Was stimmt mit mir nicht? - Verflucht? *ACHTUNG LANG*

Männer bekommen von klein auf vorgelebt, dass Gefühle nicht gezeigt werden dürfen. Viele Männer schlucken ihren Ärger runter um nicht als Memme oder Mimose dazustehen. Pokerface. Andere wiederum zeigen ihren Frust durch Aggressionen. Das ist aber gar nicht dein Ding.

Kann man das irgendwie lernen?

Also ich würde jetzt nicht anfangen zu weinen, weil mich jemand Arsch genannt hat um so dann meine Gefühle zu zeigen.

Aber innerlich habe ich dann schon Wut. Ich hatte auch mal in Gedanken geplant wie ich einen abknalle, ein Psychologe meinte dazu, dass sei ganz menschlich, das dies schon jeder hatte - diese Vorstellung.

Ich bin dadurch dass ich alles mit dem Kopf steuere, einfach nicht authentisch. KOmme mir zumindest so vor.
 
Werbung:
Kann man das irgendwie lernen?

Also ich würde jetzt nicht anfangen zu weinen, weil mich jemand Arsch genannt hat um so dann meine Gefühle zu zeigen.

Aber innerlich habe ich dann schon Wut. Ich hatte auch mal in Gedanken geplant wie ich einen abknalle, ein Psychologe meinte dazu, dass sei ganz menschlich, das dies schon jeder hatte - diese Vorstellung.

Ich bin dadurch dass ich alles mit dem Kopf steuere, einfach nicht authentisch. KOmme mir zumindest so vor.
Da bin ich raus. Das müsste dir ein Mann erklären.
 
Ich ticke in vielen Dingen komplett anders
Muss nicht schlecht sein.

mich interessieren andere Menschen schon, allerdings nicht wer jetzt eine neue Partnerhin hat oder wer sich welches Auto gekauft hat oder wer etwas geerbt hat.
Ist Triviales.

Mir ist die letzten Jahre aufgefallen, dass ich irgendwie immer wieder an total verrückte Menschen gelange.
Was bedeutet "verrückt" genauer?

Hätte ich das anders lösen sollen?
Nun, die Zahlung der Beträge gehört zur Pflicht, auch wenn es irgendwie Ärger mit dem Inhaber gibt. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Du hättest ihm besser sagen sollen, was seine Frau dir gegenüber getan hat - und wenn's nur per Mail gewesen wäre. Vielleicht ist es ja noch möglich. Warum kein Mahnbescheid kommt, weiß man nicht, vielleicht lohnt sich für ihn der Aufwand nicht und rächt sich durch rumerzählen.

Offene Karten wären hier wohl am besten gewesen.

So, weiter hab' ich nicht gelesen. Ist für heut' zu spät. Gute Nacht!
 
Hallo @hermanos90 und willkommen!
Von dem was du schreibst und schilderst erinnerst du mich an einen Löwe-Freund von mir.. kommt super bei den Frauen an, Männer hingegen wollen sich mit ihm messen bzw kommen gar nicht mit ihm klar. Er ist tiefgründig, gefühlvoll, stark und einfach klar. Auch er hat so seine Probleme mit den Menschen.
Ich denke, es liegt daran, dass er ihnen den Spiegel vorhält und das Gefühl hab ich auch bei dir. Du bist ehrlich, hilfsbereit, treu, musst dich nicht messen, bist fair und auch emotional.
Vielen Menschen begegnest du nicht grundlos und vllt ziehst du sie sogar an... Eben jene die nicht so sind wie du. Jene die dein Licht sehen/spüren, sie aber noch nicht damit umgehen können und dir dann negativ begegnen. Du bist deren Spiegel. Durch dich sehen solche Menschen wie sie denn sein könnten. Sie wissen aber nicht wie und das macht sie wütend, neidisch, gemein.

Wie du damit umgehen kannst?

Schwer zu sagen: Nur nicht alle Gefühle in dir unterdrücken. Auch mal wütend sein oder traurig oder genervt. Dein Freund scheint mir ein guter Gesprächspartner zu sein, da hast du schon mal eine gute Anlaufstelle. Ansonsten Sport in der Natur, wandern, Boxsack hauen, Energie raus lassen. Glaub als Mann ist das besonders wichtig seine Kraft und Energie abbauen zu können.

Du bist eine gute Seele und alles kommt so wie es kommen soll. :brav:

Lass dich nicht unterkriegen :banane:
 
Wie du damit umgehen kannst?

Ich will gar nicht damit umgehen. Ich denke ich werde mich distanzieren und so viel Zeit wie möglich alleine verbringen. Ich denke das dient auch der Selbstfindung.

Ich kann mit Menschen nicht, welche über andere lästern oder sich das Maul darüber zerreissen wer nun wie viel geerbt hat oder wer wen betrogen hat. Mich interessiert das NULL. Ich habe wirklich keine Zeit mir den Kopf darüber zu zerbrechen.

Mal im Ernst, was bringt mir das? Nichts. Ich habe genug Dinge die mich beschäftigen, da interessiert mich Nachbars Privatleben nun nicht wirklich.

Ob alleine sein auf Dauer möglich ist, werde ich herausfinden. Ich habe es zumindest mal ab dem neuen Jahr vor.
 
Ich will gar nicht damit umgehen.

Ich dachte du meinst es auch beruflich, falls du da mal ein paar Blödis vor der Nase hast :p
Privat kannst du ja sowieso entscheiden mit wem du dich abgibst.
Von so Menschen, die du beschrieben hast, würde ich mich auch distanzieren bzw micht nicht näher drauf einlassen.

Gutes gelingen bei deinem Allein-sein-Vorhaben. (y)
 
Ich will gar nicht damit umgehen. Ich denke ich werde mich distanzieren und so viel Zeit wie möglich alleine verbringen. Ich denke das dient auch der Selbstfindung.

Wenn man "anders" ist, fällt es einem leicht, allein zu sein. Ich kann nur von mir sprechen und ich persönlich muss ja auch in der "Gesellschaft" meine "Rolle" spielen, anders geht's nicht, allein schon wegen dem Beruflichen.

In der Freizeit aber suche und genieße ich die Einsamkeit und ich pflege ausschließlich nur den Kontakt zu Leuten, die mir guttun und das sind sehr Wenige, alle Anderen meide ich.

Mich hat zB jetzt vor kurzem Jemand zu sich eingeladen, den ich total uninteressant finde, ich hab abgesagt, auch wenn ich dann von anderer Seite höre, "das kann man doch nicht machen, … das ist unhöflich"..

...Doch... kann ich... weil es meine Entscheidung ist und meine Zeit(verschwendung), mich mit Leuten abzugeben, die mich nicht interessieren. Es ist mein gutes Recht, "nein" zu sagen.. oder halt "nein Danke", klingt dann nicht ganz so hart...

Ob alleine sein auf Dauer möglich ist, werde ich herausfinden. Ich habe es zumindest mal ab dem neuen Jahr vor

Alleine sein auf Dauer muss ja nicht sein, wenn Du das nicht willst, es gibt da draussen zig Leute, die ticken wie Du und denen das oberflächliche Geschnatter zu blöd ist, sie werden Deinen Weg kreuzen, Du musst sie dann nur noch erkennen und das wirst Du...
 
Werbung:
Leute, vielen vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich jemand überhaupt alles durchliest.

Ich habe tatsächlich nicht viel Ahnung von Astrologie. Mir ist nur mal aufgefallen, als ich Charaktereigenschaften eines Löwen gelesen habe, dass dort wirklich alles zu 95% zutrifft.

Ich denke nicht dass ich so sein möchte wie diese Menschen welche mir begegnen. Ich fühle mich eher unverstanden.

Mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass sich andere Männer immer mit mir messen wollen. Ich habe das Glück dass ich eine gute Wirkung auf Frauen habe, auch wenn ich das im ersten Moment erst gar nicht so realisiere oder glauben kann. Dann fängt es aber an, mich schlechtzumachen, mich schlechzureden, mir einreden zu wollen das war nur freundschaftlich von einer Frau gemeint, etc.

Ich selbst verstehe allerdings aber auch nicht wieso ich eine gute Wirkung auf das andere Geschlecht habe. Ich finde mich jetzt nicht attraktiv und bin vom Aussehen her eher Durchschnitt - aber nicht hässlich.
Da dein Aussehen hier - zum Glück - nicht relevant sein kann, gehe ich vom Geschriebenen aus.
Du bist geradlinig. Eine Eigenschaft, die andere gern hätten.
Du bist authentisch. Eine Eigenschaft, die andere gern hätten.
Du bist realistisch, ohne dich entmutigen zu lassen. Eine Eigenschaft, die andere...

und dann wunderst du dich über Konkurrenzkampf? Freu dich doch darüber. An dir muss ja was dran sein (was andere gern hätten).
Worauf ich hinaus möchte, ist die Veränderung des Blickwinkels. 5 gute Kunden, 1 blöder. 5 gute Frauen, eine Bekloppte. 5 gute ... u.s.w.
Nimm das Positive heraus, lächle über die teilweise durchaus gelebte Dummheit der Neider und kümmere dich einfach nicht weiter um letztere.
Dein Anliegen braucht es nicht zu sein, die Welt zu retten. Rette - befreie - dich selbst.
 
Zurück
Oben