muss mal was loswerden (achtung lange) vll mal eure meinung dazu...

Also, wenn ich bei jemandem (egal ob Partner oder nicht) unter der Woche wohnen wollte, weil mir der Weg zur Schule sonst zu weit ist, würde ich selbstverständlich anbieten mich an den dadurch enstandenen Kosten zu beteiligen.

Ja, Du würdest es ANBIETEN, was ich wohl auch tun würde.
Aber hier sieht die Sache wohl ein bißchen anders aus.

Hier wird gefordert, geschachert & aufgerechnet.
Das hat mit Liebe nicht sehr viel zu tun - jedenfalls nicht für mich.
 
Werbung:
Was du unter bedingungsloser "Liebe" verstehst ist das was 99,9 % der Bewußtseine darunter verstehen. Deshalb leiden sie ja auch alle.

Was verstehe ich unter "Bedingungsloser Liebe" und woraus schließt du das?
In meinen Augen gibt es niemanden der bedingungslos liebt, genauso wenig wie es Erleuchtete o. ä. gibt.
Es gibt ne Menge Esos die sich selbst gerne mit derartigen Attributen schmücken .... sich selbst wie gesagt, nicht andere ... aber das ist es dann auch schon.

Wenn Benjamin wüsste was bedingungslose Liebe ist, bzw. diese leben würde, hätte er/sie diesen Text nicht mit erhobenem Zeigefinger und Abwertung (Riesenegoisten) an montschitschi geschrieben. Alles nur leere Worte ......

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Aussage, die montschitschi sicher weiter helfen wird. :rolleyes:

R.

Die Aussage, die Montschitschi wirklich helfen könnte,
wurde schon lange getroffen:
Wer mit so einer Art von Liebe, wie du sie beschreibst, in eine Beziehung geht, der wird damit immer scheitern und nur Enttäuschung erleben. Arbeite zuerst an dich und dann findest du auch einen Partner, der starkt, liebevoll und selbstlos ist. Dann sind solche Diskussion gerade zu undenkbar.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
 
Und wie kommst du drauf, dass ich die gemeint habe? Hab ich nicht. Der Rest des Beitrags ist im vorherigen Fahrwasser und hat nichts mit der Kernangelegenheit zu tun. Der Zinnober ist so wie ihr euch das zimmert, dann nur noch eine Bedarfsgemeinschaft ala vertraglicher Basis....und hat mit Freundschaft und Hilfe nichts mehr zu tun, wenn vorher bereits Festregeln anberaumt werden. In diesem Bezug "wuerde ich" dann lieber zu einem schlichten "Bekannten" gehen und mich dort untervermieten lassen oder eben die Umschulung sausen lassen, je nach Faktenlage...

Ich sehe die Kernsache in Liebe. Was siehst Du denn?
 
Wieso meinen hier einige, dass monschitschi & Partner aus Liebe doch so oder so agieren müßten? Nun, das beiderseitige Verhalten ist aber keine Liebe. Sie fühlen sich noch nicht einmal freundschaftlich verbunden. Sie sind - wenn man das erste Post richtig durchliest - eine Zweckgemeinschaft. Von Liebe oder freundschaftlichen Gefühlen ist da nichts. Da ist nur etwas von gegenseitigen Erwartungen und Aufrechnungen zu lesen, die jedoch stets der Partner erfüllen soll.

Die beiden scheinen keine freigiebigen Menschen zu sein, vielleicht sind sie auch beide einfach geizig? Nun ja....wie es in den Wald gerufen wird, schallt es heraus. Wenn also der eine geizt, zieht der andere nach... Er möchte ja auch lieber sein 15 Jahre altes Vehikel weiterfahren, anstatt ein neues zu kaufen (wie sexy…:D)

Und na ja, die beiden kennen sich erst seit dem 13. Juni diesen Jahres, was soll dabei an Zugehörigkeitsgefühl schon bei rumkommen? Ich habe außerdem das Gefühl, nachdem montschischi schrieb, ihr Freund ginge bei ihren Eltern „ein und aus“, dass sie noch zu Hause wohnt und das mit der Miete vielleicht gar nicht auf ihrem Mist gewachsen ist. Vielleicht finden es ihre Eltern einfach blöd, einem fremden Schnösel – den ihre Tochter wohlgemerkt erst seit dem 13. Juni kennt - an seinen Berufschultagen Bett, Dusche und Frühstück kostenfrei zur Verfügung zu stellen?;)


Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant was ihr da alle schreibt. gestenr hab ich mich nochmal mit ihm darüber unterhalten...und wir kamen beide dann zu dme entschluss, dass er nix zahlen muss da er mich eh einlädt zu diesem und jenem....und mir mal das auto polliert u.s.w.... aber das ding ist halt auf das ich ihn noch angesprochen habe, dass wegen dem bei mir schlafen.

wenn wir zusammen sind wir beide is es völlig normal, dass er bei mir schläft mal weil man einfach beim andrem sein will. da blockt er halt total. er meint am wochenende würde er bei mir schlafen,..da geh ich aber mit freunden fort aber das ist nicht das thema....nur am wochenende will er bei ir schlafen. dann sag ich und an keinen andren tagen? sagt er, er hat nie gesagt, dass er nicht an andren tagen auch bei mir schläft.

er hat sich die sache also so zurecht geredet, sodass ich nichts dazu sagen konnte. und er meinte mal sein auto wäre in der werkstatt ich soll ihn zuhause abholen naja zugleich sagt er aber ich soll nicht zu ihm kommen. er will sich zeit lassen denn womöglich ist es danach aus...nachdem ich bei ihm zuhause war mhmm....

naja ich versteh´s nicht da steh ich an. ich hab ihm noch in ruhe erklärt, dass er halt schon etwas uneinsichtig in gewisser hinsicht ist und die beziehung nicht an mir scheitern soll. man kann sich ja zusammensetzen und über alles reden.

aber er hat dazu geschwiegen und nichts mehr gesagt...zuerst meinte er vor 2 wochen ja wir setzen uns zusammen und reden über seine fehler..ich hab auch fehler und ich stehe dazu was soll´s jede rhat die von uns gleich können wir alle nicht sein sonst wär´s langweilig.

aber er hat sich einfach in sovielem wiedersprochen...

im übrigen hat er leider auch irgendwie mit diesem geld jammern angefangen, weil er ja bei uns beim essen eingeladen war, und es war wirklich lecker aber er hat nix mitgebracht kleine aufmerksamkeit..sowie kleine tafe schokolade oder so. ich hab ihm dann gesagt wenn du das nächste mal kommst, meine eltern würden sich über´ne kleinigkeit freuen ja er meinte normal bringt er immer was mit, wobei er da schon 2x bei uns aß und es hat auch gedauert bis er was mitbrachte...

es ist jetzt eh vorbei bei uns leider aber als ich ihm das nett sagte wegen dem zusammensetzen nochmal und, dass man alles klären könnte weil jeder fehler macht udn das nciht schlimm ist wenn man redet findet man auch lösungen, da hat er komplett abgeschalten....
 
Wieso meinen hier einige, dass monschitschi & Partner aus Liebe doch so oder so agieren müßten? Nun, das beiderseitige Verhalten ist aber keine Liebe. Sie fühlen sich noch nicht einmal freundschaftlich verbunden. Sie sind - wenn man das erste Post richtig durchliest - eine Zweckgemeinschaft. Von Liebe oder freundschaftlichen Gefühlen ist da nichts. Da ist nur etwas von gegenseitigen Erwartungen und Aufrechnungen zu lesen, die jedoch stets der Partner erfüllen soll.

Die beiden scheinen keine freigiebigen Menschen zu sein, vielleicht sind sie auch beide einfach geizig? Nun ja....wie es in den Wald gerufen wird, schallt es heraus. Wenn also der eine geizt, zieht der andere nach... Er möchte ja auch lieber sein 15 Jahre altes Vehikel weiterfahren, anstatt ein neues zu kaufen (wie sexy…:D)

Und na ja, die beiden kennen sich erst seit dem 13. Juni diesen Jahres, was soll dabei an Zugehörigkeitsgefühl schon bei rumkommen? Ich habe außerdem das Gefühl, nachdem montschischi schrieb, ihr Freund ginge bei ihren Eltern „ein und aus“, dass sie noch zu Hause wohnt und das mit der Miete vielleicht gar nicht auf ihrem Mist gewachsen ist. Vielleicht finden es ihre Eltern einfach blöd, einem fremden Schnösel – den ihre Tochter wohlgemerkt erst seit dem 13. Juni kennt - an seinen Berufschultagen Bett, Dusche und Frühstück kostenfrei zur Verfügung zu stellen?;)


Lg
Urajup
hallo wir haben ein haus ebenerdig und wir haben getrennte wohnungen meine eltern wohnen drübern. die wohnung hab ich ja von meine roma auf lebzeiten bekommen, das haus gehört irgendwann mal mir. ja ich habe mich halt mit meinen eltern zusammengesprochen die meinten halt ein wenig zahlen könnte er schon...wie gesagt ich hab ihm dann zum schluss eh gesagt wenn er mich gern einlädt muss er nix zahlen, doch das wirklich problem lag einfach an seiner sturheit leider ich hab ihm oft nachgegeben weil ich ihn sehr mochte und es lag eben auch daran, dass e rnciht bei mir schlief er fuhr immer zw 19-20h heim das tat er permanent und mit dme vorstellen seines zuhauses hat er total das rausgezögert.
 
& schon wieder wird aufgerechnet....

Wenn er bei Euch zum Essen eingeladen ist, MUß er eine Aufmerksamkeit mitbringen (?) & wenn es nur eine Tafel Schokolade ist?
Ist eine Tafel Schoki nicht etwas zu wenig (?), denn immerhin hat er ja schon 2 x bei Euch gegessen.:lachen:

Er darf unentgeldlich bei Dir schlafen, wenn er Dich einlädt, oder Dein Auto poliert?
Sorry, aber da würde ich dann auch lieber zu Hause schlafen.

Es wird erwartet, erwartet, erwartet, & Erwartungen werden in der Regel nicht erfüllt, & dann lauert die Enttäuschung.

Auch verstehe ich nicht, daß Du am Wochenende lieber mit Deinen Freunden ausgehst, wenn Du doch verliebt in ihn bist & möchtest das er bei Dir schläft?

Eure "Beziehung" ist/war wirklich auf Berechnungen aufgebaut.
 
Werbung:
& schon wieder wird aufgerechnet....

Wenn er bei Euch zum Essen eingeladen ist, MUß er eine Aufmerksamkeit mitbringen (?) & wenn es nur eine Tafel Schokolade ist?
Ist eine Tafel Schoki nicht etwas zu wenig (?), denn immerhin hat er ja schon 2 x bei Euch gegessen.:lachen:

Er darf unentgeldlich bei Dir schlafen, wenn er Dich einlädt, oder Dein Auto poliert?
Sorry, aber da würde ich dann auch lieber zu Hause schlafen.

Es wird erwartet, erwartet, erwartet, & Erwartungen werden in der Regel nicht erfüllt, & dann lauert die Enttäuschung.

Auch verstehe ich nicht, daß Du am Wochenende lieber mit Deinen Freunden ausgehst, wenn Du doch verliebt in ihn bist & möchtest das er bei Dir schläft?

Eure "Beziehung" ist/war wirklich auf Berechnungen aufgebaut.
ja das sieht jetzt so aus oder hat sich dazu entwickelt. aber das ding anfangs war einfach gar nicht das geld sondern, dass wenn ich sagte SA abend ich bleibe zuhause machen wir uns´nen schönen abend, ja er muss noch zu´nem freund.

und naja nach den ersten 13 tage sagte er halt schon, er vermisst mich schon aber man muss besonders anfangs nicht in eine beziehung permanent zusammenkleben aufeinander den wenn man zusammenwohnt dann ist man doch eh schon permanent zusammen, diese ausage alleine hätt mich schon zu denken geben müssen. und mir kam auch vor bzw es war auch so. die ersten tage wo wir uns sahen es war schon schön- nur er hat sich irgendwie ständig von mir irgendwie abgegrenzt von mir.

dann wollte er mir´nen polster kaufen, dass wenn er nicht da ist, dass ich dann etwas habe von ihm. das war ganz am anfang!!

da war noch nicht die rede eben wegen dem finanziellen..es kam dann auch die aussage irgendwie plötzlichvon ihm

'ahja heiraten gibts mal nicht' da dachte ich o.k. hab nix gesagt aber wieso sprichst du es an. er meinte dazu, dass die kirche eh zuviel beitrag verlangen würde das würd er nicht mitmachen er trat dort aus.....
 
Zurück
Oben