Was mich an meinem Partner nervt (Darf mich an meinem Partner etwas nerven?)

Liebe Nicandra,



ja, das sehe ich auch so. Diese Frage enthält auch eine implizite Aussage.

Dennoch verstehst du meines Erachtens Gaia nicht richtig. Das, was in der Frage als Aussage implizit angelegt ist, das muss nicht als "Vorwurf" verstanden werden. Die Bewertung und somit den "Vorwurf" legst du hinein.
(Frage doch einfach mal Gaia, ob sie ihre eigene Ignoranz sieht und ob sie diese bewertet.)

In der Frage steckt die implizite Aussage, dass nicht nur die anderen ignorant handeln, sondern auch du. Damit ist aber nicht gesagt, 1. in welchem Verhältnis diese Ignoranz jeweils steht sowie 2. in welchem Ausmaße sie vorkommt und die Frage richtet sich 3. einfach nur darauf, ob und wie sehr du deine Ignoranz siehst.
Auf den Kontext des Threads bezogen: wenn du zu anderen sagst - die zu dir sagen, dass sie versuchen, dich zu verstehen - dass sie dich nicht verstanden haben, dann stellt sich die Frage, wie sehr du für diesen Verstehensprozess Verantwortug übernimmst. Deine Aussage "wirkt" in diesem Kontext, so wie du sie verfasst hast, ignorant gegenüber dieser Verantwortung und der Selbstbeschreibung derjenigen, die sagen, dass sie durchaus versuchen, dich zu verstehen.

Wohl nahezu jeder Mensch handelt in einem gewissen, menschlichen Ausmaße ignorant. Die Frage ist doch dann: wie sehr können wir sie erkennen und dann versuchen, Verantwortung für diese Prozesse zu übernehmen - das ist in einem allgemeinen Sinne die Frage Gaias an dich, wie ich sie verstehe.

Liebe Grüße,
Energeia

Die Antwort habe ich doch bereits in anderer Form gegeben....

Wenn ich ignorieren würde, würde mich das nicht kratzen, was nicht zum Thema gehört... ;)

Und jene, die ich der Tonart wegen, nicht lesen mag, befinden sich in meiner Signatur ;)

Das heißt ich ignoriere jene User die sich in meiner Signatur befinden, denn
noch besitze ich nicht die Kraft "offen zu ignorieren"

was andere mit Selbstbeherrschung gleich setzen...... ;)
 
Werbung:
Doch, es war mein erster Beitrag in diesem Thread und das verleiht dem Ganzen dank dir jetzt sogar nachhaltig einen sehr süßlich überaus ironischen Geschmack.
Du bist nicht auf mich und meinen Beitrag eingegangen. Für mich wirft die Aussage, was mich an meinem Partner nervt, die Frage auf, was für dich ein Partner eigentlich ist und inwiefern du das Thema deshalb einbringen möchtest. Ich möchte verstehen weshalb du dieses Thema überhaupt schreibst.
In den anderen Beiträgen habe ich dir dann aufgezeigt, wen man alles als Partner sehen kann und sogar Formen des Nervens habe ich dir aufgezeigt. Wow, ich weiß du bist zu blöde dazu gewesen es zu bemerken, aber das macht nichts, ich war dafür zu dumm es dir nahe zu bringen. :D

Du kannst nicht verlangen, dass jeder DICH versteht in deiner Sprache

genau wie ich :)
 
Habe ich nicht verlangt, aber wie du siehst hast du es dann zum Thema gemacht und nicht ich.

Nein, du hast es zu deinem Thema gemacht !!!

Siehe selbst nochmal

Mich nervt an meinem Partner garnichts
und jetzt?
Ohne Twist keine Spannung, ohne Spannung kein Leben
ohne Spannung keine Harmonie..

spreche doch von dir selbst, wie kommst du auf dieses Thema? und vor allem, was nervt dich an dir selbst, so dass du überhaupt auf die Idee kommst, dass dich dein Partner nerven könnte? :)


Ich habe jene angesprochen, deren Partner "nervt"

Ginge es um "MEINEN" Partner, dann hätte ich aufgezählt,
was "MICH" nervt.... an "Meinem" Partner

was nervt dich an dir selbst, so dass du überhaupt auf die Idee kommst,

Und das hat überhaupt nichts mit dem zu tun, worum es hier geht :zauberer1

Außerdem sollte dir "Diskretion" kein Fremdwort sein ;)
 
Nein, du hast es zu deinem Thema gemacht !!!

Siehe selbst nochmal




Ich habe jene angesprochen, deren Partner "nervt"

Ginge es um "MEINEN" Partner, dann hätte ich aufgezählt,
was "MICH" nervt.... an "Meinem" Partner



Und das hat überhaupt nichts mit dem zu tun, worum es hier geht :zauberer1

Außerdem sollte dir "Diskretion" kein Fremdwort sein ;)

Meine Fragen sind in Anbetracht des Titels absolut legitim.
Was mich an meinem Partner nervt (Darf mich an meinem Partner etwas nerven?)
Ich habe nachgefragt, ich denke das ist ganz einfach und ich denke es hat absolut mit dem Thema zu tun, denn wie kommst du auf die Frage, darf mich an meinem Partner etwas nerven? ich wollte das genauer verstehen.
 
Meine Fragen sind in Anbetracht des Titels absolut legitim.
Was mich an meinem Partner nervt (Darf mich an meinem Partner etwas nerven?)
Ich habe nachgefragt, ich denke das ist ganz einfach und ich denke es hat absolut mit dem Thema zu tun, denn wie kommst du auf die Frage, darf mich an meinem Partner etwas nerven? ich wollte das genauer verstehen.

Dann hättest du besser "nur" nachgefragt und nicht so einen Wirbel veranstaltet..

Du weißt ganz genau, denn so klug bist du, welcher Satz von dir,
den ganzen Schlamassel verursacht hat ;)
 
Dann hättest du besser "nur" nachgefragt und nicht so einen Wirbel veranstaltet..

Du weißt ganz genau, denn so klug bist du, welcher Satz von dir,
den ganzen Schlamassel verursacht hat ;)

welcher Schlamassel? ich wollte dich verstehen und habe mehrere Fragen in meinem ersten Beitrag gestellt und dir sogar eine Antwort zum Thema gegeben.
Damit kannst du bereits nicht mehr behaupten, ich hätte nichts zum Thema beigetragen. :rolleyes:
 
welcher Schlamassel? ich wollte dich verstehen und habe mehrere Fragen in meinem ersten Beitrag gestellt und dir sogar eine Antwort zum Thema gegeben.
Damit kannst du bereits nicht mehr behaupten, ich hätte nichts zum Thema beigetragen. :rolleyes:

Nein, absolut Nein - du verstehst mich nicht :zauberer1

was nervt dich an dir selbst, so dass du überhaupt auf die Idee kommst, dass dich dein Partner nerven könnte?

Anders: Wenn das Thema "Birnen" sind, dann ist das Thema "Birnen"

und nicht "Weintrauben"

auch wenn Weintrauben und Birnen "beides" "Obst" ist ;)


Mit dieser deiner Fragestellung hinterfragst du nicht - du setzt voraus !!!!

Nur der Nachsatz "wäre Hinterfragen" gewesen ;)
 
Werbung:
Nein, absolut Nein - du verstehst mich nicht :zauberer1



Anders: Wenn das Thema "Birnen" sind, dann ist das Thema "Birnen"

und nicht "Weintrauben"

auch wenn Weintrauben und Birnen "beides" "Obst" ist ;)


Mit dieser deiner Fragestellung hinterfragst du nicht - du setzt voraus !!!!

Nur der Nachsatz "wäre Hinterfragen" gewesen ;)


Ah verstehe, entschuldige, ich habe dich ein wenig provozieren wollen, damit du aus dir raus kommst. Hatte das nicht mehr bedacht. *g*
 
Zurück
Oben