Was läuft eigentlich falsch?

Tom76

Neues Mitglied
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Möcht mich erst einmal kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag auf esoterikforum.at ist.
Mein Name ist Tom, bin 34 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Wien. Ich mache mir seit Jahren sprichwörtlich Gedanken über "Gott und die Welt", hab das eine oder andere einschlägige Buch gelesen, und habe nun einfach das Bedürfnis hier, in diesem Forum mit gleichgesinnten Menschen zu "plaudern".
Also, was ich mich momentan oft frage ist, was eigentlich falsch läuft, bzw. warum immer mehr Leute das Gefühl haben, daß die Welt "unrund" läuft.
Ich meine, auf der einen Seite gibt es (in Europa, bzw. den westlichen Ländern) praktisch niemand der verhungern oder verdursten muß. Für den Großteil der Leute ist ein eigenes Heim mit Heizung und Warmwasser selbstverständlich. Ein Auto, Fernseher, Computer inkl. Internet, div. Küchengeräte, Urlaube, uvm. können sich auch noch weit mehr als 50% der Bevölkerung leisten. Wenn wir krank werden gehen wir auf Krankenschein zum Arzt, oder ins Spital, wenn wir alt werden, müssen wir nicht mehr arbeiten gehen, und bekommen eine Pension, und unsere Kinder werden auf Kosten der Allgemeinheit ausgebildet.
Eigentlich klingt das wie ein Schlaraffenland, oder?
Warum also steigt die Unsicherheit bzw. Angst vor der Zukunft, bzw. dem Arbeitsplatz? Warum steigen die Zahl der Krankheiten(Allergien, psychische Störungen Stichwort Burn out, Erbkrankheiten,..), gegen die die "moderne" Schulmedizin keine wirksamen Therapien kennt immer weiter an? Warum werden eir überhaupt krank? Warum bezeichnet sich kaum einer mehr als "glücklich"?
Ich könnte diese Liste mit Fragen noch länger schreiben.
Liegt es wirklich daran, daß wir uns nicht mehr an unsere Wurzeln erinnern, und uns manipulieren lassen (müssen)? Fehlt uns das "Gottvertrauen"? Sind wir einfach zu verwöhnt und faul?..........