Was war vor der 1. Inkarnation?

Werbung:
So, da mir die Frage wo anders noch nicht beantwortet werden konnte, stell ich sie doch jetzt auch mal hier rein.

Also:

Die meisten hier glauben ja an Karma/Wiedergeburt, Ursache und Wirkung.

Was war aber vor der ersten Inkarnation des ersten Menschen, der je inkarniert ist? WIE und wo hat Karma angefangen? Warum hatte der erste Mensch in einer körperlichen Hülle ein Karma, wo kam es her, warum musste er inkarnieren und lernen, wo er doch "rein" war?

Du hast dir die Antwort selbst gegeben: Karma ist nicht Wiedergeburt, deswegen gibt es auch nichts vor der 1. Inkarnation...

greetz

418
 
Ich würde sagen, die Seele wollte vor der 1. Inkarnation das Mensch-Sein erfahren und hat sich ins Abenteuer gewagt.

Wenn man glaubt, ja, wenn nicht, dann nicht. Es gibt keine Seele.
Auch wenn ich es zum 1000 Mal schreibe: Der Gedanke an eine Seele steht im Widerspruch zu ALLEN esoterischen, auch den noch so dämlichen, Lehren.
Und erst recht zu den okkulten.
418
 
Wenn man glaubt, ja, wenn nicht, dann nicht. Es gibt keine Seele.
Auch wenn ich es zum 1000 Mal schreibe: Der Gedanke an eine Seele steht im Widerspruch zu ALLEN esoterischen, auch den noch so dämlichen, Lehren.
Und erst recht zu den okkulten.

418

WEIL?

versteh grad ned wie du das meinst
 
Wenn man glaubt, ja, wenn nicht, dann nicht. Es gibt keine Seele.
Auch wenn ich es zum 1000 Mal schreibe: Der Gedanke an eine Seele steht im Widerspruch zu ALLEN esoterischen, auch den noch so dämlichen, Lehren.
Und erst recht zu den okkulten.
418
Jetzt wirds ja ganz interessant. Es gibt keine Seele?
Und warum Widerspruch?!
 
im anfang ist das licht .dieses ist fülle ,die sich verströmen und geben will .dafür braucht es ein gefäss-denn das gebende braucht ein nehmendes-das gefäss-das empfangen möchte-das sind wir- die spiegel gottes.
alles liebehw
 
Ich würde sagen, die Seele wollte vor der 1. Inkarnation das Mensch-Sein erfahren und hat sich ins Abenteuer gewagt.
Ohne Karma kein Abenteuer/keine Inkarnation. Oder?
Wie sieht denn für dich das Mensch-Sein aus? - für mich sieht es so aus wie mein Leben, wie dein Leben, wie das Leben eines Menschen eben. -> Und das Leben eines Menschen besteht aus KARMA.
 
Werbung:
die seele ist nicht einfach da- sie ist nur potentiel vorhanden .sie erwacht wenn du dich nach dem sinn deines daseins erkundigts und danach zu forschen beginnst .
alles liebehw
 
Zurück
Oben