Was stimmt nicht mit mir?

Das hilft vermutlich nicht, aber ich finde dich sehr normal im Vergleich zu mir.
Ich kann kaum Kontakte knüpfen oder erhalten (und dementsprechend bin ich auch fast völlig isoliert), und eine Beziehung habe ich schon mal gar nicht.

Man muss jetzt auch nicht unbedingt Party-Hopper sein.

LG PsiSnake

Stört es dich denn, dass du es kaum schaffst Kontakte zu knüpfen?
Mich stört es ja, dass ich mich so alleine fühle und aus diesem Grund gehe ich das Thema ja an...
Ich werde wahrscheinlich auch nie der Party-Hopper sein, aber mich selbst so zu isolieren ist für mich nicht richtig.

Liebe Grüße
Rose :)
 
Werbung:
Hallo liebe Dessertrose,

ich habe auch oft das Gefühl, etwas zu verpassen, da ich lieber zu hause bin, meine Ruhe haben möchte und meinen Hobbyś nachgehe. Aber dennoch würde ich auch sehr gern mal wieder ausgehen. Was mich davon abhält? Ich müsste es allein tun.
Mit der Zeit habe ich angefangen und mich selbst gefargt, warum kann ich es nicht auch allein? Ich hatte Angst vor all möglichen Dingen.
Nun kenne ich mich etwas genauer. Habe mein Herz gefragt, warum ich unbedingt die Aufmerksamkeit von Außen brauche. Die Antwort war so einfach und doch nicht leicht umzusetzen.

Gib Dir selbst erstmal so viel Aufmerksamkeit, wie Du sie von Außen (z. B. Freund) haben möchtest und lerne Dich selbst kennen und lieben mit all Deinen Schwächen und Stärken.
Das geht nicht von jetzt auf gleich, doch mit der Zeit wirst Du bemerken, dass Du vor nichts und niemanden Angst haben brauchst, auch nichts auf Dich selbst beziehen musst, wenn Du nicht gemeint bist. Denn Du bist eine starke Persönlichkeit und hast den Mut hier zu schreiben, Dich offen zu legen.

Oft denken wir für andere, soll heißen, wir legen ihnen praktisch unsere Gedanken in ihr Hirn, damit wir auch wirklich zu hören bekommen, was wir von ihnen hören wollen und somit können wir es sehr wohl auf uns beziehen, obwohl wir eigentlich doch garnicht gemeint waren.

Wenn Du Dich dann selbst so anerkennen und respektieren kannst, wie Du jetzt geschaffen bist (denn genau so bist Du ja auch gewollt), hast Du auch kein Problem mit Party's und anderen Menschen mehr. r
Alles passiert in unserem Kopf. Wenn wir den Teufel an die Wand malen, steht er meist auch hinter uns und grinst uns frech ins Gesicht. Also was sollte uns davon abhalten einen Engel an die Wand zu malen und uns an seinem Lächeln zu erfreuen?

Gehe nicht so hart mit Dir ins Gericht, lerne Dich selbst zu verstehen, dann kann Dein Freund auch Dich verstehen.

Mit Dir ist alles völlig in Ordnung, Du bist auf Deinem Lernpfad, das ist alles. Öffne Deine Augen für Dich und lerne Dich kennen und verstehen. Du wirst sehen, dann bist Du gelassener und kannst Dich auf die Dinge freuen, die da so kommen.

Alles und Liebe Dir


Liebe Orion,
danke für Deine Worte. Du triffst es richtig. Man muss sich selbst kennenlernen. Aber des Mensch ist doch irre kompliziert. Ich versuche mich ja zu verstehen, mich kennenzulernen, aber das ist verdammt schwierig. Oft stehe ich einfach einer riesigen Blockade gegenüber die mich stoppt. Wo ich mich dann oft verurteile und enttäuscht bin, dass ich es selbst nicht schaffe. Dass das doch nicht so schwer sein kann und irgendwie bin ich doch zu blöd, dass ich weiter komme. Mein "selbstfindungstrip" dauert jetzt schon ziemlich lange und sonderlich große Fortschritte habe ich meiner Meinung nach noch nicht gemacht. Das ist irgendwie deprimierend.

Aber du hast Recht, ich darf mit mir nicht so streng sein und mich nicht verurteilen, das versuche ich mir auch immer wieder klar zu machen :)

Liebe Grüße
Rose
 
Es kann ja sein daß das stimmt. Es klingt aber so als würdest du die annahme daß du selbst schuld bist in einer art vorauseilendem gehorsam vorbeten als dich ernsthaft damit zu befassen. Das klingt wiederum als würdest du zwischen dir, das was du seit der kindheit bist, deine träume, ziele und pläne zur selbstverwirklichung und deinem "freizeitleben", das was eigentlich qualitytime sein sollte eine künstliche trennung machen wolltest. Wie eine leinwand die dich andererseits auch wieder vom momentanen geschehen auf parties oder in geselligen runden trennt. Du scheinst aus irgendeinem grund schwierigkeiten zu haben. Es ist sicher nicht falsch jetzt mit erziehung, traumatischen erlebnissen etcetera anzufangen aber alles zu seiner zeit. Es geht darum die dinge nicht als getrennt voneinander zu sehen sondern als gesamtes system das dich in jedem moment deines lebens begleitet und sämtliche gedanken und gefühle zu jeder sekunde beeinflusst. Es funktioniert dabei nach der chaostheorie und die blume die du morgens am wegesrand gesehen hast, sowie die aktuelle sternenkonstellation, die politik als auch deine eltern, freunde, das traumatische erlebnis als du noch ganz klein warst alles das ist in jedem moment deines lebens integraler bestandteil von dir selbst in gegenseitiger wechselwirkung. Du kannst es dir behelfsmäßig durch dämonen oder geister, möglicherweise aus früheren leben, im endeffekt also durch götzenbilder erklären, die dir wie in einem dialog etwas mitteilen, den weg weisen wollen, aber nie vergessen daß die nur eine stütze für den geist ist. Wenn du dich auf den weg machst, dich schminkst, dich aufs beisammensitzen einstellst und dabei eine allzu strenge grenze ziehst wirkt das wie wenn du dich in eine weiße kugel setzen würdest. Sämtliche in und outputs die mindestens 3 oder mehrdimensional sind werden auf eine 2 dimensionale chalotte abgebildet. Es versuchen geister mit dir zu sprechen und wenn du anstatt frieden mit ihnen zu finden sie ignorierst und dich darin sicher wähnst kommt es naturgemäß zu missverständnissen. Du beziehst allzu schnell alles auf dich, und wirst dadurch auch sehr verletzlich. Wie gesagt das gesamte universum kommuniziert eigentlich in jeder sekunde deines lebens mit dir. Und gerade in der heutigen zeit kanalisiert sich diese kommunikation durch die schnellebigkeit der vernetzten, neuen, smarten welt sehr häufig in weltlicheren sphären da einfach die möglichkeiten geschaffen sind. Sowohl die neue facebook bekanntschaft am anderen ende der welt als auch der security mann hinter der überwachungskamera an der du vorbeigelaufen bist sind solche "erdnahen" manifestationen dieser kommunikation. Ich denke, die menschliche seele lässt sich mit magnetic fluid oder mit einer tropfsteinhöhle vergleichen. Überall wo von aussen versucht wird "hineinzukommuniziern" oder wo du einfach nur in irgendeiner weise wahrgenommen wirst wächst auch deinerseits ein stück hinaus, bildet einen neuen aspekt von dir eine art neues "ich" gannz unbewusst, so reagieren wir eben. Jeder beobachter beeinflusst auch das ergebnis ein bisschen, weißt du? Also bildet sich in dieser metapher entlang jeder feldlinie eine nachahmung seitens deiner seele, unter jedem tropfsteim bildet sich ein äquivalent. Und je stärker diese kanäle sind, je höher die "magnetische flussdichte" ist, je erdgebundener diese "inputkanäle" sind desto größer sind auch diese reaktionen deiner seele. Hatten die menschen in früheren zeiten ganz andere, differenziertere und feinere ausprägungen da durch eine naturverbundenere lebensweise eben feinere inputs vom kosmos, der natur oder den kräften des universums kamen sind es heute stärkere ausprägungen, die sich wie ein spiegelbild in deiner seele abzeichnen. Das ist ein zeichen unserer zeit und du kannst dich theoretisch dadurch ein bisschen entlasten jeder mensch der in der heutigen zeit lebt muss mit diesen gegebenheiten zurechtkommen. Darum gibt es wahrscheinlich auch so viele neue psychiatrische diagnosen. Nimm es so gut wie es geht wahr und versuche einfach zu lernen, mit dieser situation umzugehen. Versuche deine sinne zu schärfen, jeden hauch den du vom universum aufschnappst auf beschaffenheit, aroma, herkunft zu überprüfen, anstatt alles auf eine zweidimensionale wand zu projizieren. Dann werden vielleicht auch die abende in geselliger runde entspannter. Keine angst, es kann dir nichts geschehen.Versuche dich in disziplin zu üben. Nich bestrafung, disziplin, in allem was du tust. Ich glaube im endeffekt kann dir niemand sagen ob und was nicht mit dir stimmt. Alles was ich hier schreibe wird wohl kein therapeut oder irgendwer je unterschreiben, ich versuche nur meine gedanken mitzuteilen, vielleicht hilft es ja.

Vielen Dank für Deine Ausführliche Antwort :)!
Ich denke ich verstehe was du geschrieben hast und es macht für mich Sinn. Ich werde es für mich versuchen umzusetzen und deine Antwort immer mal wieder lesen, denn ich denke in ihr steckt vieles, dass für mich jetzt nicht funktioniert. Auf dieser "Ebene" bin ich noch nicht. Vllt bin ich es bald, vllt aber auch nie. Ich finde es sehr interessant und werde einiges davon direkt mitnehmen!
Danke Lunatic!!

Liebe Grüße Rose
 
Mir kommt es gerade wirklich so vor als würde ich in so einer Art- wie soll ich sagen- "esoterischen krise"?? stecken.

Ich studiere ja Medizin und beschäftige mich viel mit dem Menschen, vor allem wie er tickt. Ich liebe es herauszufinden, wieso ein Mensch so ist wie er ist und ich bin mir 1000% sicher, dass jede Krankheit einen psychischen/seelischen Grund hat. (Darum bin ich wahrscheinlich bei mir auch so streng, weil ich keinen Plan habe wer ich eigentlich bin und wie ich das herausfinde bzw. ob mir das überhaupt gefällt was ich da herausfinde).
Das ist für mich alles absolut rational erklärbar, ABER in mir schreit wahnsinnig viel: Da ist noch mehr! Da gibts noch mehr!
Wie ist es möglich, dass es so etwas wie vorleben gibt? Wie ist es möglich dass man auf der energetischen Ebene so viel bewirken kann? Wie ist es möglich, dass das Medium, bei dem ich vor kurzem war, mir etwas von Vorleben erzählt und mit Lichtwesen? arbeitet?? Wieso kann sie das und wieso kann ich das nicht??

Für mich muss immer alles einen Grund haben, es muss für mich logisch sein, für mich muss es stimmig sein. Warum bin ich also so wie ich bin? Und wieso muss ich es eigentlich wissen? Wäre doch viel einfacher, wenn man einfach nur lebt und sich nicht die ganze Zeit gedanken darüber macht, wieso man gerade so lebt, wie man es eben tut. Aber ich bin mir einfach ganz sicher, dass alles einen Grund hat! Wieso darf ich es noch nicht wissen?

Tut mir leid, wenn das jetzt etwas abgedreht klingt, aber das musste jetzt einfach mal raus :)

Liebe Grüße Rose
 
Stört es dich denn, dass du es kaum schaffst Kontakte zu knüpfen?
Mich stört es ja, dass ich mich so alleine fühle und aus diesem Grund gehe ich das Thema ja an...
Ich werde wahrscheinlich auch nie der Party-Hopper sein, aber mich selbst so zu isolieren ist für mich nicht richtig.

Liebe Grüße
Rose :)

Ich fühle auch die Einsamkeit, komme mir idiotisch vor, dass ich de facto arbeitslos bin (hatte mal letztlich erfolglos studiert) und habe auch Sehnsucht nach Liebe, aber andererseits ist mir schon der wenige "Kontakt" zu Menschen den ich habe oft zu viel. Ich bin halt sozialphobisch, vielleicht auch etwas autistisch, und besser wurde das dann auch nicht mit den Jahren. Insofern bekomme ich es eben nicht hin, obwohl ich auch nicht denke, dass es richtig ist, und es fühlt sich auch nicht wirklich stimmig an, was zum Teil auch an von außen vermittelter Erwartungshaltung liegen mag, aber eben auch an subjektivem Empfinden. Ja, ich komme mir schon sehr falsch vor.

LG PsiSnake
 
Vielen Dank für Deine Ausführliche Antwort :)!
Ich denke ich verstehe was du geschrieben hast und es macht für mich Sinn. Ich werde es für mich versuchen umzusetzen und deine Antwort immer mal wieder lesen, denn ich denke in ihr steckt vieles, dass für mich jetzt nicht funktioniert. Auf dieser "Ebene" bin ich noch nicht. Vllt bin ich es bald, vllt aber auch nie. Ich finde es sehr interessant und werde einiges davon direkt mitnehmen!
Danke Lunatic!!

Liebe Grüße Rose

...and don't take it so hard!
 
die frage lädt ja schon dazu ein...sich selbst in die tonne zu treten
auf die frage muss man antworten
alles stimmt...auch das was nicht stimmt
das erstmal ein erster ansatz
dann sich mal fragen
wie wichtig sind mir all die leute
die sich für mich so wie ich wirklich bin gar nicht interessieren?
können se ja auch gar nicht
den wie sollen sie denn wissen ..wer du bist
wenn du dich gar nicht zu erkennen gibst?
aus lauter anpassungswahn...sorry...
jeder mench hat ne helle und ne dunkle seite
zur dunklen stehen lernen
dann kann sich das eigene!!!!licht entwíckeln
ansonsten lebste nicht dein leben
sondern das der erwartung der anderen
und da jeder vom anderem verschieden ist heisst das in der konsequenz
dass es dich quasi gar nicht gibt
ja und dann kann man schon mal angst bekommen
aber die geht auch wieder...
 
Was nicht mit Dir stimmt...ist eine sehr gute Frage.

Die Antwort ist...Du sitzt einem falschen Selbstbild auf. Ich sag jetzt nicht von Dir, denn wie Du schon treffend anmerktest, weißt Du zu wenig von Dir.( selbst)

Diese ganze Vergleichsakrobatik , Die Dich an Deinem Leben hindert, resultiert aus einer narzistischen Wunde heraus.

Nein Du hast Dich nicht geliebt und gesehen gefühlt als Kind...sondern fühltest Dich gerade in diesen Bedürfnissen nicht erkannt, sondern verkannt....ungesehen , zu wenig geliebt, zuwenig einbezogen in familären Entscheidungen...daraus die Verlustangst...durch die Scheidung Deiner Eltern.

Ein falsches Selbstbild, dem man dient verschafft Unsicherheit und Angestrengtheit, denn dem Leben fehlt das Natürliche, das Wissen um die eigenen vorrangigen WAHREN Befürfnisse, statt dessen frönt einer insgeheim von sich ein grandioses inneresVorstellungsbild...wie er zu sein hätte, um gut anzukommen bei sich und Anderen.

Diese falsche Vorstellung des Selbstbildes, dass man sich aus Not für sich zimmert, hat den großen Nachteil, dass man sich permanent mangel versorgt, denn das was man sich zuführt, ist nicht das was man wirklich braucht....

Anerkennungsgefräßigkeit macht abhängig von den Meinungen der Anderen...vom Schein den man aufrecht erhalten will. Vergleichsakrobatik...zeigt auf wie wenig man von sich selber hält, auch wie fern man sich ist, die anderen sind immer besser...warum?...weil sie echter und wahrer sind...so losgelassen in ihrem Sein...dass kann verdammt neidisch machen.

Das geht nicht ewig...tierisch anstrengend...deswegen möchte man auch gar nicht länger mit anderen zusammen sein...man könnte ja in einer längeren Zeit des Zusammenseins die Kontrolle über sein selbsgeschaffenes Korsett verlieren....und plötzlich ganz natürlich werden...so wie man halt ist, aber unbedingt unter strengsten Verschluss hält.

Z.B...laut, temperamentvoll, intensiv , aufdringlich..plötzlich pupst man...was weiss ich...vulgär, gierig, lüstern....laut

In Beziehungen ist ein falsches Selbstbild aufzusitzen ...ganz fatal...denn es signalisiert Dauerunbefriedigheit....Wie auch?...Der Partner kennt ja nur Deine Aufgesetztheit...nicht Deine wirklichen Bedürfnisse , die Du ihm gar nicht mitteilen kannst...weil Du sie selber vergessen hast.

Was hilft...erstmal Basic...wann habe ich Hunger, wann bin ich müde, was brauche ich um mich innerlich zufrieden zufühlen...

Der Weg zu Dir ist erstmal etwas bitter...aber auch schön...soviel losgelöste Kreativität und Spontanität steckt in Dir...wenn Du Dich einfach sein läßt...dazu brauchst Du erstmal etwas professionelle Unterstützung.
 
Werbung:
Guten Morgen dessertrose :)
Ich versuche mich ja zu verstehen, mich kennenzulernen, aber das ist verdammt schwierig. Oft stehe ich einfach einer riesigen Blockade gegenüber die mich stoppt. Wo ich mich dann oft verurteile und enttäuscht bin, dass ich es selbst nicht schaffe. Dass das doch nicht so schwer sein kann und irgendwie bin ich doch zu blöd, dass ich weiter komme. Mein "selbstfindungstrip" dauert jetzt schon ziemlich lange und sonderlich große Fortschritte habe ich meiner Meinung nach noch nicht gemacht. Das ist irgendwie deprimierend.
Es ist nicht möglich SICH SELBST ZU FINDEN. (Auch wenn es alle Philosophen, Psychologen, Esoteriker von dir verlangen. Selbsterkenntnis.)

Mir kommt es gerade wirklich so vor als würde ich in so einer Art- wie soll ich sagen- "esoterischen krise"?? stecken.
bezüglich esoterischer Ideen (weitere Leben etc) - das sind Ideen. Gedanken.

Je hurtiger du dich auf einen 'spirituellen Weg' aufmachst (also tatsächlich arbeitest) - desto zügiger wirst du im Frustbereich ankommen. (dort wo du eigentlich merken könntest, dass der 'Weg' nicht funktioniert.

Aber es ist ein riesiger Markt geworden. Der Esoterikmarktplatz:
Da ist noch mehr! Da gibts noch mehr!
DESHALB gibt es eso. (ist eso so stark in den westen gekommen.)
Weil wir alles haben und da Langeweile ist - fragt man sich natürlicherweise (in einer künstlichen_w@lt): Das kann doch nicht alles sein?! alles gewesen sein?!

=Damit ist im selben Moment ein Marktplatz für alles mögliche denkbare (Konsumprodukte, Plastikschrott, FoodMalls, etc etc Ablenkung, und eben auch die Esoterik) entstanden. Und wird bedient.




Wie ist es möglich, dass es so etwas wie vorleben gibt? Wie ist es möglich dass man auf der energetischen Ebene so viel bewirken kann? Wie ist es möglich, dass das Medium, bei dem ich vor kurzem war, mir etwas von Vorleben erzählt und mit Lichtwesen? arbeitet?? Wieso kann sie das und wieso kann ich das nicht??
hm. ich kann dir nur raten kritischer, genauer zu sein.
Wir haben uns bereits dermaßen an weihnachtsmännisches denken gewöhnt. Diese ganzen esoIdeen (der ganze Jargon der leeren Worthülsen :) wenn wir mal ehrlich sind) sind schon sehr tief in uns eingesunken.
(es läuft ja schon seit ein paar Jahrzehnten.)

Und wieso muss ich es eigentlich wissen? Wäre doch viel einfacher, wenn man einfach nur lebt und sich nicht die ganze Zeit gedanken darüber macht, wieso man gerade so lebt, wie man es eben tut.
genau. wir müssen es tatsächlich nicht wissen. Hast du scharf erkannt. Wir verrennen uns da schwerwiegend in was.
Leben braucht keine Antworten.

und zusätzlich: konnte diese Fragen noch nie jemand beantworten. :) ...und wir müssen jetzt nicht sofort wieder in ein esoVerwirrspiel (channeln, rückführung, bannritual, rebirthing, reiki, engel, magie, und was nicht,...) eintauchen:sick: - nur damit wir uns das (nämlich dass fast alle Fragen zum Leben unbeantwortet bleiben) nicht eingestehen müssen.
Leben braucht keine Antworten.




Für den praktischen Alltag in dieser Welt:
halten wir uns an alle falschen Werte dieser Gesellschafts'kultur' - und spinnen die Gedanken soweit nötig mit.
Es gibt ja keine Ersatzwelt :) Du wirst wohl dein Studium absolvieren, dessertrose, dir überlegen was du leben möchtest, und dann die notwendigen Schritte gehen. Komplizierter ist es nicht, Rose. Was meinst du?
 
Zurück
Oben