Was läuft eigentlich falsch?

weil etwas ist - wird es auch immer so bleiben?

diese traurigen propheten könnten es tatsächlich bewirken -

gäbe es nicht eine sehr viel stärkere kraft - eine, die aus der schwäche der traurigen proheten - ihre stärke schafft.

Ich denke eher, diese hartnäckig esoterische 'positive' Sichtweise bildet eine weitere Basis für - hoppsende Phropeten, die versuchen sich gesund zu beten.
 
Werbung:
Hallo Magdalena,


weil etwas ist - wird es auch immer so bleiben?


diese traurigen propheten könnten es tatsächlich bewirken -

gäbe es nicht eine sehr viel stärkere kraft - eine, die aus der schwäche der traurigen proheten - ihre stärke schafft.

Nie die Hoffnung aufgeben, denn die Hoffnung stirbt zuletzt --- klar, ich verstehe Dich und hoffe auch!

Doch ich denke, das ich meine Beiträge realistisch formuliert habe, denn wir können andere Menschen versuchen zu beeinflussen, doch letztendlich entscheidet jeder was er machen will und was nicht --- auf die letzte Entscheidung kann kein Zweiter Einfluss nehmen.
Aus diesem Grund bin ich mir bewusst, das ich nur mein eigenes Handeln nach meinem Verständnis ändern kann und auch nur dafür die Verantwortung übernehmen kann. Ich kann nicht die Verantwortung für meinen Nachbarn übernehmen, auch habe ich nicht das Recht irgendetwas zu erzwingen, nur weil ich es für "Gut" ersinne --- denn erstens, wer hat das Recht zu behaupten seine Ansichten wären "richtig" und zweitens wäre ich dann nicht besser als jeder beliebige Tyrann, mögen meine Absichten auch noch so edel erscheinen.

Mein Beitrag beschreibt den "Ist-Zustand" der Menschheit nach meinen Ansichten --- ich kann falsche Ansichten haben, aber wenn ich mich so umschaue wüsste ich nicht was daran falsch ist. Wie es in der Zukunft aussieht, weiß ich nicht, aber wenn ich mir die Vergangenheit ansehe, dann hat sich bis jetzt --- außer den technischen Möglichkeiten --- kaum etwas geändert.
Und Konfuzius war schon der Meinung, die Vergangenheit zu betrachten um für die Zukunft zu lernen --- ich sehe eben keine Änderung im Verhalten der Menschheit.

Wir haben lange Zeit Frieden, aber nicht Überall und der "Weltfrieden" herrscht nur, weil wir mit unserer Waffentechnologie Angst haben, die ganze Erde und somit uns selbst zu vernichten --- Angst ist ein schlechter Ratgeber, weil das Verständnis fehlt.

Ich bin kein Pessimist, sondern versuche die Situation realistisch zu benennen --- was nicht zwangsläufig ausschließt, das ich nicht hoffe und alles mir Mögliche tue, um die Welt nach meinen Ansichten positiv zu beeinflussen!

Und mein erstes Bestreben ist --- das die Menschen ehrlich zu sich selber werden, denn nur wenn wir uns aus Angst vor uns selbst, dem Schmerz des Erkennens und der Verantwortung --- uns selbst belügen...
...fehlt uns das Verständnis, das erst die Grundlage von Veränderungen ist!

Daher schreibe ich hier --- und wenn meine Ansichten nicht in Ordnung sind, bitte, dafür diskutiere ich auch hier gerne und offen und fair!

Einen herzlich grüßenden Gruß vom Lifthrasir
 
Hallo zusammen!
Möcht mich erst einmal kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag auf esoterikforum.at ist.
Mein Name ist Tom, bin 34 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Wien. Ich mache mir seit Jahren sprichwörtlich Gedanken über "Gott und die Welt", hab das eine oder andere einschlägige Buch gelesen, und habe nun einfach das Bedürfnis hier, in diesem Forum mit gleichgesinnten Menschen zu "plaudern".
Also, was ich mich momentan oft frage ist, was eigentlich falsch läuft, bzw. warum immer mehr Leute das Gefühl haben, daß die Welt "unrund" läuft.
Ich meine, auf der einen Seite gibt es (in Europa, bzw. den westlichen Ländern) praktisch niemand der verhungern oder verdursten muß. Für den Großteil der Leute ist ein eigenes Heim mit Heizung und Warmwasser selbstverständlich. Ein Auto, Fernseher, Computer inkl. Internet, div. Küchengeräte, Urlaube, uvm. können sich auch noch weit mehr als 50% der Bevölkerung leisten. Wenn wir krank werden gehen wir auf Krankenschein zum Arzt, oder ins Spital, wenn wir alt werden, müssen wir nicht mehr arbeiten gehen, und bekommen eine Pension, und unsere Kinder werden auf Kosten der Allgemeinheit ausgebildet.
Eigentlich klingt das wie ein Schlaraffenland, oder?
Warum also steigt die Unsicherheit bzw. Angst vor der Zukunft, bzw. dem Arbeitsplatz? Warum steigen die Zahl der Krankheiten(Allergien, psychische Störungen Stichwort Burn out, Erbkrankheiten,..), gegen die die "moderne" Schulmedizin keine wirksamen Therapien kennt immer weiter an? Warum werden eir überhaupt krank? Warum bezeichnet sich kaum einer mehr als "glücklich"?
Ich könnte diese Liste mit Fragen noch länger schreiben.
Liegt es wirklich daran, daß wir uns nicht mehr an unsere Wurzeln erinnern, und uns manipulieren lassen (müssen)? Fehlt uns das "Gottvertrauen"? Sind wir einfach zu verwöhnt und faul?..........

Vielleicht hat wer Lust auch seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, und vielleicht finden wir ja gemeinsam Antworten auf einige dieser Fragen.

Wünsche noch einen schönen Abend!


Könntest du das was du dein Eigentum nennst, mit irgend einem Menschen auf der Erde teilen? Alles, bedingungslos.

Wenn du das vollbringen kannst (tust), ist dein Leben erfüllt, sicher und reich. Mit Allem was du gibst ohne Verlust zu verspüren, wirst du reicher.

Jedes geöffnete HERZ wird mit Reichtum gefüllt.

Dir liebe Grüsse
Paulus
 
Könntest du das was du dein Eigentum nennst, mit irgend einem Menschen auf der Erde teilen? Alles, bedingungslos.

Wenn du das vollbringen kannst (tust), ist dein Leben erfüllt, sicher und reich. Mit Allem was du gibst ohne Verlust zu verspüren, wirst du reicher.

Jedes geöffnete HERZ wird mit Reichtum gefüllt.

Dir liebe Grüsse
Paulus

Da ist schon ein Widerspruch in sich --- wenn ich alles teile --- hätte ich keinen Eigentum! :rolleyes:
Eigentum ist eine persönliche Beanspruchung und teilt schon mit, die Beanspruchung nicht zu teilen! :D
 
Da ist schon ein Widerspruch in sich --- wenn ich alles teile --- hätte ich keinen Eigentum! :rolleyes:
Eigentum ist eine persönliche Beanspruchung und teilt schon mit, die Beanspruchung nicht zu teilen! :D

Genau das ist es, woran ES scheitert. Am Verstand, wenn das geistige HERZ noch nicht geöffnet ist....

Im geistigen HERZEN gibt es keinen Widerspruch. Den gibt es nur aus dem Verstand...

Lieben Gruss
Paulus
 
Ein Gebet interpretiere ich als "Bitte" --- dann wärest Du durch Bitten gesund geworden? Ich glaube nicht? Oder doch?


Und wem das Gebet aus dem HERZEN kommt, der interpretiert nicht, sondern gibt sich..., ganz, mit Körper Geist und Seele.

Sich geben (Gebet=gebet EUCH) erfährt jede Erfüllung, auch gerade HEILUNG....

Lieben Gruss
Paulus
 
Genau das ist es, woran ES scheitert. Am Verstand, wenn das geistige HERZ noch nicht geöffnet ist....

Im geistigen HERZEN gibt es keinen Widerspruch. Den gibt es nur aus dem Verstand...

Lieben Gruss
Paulus

Auch das ist ein Widerspruch --- "geistiges Herz" ja wat denn nu?

...vielleicht wäre es einfacher zu sagen Verstand=Geist und Herz=Seele?

Scheitern tut meiner Meinung nach Nichts, sondern es ist der natürliche Lauf der Dinge. Die Seele hat keine Macht über den Geist --- dann wäre es auch keine Seele mehr, denn was bringt es über irgendetwas "Macht" auszuüben um bestimmte Dinge zu erreichen???
Und Bedingungslos wäre das dann ganz bestimmt nicht mehr...(das ist schon fast wie im kommunistischen Sozialismus - alle sind gleich nur ich bin gleicher :lachen:)

Soll es auch gar nicht! :D

Warum existieren wir den sonst so --- wie wir existieren? Wenn nicht um alle Facetten der Erfahrungen auch erfahren zu können?
Wenn Geist und Seele das selbe Verständnis haben, geht es ab ins Nirwana oder ins nächste Leben? Wer weiß das schon mit Sicherheit?
 
Werbung:
Und wem das Gebet aus dem HERZEN kommt, der interpretiert nicht, sondern gibt sich..., ganz, mit Körper Geist und Seele.

Sich geben (Gebet=gebet EUCH) erfährt jede Erfüllung, auch gerade HEILUNG....

Lieben Gruss
Paulus

...aha! Dann bin ich immer in der falschen Kirche gewesen (lang ist's her) denn die Gebete dort lauteten immer anders --- an das "Vater Unser" kann ich mich noch halbwegs erinnern...
Also meine Definition von "Gebet und Beten" ist von der Römisch Katholischen Kirche geprägt --- :D
 
Zurück
Oben