Wiedergeburt, Persönlichkeit & Sinn des Ganzen

Hallo Syrius,

Danke für deine Meinung zum Thema, klingt logisch und nachvollziehbar (auch wenns ein wenig metaphorisch ist).
Darf man fragen woher du deine Infos hast?

lg
Pan

Hallo Pan Thau, ja natürlich. Vor ca 40 Jahren habe ich ein Buch gelesen von einem Deutschen namens Johannes Greber. Er lebte im letzten Jh in Deutschland und ist über Google zu eruieren. Er beschrieb dies sehr genau und auch wie er dazu kam.

In der Folge habe ich noch Medien kennen gelernt, die nach sehr gründlicher Prüfung gewissen jenseitigen Wesen erlaubten, Durchgaben zu tätigen. Alle drei Quellen sind deckungsgleich - und auch für mich logisch und nachvollziehbar.

liebe Grüsse
Syrius
 
Werbung:
Die Persönlichkeit entwickelt sich während des Lebens, aber manche Eigenschaften wie zum Beispiel dass man sehr sensibel ist oder talentiert, geboren mit uns wieder, aber in eine andere Form. Aber es ist nicht sich dass wir als Menschen reinkarnieren, es kann sein dass wir Pflanzen sein werden.

Aber wieder als Pflanze geboren werden macht doch gar keinen Sinn. Vor allem ist dann die hart erarbeitete Enwicklung dieses Lebens völlig für die Katz. Wäre es nicht logisch anzunehmen, dass es deshalb nur eine Reinkarnation als Mensch gibt? Dann lohnt sich auch die Anstrengung und dann kann man auch annehmen dereinst nicht mehr kommen zu müssen?

LG
Syrius
 
Werbung:
Aber wieder als Pflanze geboren werden macht doch gar keinen Sinn. Vor allem ist dann die hart erarbeitete Enwicklung dieses Lebens völlig für die Katz. Wäre es nicht logisch anzunehmen, dass es deshalb nur eine Reinkarnation als Mensch gibt? Dann lohnt sich auch die Anstrengung und dann kann man auch annehmen dereinst nicht mehr kommen zu müssen?

LG
Syrius
Ein überaus lohnender Gedanke, wie ich finde. Er stimmt mich heiter. :)

Merci !
 
Zurück
Oben