Was sollte Jesus richtigstellen?

Jesus war und ist Gott selbst in Menschengestalt und Gott muß nichts nachbessern.

Er würde also überhaupt nichts klarstellen, denn er hat damals alles getan, was zu tun war.

Daher seine letzten Worte: Es ist vollbracht!

Ja, und die zweitletzten Worte: "Mein Gott, Mein Gott wieso hast Du mich verlassen!"

Und da Gott sich selbst nicht verlassen kann, ist auch gegeben, dass Jesus nicht Gott sondern Gottes Sohn ist und war. Die erste und einzige direkte Schöpfung von Gott. Alpha und Omega - der erste und die letzte direkte Schöpfung.

Tut aber, wie oben angeführt, dem Erfolg seiner Erlösungstat keinen Abbruch.
 
Werbung:
Wenn Jesus wieder auf die Erde kommen würde, was sollte er eurer Meinung nach als erstes gleich einmal klarstellen, richtigstellen, ins rechte Licht rücken?
ja, das kann ich dir sagen!
er sollte klarstellen, dass er nicht am kreuz gestorben und nach drei tagen wieder quicklebendig war.
stattdessen haben die qualen der kreuzigung ihn derart geschwächt, dass er beinahe tot, also scheintot war.
nach drei tagen hat er sich einigermaßen von seinem martyrium erholt und sich dann verpisst und wer weiss wie lange noch weitergelebt, nur halt inkognito. er hat halt aus seiner erfahrung gelernt und im "untergrund" weiter gepredigt.
vermutlich ist auf diese weise das evangelium entstanden ... alles andere, dass irgendwelche freaks, die jesus nichtmal kannten, plötzlich auf die idee gekommen sind, hunderte jahre später, über ihn und seine prophezeiungen und aussagen zu schreiben, finde ich sinnfrei.
 
Wenn Jesus wieder auf die Erde kommen würde
Möglicherweise ist es ja so, dass man Jesu Aufgabe, die er einmal hatte, gar nicht richtig verstanden hat, so dass man zu der Ansicht kommt, er müsse noch einmal kommen, vielleicht weil er seine Aufgabe nicht richtig erfüllt hätte oder weil die Menschen trotz Jesus vor 2000 Jahren weiterhin so böse sind ....
 
ja, das kann ich dir sagen!
er sollte klarstellen, dass er nicht am kreuz gestorben und nach drei tagen wieder quicklebendig war.
stattdessen haben die qualen der kreuzigung ihn derart geschwächt, dass er beinahe tot, also scheintot war.
nach drei tagen hat er sich einigermaßen von seinem martyrium erholt und sich dann verpisst und wer weiss wie lange noch weitergelebt, nur halt inkognito. er hat halt aus seiner erfahrung gelernt und im "untergrund" weiter gepredigt.
vermutlich ist auf diese weise das evangelium entstanden ... alles andere, dass irgendwelche freaks, die jesus nichtmal kannten, plötzlich auf die idee gekommen sind, hunderte jahre später, über ihn und seine prophezeiungen und aussagen zu schreiben, finde ich sinnfrei.
der Thread ist von 2010 @AlphaOmega und der TE war zuletzt 2013 hier - er wird wohl deine Antwort nicht mehr lesen.

Du bietest überall Hochempathie an was ist denn bloss mit deinen hellen Sinnen los?
Ist nicht der erste alte Thread, den du hier ausgräbst....und auf nicht mehr Anwesende
hier antwortest.
 
ja, das kann ich dir sagen!
er sollte klarstellen, dass er nicht am kreuz gestorben und nach drei tagen wieder quicklebendig war.
stattdessen haben die qualen der kreuzigung ihn derart geschwächt, dass er beinahe tot, also scheintot war.
nach drei tagen hat er sich einigermaßen von seinem martyrium erholt und sich dann verpisst und wer weiss wie lange noch weitergelebt, nur halt inkognito. er hat halt aus seiner erfahrung gelernt und im "untergrund" weiter gepredigt.
vermutlich ist auf diese weise das evangelium entstanden ... alles andere, dass irgendwelche freaks, die jesus nichtmal kannten, plötzlich auf die idee gekommen sind, hunderte jahre später, über ihn und seine prophezeiungen und aussagen zu schreiben, finde ich sinnfrei.
Klasse, du steckst in deinem Beitrag eine ganze Menge gar zweierlei Unverständnisses rein. Denn einmal ist der Jesus selbst gar nicht verständlich und zum zweiten ist der riesen Jubel um diesen nicht verständlichen Jesus nicht verständlich.

Ist nicht der erste alte Thread, den du hier ausgräbst....
Macht ja nix, hier gräbt er doch zu Recht etwas an, das im o.g. Sinne sogar doppelt nach wie vor ungelöst ist. - So lasset uns graben ...
 
ja, das kann ich dir sagen!
er sollte klarstellen, dass er nicht am kreuz gestorben und nach drei tagen wieder quicklebendig war.
stattdessen haben die qualen der kreuzigung ihn derart geschwächt, dass er beinahe tot, also scheintot war.
nach drei tagen hat er sich einigermaßen von seinem martyrium erholt und sich dann verpisst und wer weiss wie lange noch weitergelebt, nur halt inkognito. er hat halt aus seiner erfahrung gelernt und im "untergrund" weiter gepredigt.
vermutlich ist auf diese weise das evangelium entstanden ... alles andere, dass irgendwelche freaks, die jesus nichtmal kannten, plötzlich auf die idee gekommen sind, hunderte jahre später, über ihn und seine prophezeiungen und aussagen zu schreiben, finde ich sinnfrei.
Schon die Geisselung, ausgeführt von acht römischen Soldaten, je zwei nacheinander, hat Jesu Haut dermassen zerfetzt, dass er nicht überlebt hätte. Dies führte zu hohem Blutverlust und der daraus entstandene Durst verursachte die grauenhaftesten Schmerzen, die es gibt und die ihn fürchterlich leiden liessen.

Wer das Ableben Jesu Christi in Frage stellt, erkennt die Bedeutung seiner Erlösungstat nicht oder leugnet sie. Immerhin ist Christus das erste und einzige Geistwesen, das Gott alleine erschaffen hat und ungeheur lange Zeit waren Gott und Christus in höchstem Glück alleine zusammen.

Die Engel wurden erst viel später erschaffen und erst als einige von ihnen untreu wurden und Chaos verursachten, wurde die Erde erschaffen und dann hat eben dieser Christus eine Inkarnation auf sich genommen. ER hat seinen herrlichen Himmel verlassen und ist in Armut geboren worden, gequält und gemartert.

Das muss doch auch für Dich einen tieferen Sinn ergeben??!

lg
Syrius
 
Möglicherweise ist es ja so, dass man Jesu Aufgabe, die er einmal hatte, gar nicht richtig verstanden hat, so dass man zu der Ansicht kommt, er müsse noch einmal kommen, vielleicht weil er seine Aufgabe nicht richtig erfüllt hätte oder weil die Menschen trotz Jesus vor 2000 Jahren weiterhin so böse sind ....
Ja, die Kirche, vermutlich ist sie längst dem Einfluss von unten erlegen, hat alles daran gesetzt, die Aufgabe Jesu zu verschleiern.
Die Erlösung war seine Aufgabe, und sie hat er voll gelöst - summa cum laude.
 
Werbung:
Wenn er nicht überlebt hätte,hätten sie ihn nicht ans Kreuz genagelt. Ergibt das irgendwie Sinn für dich? :D:p
Wenn die Haut zerfetzt ist, wie ich geschrieben habe, ist das keine Ursache für einen sofortigen Tod - solltest Du Dir vorstellen können.
Aber die Dornenkrone, der unablässige Spott der Menschen - viele von ihnen hatte er ja geheilt - und dann die Kreuzigung haben sein Ableben beschleunigt.
 
Zurück
Oben