Verhalten dauerhaft ändern - WIE????

Hallo Mrs Crash,

ich würde dir raten mit deinem inneren Kind zu arbeiten. Verhalten analysieren und einfach ändern, ich glaube das wird schwierig. Bei deinem inneren Kind kannst du die Motivation erkennen, die dich so wütend macht.

Klar kann man sagen, so bin ich eben. Mein Gefühl sagt mir selbst, wenn ich in Rage geraten, dass ich mich so von mir selbst entferne, das bin ich nicht und so möchte ich nicht sein. Ich arbeite auch an diesem Verhalten und habe bei mir herausgefunden, dass es eine Überforderung ist. Ich überfordere mich selbst, indem ich zuviel Verantwortung für andere übernehme, um mir selbst Sicherheit zu geben. Nur so als Beispiel, es kann bei dir ganz anders sein.
Diese Verhaltensmuster haben ihren Ursprung in der Kindheit und unser inneres Kind möchte dort abgeholt werden (sinnbildlich) und lernen es anders zu sehen, um die Situation zu heilen.
 
Werbung:
Werbung:
Guten Morgen,

hat deine Mutter deinen Vater abgelehnt (wegen der Gewalt)?

Falls ja, hast du quasi für ihn Partei ergriffen (ich werde ihm immer ähnlicher).

Du kannst ein Ritual für dich machen:
Stell dir deine Eltern vor dein geistiges Auge und sage ihnen ehrlich:
Ihr seid meine Eltern.
Ich bin nur euer Kind.
Was zwischen euch läuft/gelaufen ist, geht mich nichts an, ich lasse die Verantwortung ganz bei euch.
Vater, die Verantwortung für die Schläge lasse ich ganz bei dir.
Ich kann nichts dafür, ich bin nur dein Kind.
Ich respektiere eure Entscheidung, wie ihr euer Leben lebt / gelebt habt.
Ich nehme, was ihr mir gegeben habt und mache was aus meinem Leben.
Bitte segnet mich beide.

:kiss4:

schön gesagt, katze :thumbup:
da es ja offenbar noch ein paar unaufgelöste verstrickungen gibt (vater und ex wurden erwähnt), wäre vielleicht eine richtige live-familienaufstellung hilfreich. hast du das schon mal in erwägung gezogen, mrs cash?

:drums:
 
Zurück
Oben