Verhalten dauerhaft ändern - WIE????

Hallo,

jetzt schaff ichs wieder in Ruhe an den PC. Will nicht, dass meine Mann davon Wind kriegt und jetzt pennt er gerade vorm TV ;)

@ Nebelwind: das mit den angenommenen Verhaltensweise stimmt natürlich. Die Kunst ist für mich das zu unterscheiden. Ich denke seit Tagen über vieles intensiver nach, das bringt mich auch schon mal voran.
Heute hatten wir wieder Zoff, ich bin ruhig geblieben. Das ist für mich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Dennoch findet mein Mann oft, dass ich blöd reagiere und ich finde das nicht blöd reagiert (auch im nachhinein) - so entstehen bei uns auch Konflikte....

@fantastfisch: oh ja ich bin eine Kanone und ich will das auch bleiben. will nur eine ruhigere und gelassenere werden!!!

@peterle: ich übe mich im ANNEHMEN! Danke dir, ich werde es beherzigen!

@liftrhasir: deine Beispiel ist gut. So bzw. ähnlich denke ich oft: was kann ich ändern, wenn ich jetzt sauer bin. Ändert es was? Nee, meist nicht. Ich versuch auch IMMER dran zu denken, was sich jemand anders dabei denkt, wenn er was tut oder sich bestimmt verhält. Denn dann versteht man oft mehr...
Grüße an den Freund und danke!!!
 
Werbung:
So Teil 2:

@enna: ja das mit dem rausnehmen ist gut, sogar super. Bloss wenn es mal soweit ist, dass ich flippe, dann ist es zu spät.
Ich erkenne oft den Punkt nicht, wo es kein zurück gibt. Ich bräuchte im richtigen Moment etwas, was mich an meinen Vorsatz erinnert, dass ich ruhig bleiben will. Leider hab ich noch nix gefunden. bzw. das einzige was funktioniert ist, wenn ich mein Kind auf dem Arm habe, dann bin ich die Ruhe in Person und da lass ich mich auch nicht provozieren. Ich keif zwar zurück, aber verzieh mich dann meist (das macht es dann oft nicht besser...)
Ich weiß von was du sprichst, ich habe das Spiegesetzbuch gelesen ;)
Leider ist das alles nicht so einfach...

@Cinta: danke für dein post mal aus der Sicht einer Mutter!
Mich nervt an meiner Mutter so einiges und ich sags ganz ehrlich ist hab nicht so den großen Respekt vor ihr. Sie jammert immer, dass es bei ihr im Geschäft so schlimm ist, und das seit Jahren. Sie unternimmt aber nichts, weil sie der Meinung ist, dass sie zu alt ist. Ich denke, sie ist einfach überfordert, wenn sie sich jetzt verändern müsste. Sie ist Mitte 50 und die unflexibilität und unbelastbarkeit in Person. Bin ich voll genervt davon. Und wenn ihr was nicht passt, was ich mache, dann zieht sie ne Fresse und sagt nix, weil sie der Meinung ist, mit mir könne man nicht reden und ich würd mir eh nichts sagen lassen. Ja, ich lass mir von ihr auch nichts sagen. Mein Mann hat ihr erzählt, dass ich nun 2 Jahre nebenbei ne Fortbildung mache und sie hält NICHTS von Heilpraxis und so weiter und sie findet das nicht gut, dass ich das mache, weil sie es für Humbuck hält und sie spricht mich auch nicht darauf an. Ich interpretiere es als Desinteresse. Aber wehe mein Mann macht was, da ist sie Feuer und Flamme! Hab echt das Gefühl dass sie eher hinter ihm stehen würde. Hab auch grad SEndepause mit ihr, du kennst das ja von deiner Tochter. Hab grad auch keine Lust mich zu melden, bin einfach genervt von ihr. Letzte Woche hat sie mit meinem Mann über mich gesprochen - und wie unmöglich ich wäre. Ich renn doch auch nicht zu meiner Schwiegermutter und kotz mich über meinen Mann aus! Find ich unmöglich...
Aber jetzt zurück zum Thema ;) ich war mal vor 2 Jahren bei einer Psychologin für ein paar Sitzungen und die hat halt gemeint, dass ich locker bleiben soll, aber sie nicht weiß wie sie mir helfen kann, ich sei "eigentlich" ganz normal. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht zu 100 prozent auf einer Welle mit ihr was. Aber sie war sehr nett und hat zugehört, gebracht hat es mir jedoch nichts....
Ich weiß doch auch nicht....
 
Hallo MrsCrash,

habe zu deinem Thema das hier gefunden:
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen :)

Danke für den Text Katze, ich hab ich aber glaube ich nicht so ganz verstanden, sondern nur zum Teil!

Wie kann ich das für mich auflösen? Wie komm ich hier weiter?
Gibt es Beispiele?
 
Ich muss jetzt einfach noch was loswerden.

In meiner Kindheit lief es nicht sehr toll, mein "Vater" hat uns öfters mal geschlagen und das nagt schon noch an mir. Kontakt zu ihm hab ich keinen! Aber ich komm wohl sehr nach ihm, der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Er hat sich sehr verändert seit den letzten 10 Jahren seit der Scheidung und ist jetzt glaub ganz ok. Ich würde nie den ersten Schritt machen, aber insgeheim wär mir glaub Kontakt nicht unrecht, zumal er ja jetzt auch einen Enkel hat, den er noch nie gesehen hat.

Meine Mutter hat früher immer "funktioniert" und ich hab mir immer geschworen, dass ich es mal nicht so haben will. Vielleicht stell ich mich deswegen auch gerne einfach dagegeben, ich fürchte glaub um meine Eigenständigkeit. Hab auch lange als single gelebet und das Leben war nicht immer schlecht, es war toll. Ich vermisse es auch hin und wieder, vorallem wenn ich mit meinem Mann Zoffe habe, den ich allein nicht hätte....

Ich habe meinen Mann kennengelernt und nach 2 Tagen musste er ins Ausland für 3 Monate. Nach ein paar Wochen hab ich dann einen gewissen J.L. kennengerlernt. Ein saucooler Typ in den ich mich megamässig verknallt hab - und er sich in mich. Und wir hatte eine gemeinsamkeit: unsere Liebe zu unseren Tieren (Pferde). J.L. ist bzw. war ein Lebemensch so von heute auf morgen, ich hab mir immer gesagt, das ist ein toller Typ für den Moment aber nichts fürs Leben. Er hat in den 3 Monaten mehr oder weniger auf meine Kosten bei mir gelebt, hatte ja keinen Job. Ich war einfach fasziniert.
Dann kam mein jetziger Mann von seinem Jobeinsatz wieder zurück und ich hab ihn gesehen und gemerkt, das könnte ein Typ fürs Leben sein.
Die Frage hat sich dann schnell geklärt. Zwischen J.L. und mir gings auseinander, leider ohne Wort, ich hab mich einfach abweisend verhalten, hab mich nicht getraut die Wahrzeit zu sagen und nach n paar Tagen ging er mit seinem Rucksack aus meinem Leben. Ich hatte eine tolle und aufregende Zeit mit meinem Mann, ich wurde gewollt schwanger und wir haben geheiratet. Soweit alles gut!
Seit der Kurze da ist, läuft vieles anders und halt nicht mehr so toll wie zuvor….
Hab dann erfahren, dass J.L. eine neue Flamme hat, mit der er sein Hobby teilen konnte. Er zog zu ihr, ist mittlerweile beruflich auf dem richtigen Weg und macht was aus seinem Leben. Vor kurzem wurde auch er Papa.
Ich hab ihn seit der Trennung nicht mehr gesehen, aber die letzten Monate verging kein Tag an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Teilweise hab ich mich auch zu ihm zurück gesehnt!!! Mich quält auch viel der Gedanke wie ich ihn abserviert habe. Es tut mir so leid im nachhinein!! Ich weiß, dass ich was besonderes für ihn war und glaub auch die erste, von der er verlassen wurde ;)
J.L. und ich habe eine gemeinsame Freundin, die mir immer wieder was von ihm erzählt. Sie steht glaub auch auf ihn – ihr gegenüber hab ich mein Gefühlschaos auch noch nie erwähnt.
Naja jedenfalls hatte ich die Chance mit ihr auf eine Feier zu gehen wo er auch war. Gesagt getan, ich musste einfach meine Gefühle prüfen und schauen, wie ich reagiere, wenn ich ihn sehe!
Mir kam es vor, als hätte ich ihn gestern zum letzten mal gesehen – und nicht mehrere Jahre nicht. Seine Freundin hat Wind bekommen, wer ich bin und muss eine Eifersuchstszene vom feinsten abgeliefert haben. Erst da hat meine Freundin ausgesteckt wie J.L´s Freundin tickt, und dass die so eifersüchtig ist und er ihr leid tut und er ihr wohl auch schon gesagt hat, dass er sich von ihr trennt, wenn das nicht besser wird. Was ich damit sagen will: ich weiß dass es kriselt bei den 2. Einerseits freu ich mich andererseits find ich es schade. Ich denke einfach, dass es eh kommt wie es kommen muss und ich nichts beeinflussen kann. Er hat mich nicht mal mit dem Arsch angeschaut, wow das hat gesessen ;( Meine Freundin meinte, er „darf“ wohl nicht mal herkommen und hallo sagen, sonst würde sein Mädel spinnen. Jetzt bin ich einfach seit 2 Tagen so richtig durch den Wind. Einerseits ist da mein Mann, andererseits hab ich J.L. gesehen und er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß aber nicht in welcher Art und Weise. Dass er mich so gar nicht beachtet, damit hab ich nicht gerechnet. Aber warum beachte ich jemand nicht? Zu sehr verletzt worden? Wenn er über den Dingen stehen würde, hätte er sich normalweise anders verhalten. Ach egal, ich analysier schon wieder.

Hups, ich wollte gar nicht so viel von mir erzählen, das ist ja mein halbes Leben, aber ich denke es gibt gewissen Zusammenhänge.
Falls jemand bis hier her gelesen hat: danke fürs zuhören!!!

So, jetzt weck ich meinen Mann, es wird Zeit fürs Bett ;-)
Bis bald ihr lieben!!
 
Guten Morgen,

hat deine Mutter deinen Vater abgelehnt (wegen der Gewalt)?

Falls ja, hast du quasi für ihn Partei ergriffen (ich werde ihm immer ähnlicher).

Du kannst ein Ritual für dich machen:
Stell dir deine Eltern vor dein geistiges Auge und sage ihnen ehrlich:
Ihr seid meine Eltern.
Ich bin nur euer Kind.
Was zwischen euch läuft/gelaufen ist, geht mich nichts an, ich lasse die Verantwortung ganz bei euch.
Vater, die Verantwortung für die Schläge lasse ich ganz bei dir.
Ich kann nichts dafür, ich bin nur dein Kind.
Ich respektiere eure Entscheidung, wie ihr euer Leben lebt / gelebt habt.
Ich nehme, was ihr mir gegeben habt und mache was aus meinem Leben.
Bitte segnet mich beide.

:kiss4:
 
Ich muss jetzt einfach noch was loswerden.

In meiner Kindheit lief es nicht sehr toll, mein "Vater" hat uns öfters mal geschlagen und das nagt schon noch an mir. Kontakt zu ihm hab ich keinen! Aber ich komm wohl sehr nach ihm, der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Er hat sich sehr verändert seit den letzten 10 Jahren seit der Scheidung und ist jetzt glaub ganz ok. Ich würde nie den ersten Schritt machen, aber insgeheim wär mir glaub Kontakt nicht unrecht, zumal er ja jetzt auch einen Enkel hat, den er noch nie gesehen hat.

Meine Mutter hat früher immer "funktioniert" und ich hab mir immer geschworen, dass ich es mal nicht so haben will. Vielleicht stell ich mich deswegen auch gerne einfach dagegeben, ich fürchte glaub um meine Eigenständigkeit. Hab auch lange als single gelebet und das Leben war nicht immer schlecht, es war toll. Ich vermisse es auch hin und wieder, vorallem wenn ich mit meinem Mann Zoffe habe, den ich allein nicht hätte....

Ich habe meinen Mann kennengelernt und nach 2 Tagen musste er ins Ausland für 3 Monate. Nach ein paar Wochen hab ich dann einen gewissen J.L. kennengerlernt. Ein saucooler Typ in den ich mich megamässig verknallt hab - und er sich in mich. Und wir hatte eine gemeinsamkeit: unsere Liebe zu unseren Tieren (Pferde). J.L. ist bzw. war ein Lebemensch so von heute auf morgen, ich hab mir immer gesagt, das ist ein toller Typ für den Moment aber nichts fürs Leben. Er hat in den 3 Monaten mehr oder weniger auf meine Kosten bei mir gelebt, hatte ja keinen Job. Ich war einfach fasziniert.
Dann kam mein jetziger Mann von seinem Jobeinsatz wieder zurück und ich hab ihn gesehen und gemerkt, das könnte ein Typ fürs Leben sein.
Die Frage hat sich dann schnell geklärt. Zwischen J.L. und mir gings auseinander, leider ohne Wort, ich hab mich einfach abweisend verhalten, hab mich nicht getraut die Wahrzeit zu sagen und nach n paar Tagen ging er mit seinem Rucksack aus meinem Leben. Ich hatte eine tolle und aufregende Zeit mit meinem Mann, ich wurde gewollt schwanger und wir haben geheiratet. Soweit alles gut!
Seit der Kurze da ist, läuft vieles anders und halt nicht mehr so toll wie zuvor….
Hab dann erfahren, dass J.L. eine neue Flamme hat, mit der er sein Hobby teilen konnte. Er zog zu ihr, ist mittlerweile beruflich auf dem richtigen Weg und macht was aus seinem Leben. Vor kurzem wurde auch er Papa.
Ich hab ihn seit der Trennung nicht mehr gesehen, aber die letzten Monate verging kein Tag an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Teilweise hab ich mich auch zu ihm zurück gesehnt!!! Mich quält auch viel der Gedanke wie ich ihn abserviert habe. Es tut mir so leid im nachhinein!! Ich weiß, dass ich was besonderes für ihn war und glaub auch die erste, von der er verlassen wurde ;)
J.L. und ich habe eine gemeinsame Freundin, die mir immer wieder was von ihm erzählt. Sie steht glaub auch auf ihn – ihr gegenüber hab ich mein Gefühlschaos auch noch nie erwähnt.
Naja jedenfalls hatte ich die Chance mit ihr auf eine Feier zu gehen wo er auch war. Gesagt getan, ich musste einfach meine Gefühle prüfen und schauen, wie ich reagiere, wenn ich ihn sehe!
Mir kam es vor, als hätte ich ihn gestern zum letzten mal gesehen – und nicht mehrere Jahre nicht. Seine Freundin hat Wind bekommen, wer ich bin und muss eine Eifersuchstszene vom feinsten abgeliefert haben. Erst da hat meine Freundin ausgesteckt wie J.L´s Freundin tickt, und dass die so eifersüchtig ist und er ihr leid tut und er ihr wohl auch schon gesagt hat, dass er sich von ihr trennt, wenn das nicht besser wird. Was ich damit sagen will: ich weiß dass es kriselt bei den 2. Einerseits freu ich mich andererseits find ich es schade. Ich denke einfach, dass es eh kommt wie es kommen muss und ich nichts beeinflussen kann. Er hat mich nicht mal mit dem Arsch angeschaut, wow das hat gesessen ;( Meine Freundin meinte, er „darf“ wohl nicht mal herkommen und hallo sagen, sonst würde sein Mädel spinnen. Jetzt bin ich einfach seit 2 Tagen so richtig durch den Wind. Einerseits ist da mein Mann, andererseits hab ich J.L. gesehen und er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß aber nicht in welcher Art und Weise. Dass er mich so gar nicht beachtet, damit hab ich nicht gerechnet. Aber warum beachte ich jemand nicht? Zu sehr verletzt worden? Wenn er über den Dingen stehen würde, hätte er sich normalweise anders verhalten. Ach egal, ich analysier schon wieder.

Hups, ich wollte gar nicht so viel von mir erzählen, das ist ja mein halbes Leben, aber ich denke es gibt gewissen Zusammenhänge.
Falls jemand bis hier her gelesen hat: danke fürs zuhören!!!

So, jetzt weck ich meinen Mann, es wird Zeit fürs Bett ;-)
Bis bald ihr lieben!!

War es vielleicht,dass er so glücklich wurde und du das Gefühl,der Einzigartigkeit,die du mal für ihn warst,verloren hast?Wer ist sie,dass sie
es geschafft hat,ihn so glücklich zu machen,dann wolltest du es wissen
und hast alles riskiert,nur für den einen Augenblick der Bestätigung,die du
dir erhofft hattest.Er lächelt dich an und zeigt dir immer noch,du warst
die Richtige,dass hattest du dir erhofft,doch es kam anderst,jetzt tut es
es dir doch leid,wolltest du dieses sein Glück nicht zerstören.
Wärst du zufrieden gewesen,hätte er dir es gezeigt und du hättest weitergeträumt von ihm.
Hast du nicht etwas sehr schönes,einen Mann,den du liebst ein Kind,dass
seine Eltern braucht?
Soll das keine Kritik sein an dir,aber du willst ja Meinungen hören,was soll
ich dir süssen Brei hier hin schreiben und sagen,ja,dein Verhalten war ganz
normal?
War es das auch irgendwie,hast das mit Stolz in dir getragen,was du für ihn warst,wie du ihn abserviert hast als ERSTE,gab dir auch ein Hochgefühl,dann
findet er,was du nie erwartet hast.
Hast du geglaubt,er weint dir ewig nach und hat kein Recht auf ein Glück?
Du wolltest es wissen und hast deine Erfahrung gemacht,damit solltest
du abschliessen und dich den Deinigen widmen.
Hat dies nichts mit dem Erlebten in deiner Kindheit zu tun,hast du dir gesagt,du willst es anderst machen,nie so sein.
Kann ich dir nur sagen,hat mein Vater,mich jeden Tag halbtot geschlagen und meine Mutter hat zugeschaut und gelacht..sollte ich nie leben..hörten sie auch nie auf,um alles dafür zu tun...wurde ich älter als 2Jahre,mit Jahren wusste ich,wie ich mich schützen kann...konnte ich sie beide sogar lieben,denn ich sah in ihr Seelenlicht und erkannte,den wahren Grund...wenn
es sein soll,wird dein Vater wiederkommen,
meiner kam auch wieder,nach 20Jahren,als alter Mann....hab ich ihn liebend
empfangen auch seine Enkel,denn sie wussten nie,was er alles getan hat.
Den Rest..interessiert jetzt wohl auch keinen...es geht ja um deine Geschichte,sehe es als eine Erfahrung an,erleben,erfahren wir ständig und
wachsen daran..wenn du kannst,gönne ihm sein Glück...es soll wohl nicht
anderst sein,vielleicht kannst du ja auch etwas tun,damit seine Freundin
wieder glücklich ist,
alles Liebe dir madma
 
Selbsterkenntnis. Lerne dich kennen und schmeiß alles von dir, das nicht du selbst bist und dann nimm akzeptierend deine Identität an. Ist manchmal ein längerer Weg. Löse dich von *angenommenen* Verhaltensweisen: Du sollst, Du musst, Du darfst, Du solltest, Du müsstest, Du dürftest .....

Werde selbst :)

Ja, Erkenntnis- dennoch Annahme der Erkenntnisse- Auflösung :)
 
Ehrlichkeit. Werde ehrlich zu und in dir selbst. Schritt für Schritt befasse dich mit dem was nmicht Dein ist und lerne kennen was dein ist.

Beispiel:

Du magst es, nackt im Regen spazieren zu gehen und kennst die Konsequenz, dass du bei Sichtung eingesperrt wirst (Öffentliches Ärgernis).

Weshalb tust du es nicht? Wegen der moralischen Nachbarn oder wegen der Konsequenz?

Werde dir der Konsequenzen bewusst und dann entscheide ehrlich, was du tust.

Und wenn du die Konsequenz akzeptierst in deiner ehrlichen Entscheidung, dann wirst du nackt im Regen spazieren gehen. Und es nicht wegen der allgemeinen Empörung unterlassen.


Das ist mE. ein sehr guter Vergleich !

LG:)
 
Hallo Mrs Cash,

Ich klinke mich hier mal ein, weil ein Freund der Meinung ist, das ich vielleicht besser zu Deinem Thema schreiben kann --- ob er Recht hat weiß ich nicht, das kannst Du nur bewerten.

Okay, ich kenne das Beispiel des Jähzorns --- füher stand ich mal mit einem rasierklingen scharfen Messer an der Kehle meiner Schwester - vor der Selbigen und habe ihr angeraten mich in Ruhe zu lassen, weil ich sie sonst ausbluten lassen würde wie ein koscher geschlachtets Lämmein --- natürlich habe ich nich nicht so lieb ausgedrückt...

...wie Du schon selbst erkannt hast - geht die Erkenntnis vor der Veränderung. Sprich, wenn Du selbst nicht einsiehst, das DU Dir selbst so nicht gefällst wie Du bist, dann macht alles labbern keinen Sinn, sondern nur zorniger.
Die Erkenntnis etwas ändern zu wollen nicht zu müssen --- danach kommt das Verständnis.
Nicht das Verständnis etwas zu verändern, denn das hast Du schon mit der Erkenntnis --- nein, das Verständnis warum Du Dich so verhälst, wie Du es doch nicht möchtest!!!

Denn erst mit dem Verständnis der Prozesse, die Dich zu jenen ungewollten Handlungen führen, kannst Du eine Veränderung bewerkstelligen --- indem Du die Art und Weise der Situationen - die Sichtweise der Situationen das Anstoßes veränderst.

Als Beispiel...

...Du ärgerst Dich maßlos über eine Verspätung Deines Mannes zum Abendessen und lässt die Teller ala Fresbee durch die Wohnung "gleiten". --- Warum ärgert Dich die Verspätung?

a. Weil Du denkst das Dein Mann Deine Mühe nicht respektiert? - Das ist aber dann nur Deine Sichtweise, nicht die Deines Mannes.

b. Weil Das Essen zerkocht ist und nicht mehr schmeckt? - Auch das ist nur Deine Sichtweise, vielleicht ist das für Deinen Mann kein Abbruch an Deinen Kochkünsten.

c. Weil Du durch die Verspätung eine Deiner Lieblingssendungen verpasst? Warum musst Du mit Deinem Mann, der sich verspätet zusammen Essen? Nur wenn Dir Dein Mann wichtiger ist als die Sendung.

Ich denke "d" - denn Du weißt bis zum Zeitpunkt des Eintreffens Deines Mannes nicht, warum er sich verspätet hat und alle Mutmassungen sind nur Mutmassungen und bringen Dir schlechte Gefühle anstatt der Wirklichkeit.

Was ich damit ausdrücken will ist, das nach meiner Meinung erst das Verständnis der Prozesse in uns selbst uns erkennen lassen, wie wir diese Prozesse so umwandeln können, das wir dauerhaft eine Veränderung bewirken können, mit der wir selbst zufrieden sind --- denn das ist doch das Wichtigste, das wir mit uns selbst zufrieden sind und dann wird auch alles andere sich einfinden.

Ach und noch was...



...werde Dir selbst bewusst!!! Du weißt nicht wie Du so etwas machst --- noch nicht...

Einen sich selbst bewussten Gruß aus dem Land der Mitte vom Lifthrasir

Guter Beitrag !!!

LG:)
 
Werbung:
War es vielleicht,dass er so glücklich wurde und du das Gefühl,der Einzigartigkeit,die du mal für ihn warst,verloren hast?Wer ist sie,dass sie
es geschafft hat,ihn so glücklich zu machen,dann wolltest du es wissen
und hast alles riskiert,nur für den einen Augenblick der Bestätigung,die du
dir erhofft hattest.Er lächelt dich an und zeigt dir immer noch,du warst
die Richtige,dass hattest du dir erhofft,doch es kam anderst,jetzt tut es
es dir doch leid,wolltest du dieses sein Glück nicht zerstören.
Wärst du zufrieden gewesen,hätte er dir es gezeigt und du hättest weitergeträumt von ihm.
Hast du nicht etwas sehr schönes,einen Mann,den du liebst ein Kind,dass
seine Eltern braucht?
Soll das keine Kritik sein an dir,aber du willst ja Meinungen hören,was soll
ich dir süssen Brei hier hin schreiben und sagen,ja,dein Verhalten war ganz
normal?
War es das auch irgendwie,hast das mit Stolz in dir getragen,was du für ihn warst,wie du ihn abserviert hast als ERSTE,gab dir auch ein Hochgefühl,dann
findet er,was du nie erwartet hast.
Hast du geglaubt,er weint dir ewig nach und hat kein Recht auf ein Glück?
Du wolltest es wissen und hast deine Erfahrung gemacht,damit solltest
du abschliessen und dich den Deinigen widmen.
Hat dies nichts mit dem Erlebten in deiner Kindheit zu tun,hast du dir gesagt,du willst es anderst machen,nie so sein.
Kann ich dir nur sagen,hat mein Vater,mich jeden Tag halbtot geschlagen und meine Mutter hat zugeschaut und gelacht..sollte ich nie leben..hörten sie auch nie auf,um alles dafür zu tun...wurde ich älter als 2Jahre,mit Jahren wusste ich,wie ich mich schützen kann...konnte ich sie beide sogar lieben,denn ich sah in ihr Seelenlicht und erkannte,den wahren Grund...wenn
es sein soll,wird dein Vater wiederkommen,
meiner kam auch wieder,nach 20Jahren,als alter Mann....hab ich ihn liebend
empfangen auch seine Enkel,denn sie wussten nie,was er alles getan hat.
Den Rest..interessiert jetzt wohl auch keinen...es geht ja um deine Geschichte,sehe es als eine Erfahrung an,erleben,erfahren wir ständig und
wachsen daran..wenn du kannst,gönne ihm sein Glück...es soll wohl nicht
anderst sein,vielleicht kannst du ja auch etwas tun,damit seine Freundin
wieder glücklich ist,
alles Liebe dir madma

Ja, sehe ich zum Teil wohl auch so. Gut geschrieben und auch wieder sehr viel von dir und deinen Erfahrungen , und das finde ich auch wichtig, denn nur so, meine ich kann man was "erzählen " und weitergeben.
Sie hat noch viel Arbeit mit sich, dann "rennt" oder trauert sie mE. verloren geglaubten nicht mehr nach, aber dazu muss man wissen, was man will, wer man eigentlich ist und das man auch Anteile der Eltern in sich trägt ,auch wenn man die nicht möchte, auch die heisst es anzunehmen und für sich umzuwandeln, wobei dies mit Liebé sehr wohl gehen kann.
'
LG:umarmen:
 
Zurück
Oben