Ich habe mich selbst betrogen und dabei das wichtigste in meinem Leben verloren

lach Suena, das kommt immer auf die sichtweise an...:) Wenn man in einer beziehung probleme hat, solte man diese offen ansprechen und gemeinsam nach lösungen suchen.
Wenn der partner aber meint fremd zugehen, weil ihm in der Beziehung etwas fehlt oder irgendwas nicht passt, dann ist es wohl meist zu spät für Kompromisse.
Ich war schon in situationen, wo ich damals meinen partner betrogen hab! Damit war die beziehung vorbei!
Und betrogen wurde ich auch schonmal und die beziehung war vorbei.
Für mich gibt es auch da keine Diskussionen mehr, warum soll ich mir und dem partner etwas vormachen.
Viele sagen sie verzeihen, schmieren es den Partner aber immer wieder aufs Brot oder fangen an zu kontrollieren.
Zu der Sorte gehöre ich nicht!
Man hat genug Zeit innerhalb der Beziehung Probleme zu meistern.
Wenn jemand meint , fremd gehen zu müssen......bitte, aber dann muss man auch die Konsquenzen tragen!
Und die würde ich ziehen, wenn das passieren würd...
oder ich müsste sie tragen, wenn ich es tun würde!
Ich wollte sie aber auch tragen :) L.G
 
Werbung:
Wenn man in einer beziehung probleme hat, solte man diese offen ansprechen und gemeinsam nach lösungen suchen.
Wenn der partner aber meint fremd zugehen, weil ihm in der Beziehung etwas fehlt oder irgendwas nicht passt, dann ist es wohl meist zu spät für Kompromisse.

Da fängts schon mal an. Vielleicht hast Du schon mal entdeckt, dass jede Beziehung anders ist und vor allem nicht Deine.

Der Satz wie "da ist es wohl zu spät für irgendwas" - passt vielleicht bei Dir, aber das gilt nicht zwangsläufig für andere Paare.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, damit umzugehen. Und dabei weiterzukommen.

Ich war schon in situationen, wo ich damals meinen partner betrogen hab! Damit war die beziehung vorbei!

Und betrogen wurde ich auch schonmal und die beziehung war vorbei.

Und deshalb müssen jetzt alle Paare bei einem ähnlichen Fall auch Schluss machen, oder? Nur weil DU es so gemacht hast? War vielleicht für Dich passend, das heißt ja noch lange nicht, dass alle Menschen Vanitys sind.

Für mich gibt es auch da keine Diskussionen mehr, warum soll ich mir und dem partner etwas vormachen.

Wenn Du das so siehst, dann ist es für Dich ok so - mach diese einseitige Haltung aber nicht zum Gesetz für alle.

Viele sagen sie verzeihen, schmieren es den Partner aber immer wieder aufs Brot oder fangen an zu kontrollieren.

Eben aus dem Grund, weil diese Erlebnisse weder erklärt noch geklärt sind.

Aber das kommt ja für Dich nicht in Frage - da bleibt dann wirklich keine andere Reaktion, eh klar. So kannst Du nur genau die Erfahrungen machen, die Du postuliert hast, weil Du andere gar nicht zulassen würdest.

Du kannst gerne Schuldverteilungsjobs in Deinen Beziehungen machen - wenn Dir das guttut, bitte. Und wenn Du und Dein Partner damit zurechtkommst, passts.

Mir wäre das wirklich zu wenig. Aber jeder nach Gusto. Und es ist Winds Thread, es geht nicht um mich. *sorryWind*

Liebe Grüße
Suena
 
ok, lass ma das böse weg - es geht um die ursachenfindung, da die Partner ein spiegel von einem selbst sind.

ein stein alleine scheppert nicht

weisst du was ich meine?

solange es nicht wirklich geklärt ist, wird sich das muster wiederholen - egal ob man jetzt den partner wechselt oder nicht

lg, frosch :blume:

Tekfrog, wenn der partner der spiegel von einem selbst ist, muss ich sagen, das ich dann ja mit meiner Einstellung sehr gut und richtig liege :)
denn ich führe eine sehr glückliche harmonische Partnerschaft!
Du kennst mich nicht, klar,
dennoch kann ich von mir als Partnerin in einer beziehung durchaus behaupten, das ich eine sehr warmherzige, tolerante und kompromissbereite person bin, die selbstbestimmend ist aber nicht fremdbestimmend
So wie ich bin, zeige ich mich auch in einer Partnerschaft,
wenn mein partner dieses und jenes mit freunden oder geschäftlich unternimmt,
bin ich die letzte, die da etwas gegen hätte,
meine Partnerschaft empfinden beide als bereichend, weil wir uns in unseren gemeinsamen einstellungen und unsere unetrschiedlichsein so lassen wollen , wie wir sind und uns respektieren.
Jeder mensch hat eine schmerzgrenze und auch da sind wir uns einig!
Die beziehung ist bei einem betrug am Ende, so sieht es auch mein partner und ich muss sagen, ich habe einen sehr verständnisvollen , unterstüzenden und liebenden Partner an meiner seite, ein guter Mensch obenrein, also wenn er mich selbst wiederspiegelt, dann kann ich sehr stolz auf mich sein :) L.G
 
Also suena, am ehrlichsten sind immernoch die Texte, die aus einem selbst heraus kommen, erst fragst du mich, was ich denn tun würde, wenn mir das passiert,
dann antworte ich darauf und bekomm dann, das es ja nicht hier um mich geht!
das ist schon klar!
Nur warum fragst du dann erst!
Und die erfahrungen , die ich gemacht hab, bereue ich nicht.
Und wenn ich durch meine einstellung das verhalten des freundes von wind verstehen kann, dann ist das eben so!
Wenn ich für etwas kein verständnis habe, dann kannst Du hundertprozent davon ausgehen, das ich in gleicher Situation es aber auch für mich so sehen würde!
Und ich bin nicht schlecht mit meiner Einstellung gefahren...!!
Wenn ich ein verhalten kritisiere, würde ich es ebenfalls auch an mich kritisieren, wenn ich mich so verhalten würde!
was sollte ich wohl sonst ausser meiner eigenen einstellung hier preisgeben?
Ammenmärchen?
 
Suena, irgendwie kommst du ganz schön zickig mit einer sehr eingeschränkten denkweise bei mir rüber. Du schreibst doch auch deine Kommentare hier rein, die berufen sich doch wohl auch aus deinem wissen, oder?
und wo bitte hab ich geschrieben, das ich meine, zwischen den beiden müsse nun schluß sein?´??
das müssen die 2 doch selbser wissen, ob sie noch etwas voneinander wollen.
wenn ich das richtig gelesen hab, hatte WWind Schluß gemacht!
das ist wohl kaum auf meinem Mist gewachsen!
Ich habe geschrieben, das die Situation, in der er ist, mich nicht verwundert, sondern ich das als normale Konsquenz aufgrund seines Verhaltens ansehe und die situation deshalb auch als gerecht ansehe!
Ursache und wirkung!!
Lies richtig, bevor du losschiesst!!
 
Guten Morgen meine Lieben!

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich bin nun seit einer Woche aus einem fast perfekten Urlaub zurück. Es war wunderschön, immer ca. 30°, sehr liebe und freundliche Menschen, viel gesehen und viel erlebt.

Zwischen ihm und mir lief alles super. Wir waren beide sehr entspannt, haben oft über das Geschehene geredet. Ruhig und sachlich. Es war fast so, als wäre dieser Fehler nie passiert.

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass er seit unserer Rückkehr mehr und mehr in den Ursprungszustand, also vor unserem Urlaub zurückgeht. Er fängt an mich zu beleidigen. Ich halte die Wohnung sauber. Wenn ich etwas nicht gleich erledige, motzt er mich an und wirft mir vor, dass ich mich eh nicht ändere.

Ich muss zwar sagen, dass er sich letzte Woche und Anfang dieser Woche, also kurz nach unserer Rückkehr sehr um mich gekümmert hat, weil mein kleines Baby, meine Katze 2 Tage nach meiner Rückkehr gestroben ist (Nervensystem war beschädigt, ich musste sie leider einschläfern lassen, habe 2 Tage durchgeweint). Ich durfte diese Woche sogar wieder bei ihm Wohnen. Mir ist aufgefallen, dass er mir mit Entzug droht, sobald ich ihm wiederspreche (z. B. will er mich dann immer nach Hause fahren, wenn iwir diskutieren).

Durch den Tod meiner Aurelia bin ich aber noch wacher als bisher geworden. Ich überlege zusehens, ob es nicht an der Zeit ist weiterzuziehen, den Urlaub als Abschied zu nehmen. Die alten Probleme, wegen denen ich ihn verlassen habe, kommen wieder zurück oder waren sie die ganze Zeit da und ich fange erst jetzt wieder an sie zu sehen? Ich meine, mein Fehler ist jetzt ca. 2 Monate her. Ich erwarte nicht, dass er mir verzeiht - jedenfalls nicht sofort -. Aber er hat kein Recht so mit mir zu spielen. Er baut mich auf, um mich dann wieder herunterzureißen. Ich liebe ihn, aber ich frage mich langsam, ob er das überhaupt noch tut.

Alles Liebe
wind
 
So meine Lieben, hier noch seine Antwort auf die Frage, ob ihm aufgefallen ist, dass er mich in letzter Zeit wieder ungerecht behandelt. Leider weiß ich nicht, ob er das ernst meint oder mich nur hinhalten will. Vielleicht hat er Angst alleine zu sein und vielleicht nur vielleicht ist es der einzige Grund, warum er mich nicht Fortschickt.

Hey, mach Dir bitte net immer so viel Gedanken - es kann sein das ich dich manchmal
schon ungerecht behandle weil man Leben im Alltag immer so stressvoll für mich ist - obwohl
es das im Moment gar net ist! Deswegen wenn du das alles weiterhin mit Deinem Kampf
vereinbaren kannst - bleib dran! Hast du denn das Gefühl das sich der Kampf wirklich lohnt?
So richtig was an mir haben tust Du doch auch net....
 
Werbung:
Ich habe mich selbst betrogen und dabei das wichtigste in meinem Leben verloren.

....gibt da diesen auffallenden buchtitel:
liebe dich selbst und es ist es egal wen du heiratest...., könnte was dran sein. muss aber nicht.


Ich hoffe, es geht euch allen gut.
wenns uns wirklich allen gut gehen würde, wären wir alle nicht hier.

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass er seit unserer Rückkehr mehr und mehr in den Ursprungszustand, also vor unserem Urlaub zurückgeht. Er fängt an mich zu beleidigen. Ich halte die Wohnung sauber. Wenn ich etwas nicht gleich erledige, motzt er mich an und wirft mir vor, dass ich mich eh nicht ändere.
...achso.

Ich muss zwar sagen, dass er sich letzte Woche und Anfang dieser Woche,

...sagen muss man gar nichts....

Ich überlege zusehens, ob es nicht an der Zeit ist weiterzuziehen, den Urlaub als Abschied zu nehmen.
...man könnte vllt einen joker einsetzen um die frage zu erleichtern ...was würde günther jauch wohl vorschlagen..??

Ich liebe ihn, aber ich frage mich langsam, ob er das überhaupt noch tut.

da wird sich hier bestimmt ne antwort findne lassen....,


?windig um die ohren ??
?prinzessin?
---------------------

freut mich, wenn ich gerade genauso ********* bin wie dein freund. ...eh ****** zensur. ******* verschwörung :party02:
 
Zurück
Oben