauf kommt, dass es keine Seele gibt. Und sage jetzt (vielleicht provokativ?), dass wer eine Seele nicht empfinden kann und in jeglicher Lebensform keine Seele sieht, nicht liebesfähig ist.
 
wer Suggestion braucht, braucht diese Erfahrung, Resonanz,.... kann Suggestion in welcher Form auch immer nur deshalb anziehen oder ist nur deshalb Thema. Um Suggestion auch nur benennen zu können, transportiert ein innewohnendes Mißtrauen.

innen=aussen....aussen=innen....und das meine ich nicht Eso-schwammig, sondern verdammt ernst.

aber DAS ist wirklich weit ab vom Thema, ich wollte wissen, wie man darauf kommt, dass es keine Seele gibt. Und sage jetzt (vielleicht provokativ?), dass wer eine Seele nicht empfinden kann und in jeglicher Lebensform keine Seele sieht, nicht liebesfähig ist.

Jetzt verstehe ich besser, Danke...

Ich meine mit Suggestion zuförderst übrigens die, die man sich selbst gibt...

418
 
Kennst Du denn eine wichtige okkulte Lehre, die nicht von EINER Seele spricht? Oder der Einheit der Dinge?

Bei tieferer Betrachtung?

418

ah sooo hast du des gmeint...

naja, ich hab ma da irgendwie mein eigenes Konzept zusammengestellt

die Seele is für mich dieses konzentrierte transzendente bewusstsein dass die wahrnehmung wahrnehmen kann usw...

also sozusagen, EIN gott, ein teil von Gott... klar is mein kleine zeh auch ein Teil davon, aber der is eben nicht mein wahrnehmungssteuerungszentrum...
ähh... vl is es auch noch zu früh darüber zu schreiben komm grad mit mir selber nicht mit :morgen:

sag mas so:
es gibt VIELE - EINZIGE SEELEN

ich frag mich immer nur - wenn es nur EINE gibt... warum sitz ich dann hier und nicht dort?


:morgen::morgen::morgen:
 
sag mas so:
es gibt VIELE - EINZIGE SEELEN

ich frag mich immer nur - wenn es nur EINE gibt... warum sitz ich dann hier und nicht dort?


:morgen::morgen::morgen:

Man könnte sich ja eine Weltseele vorstellen... und die individuelle Seele (bzw. den einzigartigen Menschen mit seinem individuellen Lebens/Seelenplan) gewissermaßen als eine Teilseele der Weltseele (bzw. als ein Detailplan vom Gesamtschöpfungsplan)... ... oder?

KosmosMenschkombi0_8.gif

(Erlaubnis zur Verlinkung des Schaubilds liegt vor!!!)


fhedor
 
Werbung:
Man könnte sich ja eine Weltseele vorstellen... und die individuelle Seele (bzw. den einzigartigen Menschen mit seinem individuellen Lebens/Seelenplan) gewissermaßen als eine Teilseele der Weltseele (bzw. als ein Detailplan vom Gesamtschöpfungsplan)... ... oder?

KosmosMenschkombi0_8.gif

(Erlaubnis zur Verlinkung des Schaubilds liegt vor!!!)


fhedor

ja so seh ich das auch ungefähr...

=> Jeder Mann und jede Frau ist ein Auge :zauberer1
 
Zurück
Oben