Was stimmt mit mir nicht? - Verflucht? *ACHTUNG LANG*

Werbung:
dennoch sind die ungeheilten Wunden der Mutter die ungeheilten Wunden der Mutter und nicht seine ungeheilten Wunden, so hab ich das gemeint...
Ja und das gilt es dann, auseinanderzuhalten, was meist eher unbewusst geschieht und nicht auseinander gehalten werden kann.
Kleine Kinder übernehmen auch gefühlsmäßig viel von den Eltern und später wird es zu ihrem Eigenen.
 
Ja und das gilt es dann, auseinanderzuhalten, was meist eher unbewusst geschieht und nicht auseinander gehalten werden kann.
Kleine Kinder übernehmen auch gefühlsmäßig viel von den Eltern und später wird es zu ihrem Eigenen.

Klar kann es sein, dass das ein oder andere auf meine Kindheit oder meine Mutter zurückzuführen ist. Ich wurde jetzt aber nicht misshandelt oder sonstiges. Meine Mutter war einfach nur streng und oft gefühlskalt. Das ist alles.
 
Ich wurde jetzt aber nicht misshandelt oder sonstiges.

Es geht gar nicht darum, wie sie mit dir umgegangen ist. Kinder spüren einfach die Gefühle , auch die unbewussten ungelösten ihrer Eltern,
(nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein das Leben betreffend und wie sie damit umgehen)..
und übernehmen evtl. viel.

Das ist aber eigentlich nicht das, worauf ich hier hinauswollte.
Ich wollte nur das, was @David Cohen meinte, "erklären".

Ich selbst beziehe mich weiterhin auf den von mir zuerst hier geschriebenen Beitrag. :)

Die anderen Dinge, wie Eltern usw. können auch eine Rolle spielen, aber meiner Meinung nach, grundsätzlich geht es halt eher darum,
dass du selbst mit deinem Leben umgehst.


Lieben Gruß
 
Werbung:
Meine Meinung - Du bist weder verflucht noch machst Du zu wenig oder was falsch.
Viele, eher die meisten Menschen, arbeiten weniger an sich und sind weniger vernünftig oder gereift. Das ist einfach so, von anderen Menschen zu erwarten, dass sie mehr an sich arbeiten, ist ein frustrierendes Unterfangen, weil man dann gegen die Realität kämpft und immer verliert.

Die meisten Menschen versuchen auch, das Beste für sich herauszuholen und andere, so es denn möglich ist, zu übervorteilen. Da hilft nur, Grenzen zu setzen, bei den Entgrenzten, die es selbst nicht schaffen, die gebotenen Grenzen einzuhalten.

Manche Deiner Beispiele kommen mir so vertraut vor, aus eigenem Leben erfahren - macht Dich das nicht auch mal wütend? Gut so. Die Wut ist Kraft, die man dafür einsetzen kann, sich selbst zu wertschätzen, wenn andere es nicht tun und um Grenzen zu setzen, bei denen, die diese überschreiten.

Ich bin so lange gepiesackt worden von anderen Menschen, bis ich denen Einhalt gebot.
Entweder respektiert ein Mitmensch Dich und Deine Grenzen und kann Dich schätzen, dann ist das Abgrenzen nicht nötig, im Gegenteil, dann entsteht ein gutes Miteinander wie von selbst.
Oder aber ein Mitmensch verhält sich respektlos - der wird das nicht lernen und auch andere und sich selbst respektlos behandeln. Man kann den Mitmenschen nicht umerziehen. Aber sich fernhalten, um Schaden zu vermeiden, kann man und auch öffentlich zu sich und seinen eigenen Werten stehen.

Unbewußt bekommen manchmal andere Menschen etwas mit von der Entschlossenheit, die man an den Tag legt und fühlen sich selbst unter Druck, zu reagieren oder etwas "Gutes zu tun", bekommen es aber nicht hin und sind dann frustriert und lassen es an den "Gutmütigen" ab, die gerade in der Nähe sind.
Ein "Also, so nicht!" zum richtigen Zeitpunkt kann da helfen.

Einfach abwarten bringt nichts, ist meine Erfahrung.

Der letzte Vermieter, von dem Du schreibst, ist vielleicht ein guter Menschenkenner und kann die Pappnasen, die Dich verleumden, einschätzen, will sich selbst ein Bild machen. Siehe da, jetzt funktioniert das Mietverhältnis.

Wenn Du nach Affirmationen suchst zu dem Thema - mir hat es geholfen, folgendes zu affimieren und mir vorzustellen:

.. ich bin von freundlichen klugen Menschen umgeben und ich schätze mich, mein Leben und alles was ich habe, mit allem darin ...


Ich wünsche Dir von Herzen bessere Zeiten und Erfolg und Wohlfühlen!

LG
Eva
 
Zurück
Oben