Was läuft eigentlich falsch?

Wo liest du, das ich den geistigen Teil ausschließe?



Das ist ein gutes "Bild"!

Nein, ich kaufe kein Auto ohne Motor - aber auch kein Motor ohne Auto! Und wenn du den Motor als "geistiges Herz" oder vielleicht auch Seele bezeichnest, dann ist es so wie bei uns Menschen...

...den Motor könntest du auch in ein Boot oder Flugzeug einbauen, dann könnte der Motor mit dem anderen "Körper" schwimmen oder fliegen --- doch der Motor ist nun mal "Jetzt" in einem Auto eingebaut und so kann er "nur" fahren!

Nach meiner Ansicht ist der Körper eine "Hülle", das Auto, und der Motor die Seele, die Steuereinheiten, die Verbindungen zwischen Auto und Motor sind der Geist. Nun ist die Seele im Körper des Menschen und der Körper kann nur in einer dualen Welt existieren und die Seele ist dadurch beschränkt Erfahrungen auch nur in der Dualität zu machen.
Das Auto kann auf ein Boot gepackt werden und so kann sich das Auto vorstellen wie es ist zu schwimmen, nicht an Strassen gebunden zu sein --- doch das Auto selber kann trotzdem nicht schwimmen und somit auch der Motor nicht, weil er im Auto eingebaut ist.
Nur wenn der Motor das Auto verlassen würde, die Steuerung austauschen würde und sich in einem Boot niederlässt --- kann der Motor durch die neue Steuerung und durch den neuen Körper wirklich die Erfahrung "Schwimmen" machen.

So ist es mit unserem Körper, Geist und Seele --- die Seele ist in der Lage jede Erfahrung zu machen, doch während der Existenz als "Mensch" sind die Erfahrungen durch die Verbindung "Geist" und die Hülle "Körper" auf duale Erfahrungen beschränkt.
Du magst "glauben" du erfährst nichtpolare Erfahrungen --- doch du glaubst es nur, in Wirklichkeit sind die Erfahrungen dual und somit bewertbar...

...jetzt frage dich mal ganz ehrlich - tief in dir selbst:



...ist solch ein erfülltes Leben, die Heilung und Auflösung deines Karmas --- nicht schön?

...und somit bewertbar ...und somit der Dualität unterliegend

Wenn nicht, dann frage ich dich ganz ehrlich --- warum machst du das, warum arbeitest du an deinem Herzchakra, wenn es doch bedingungslos ist, wenn es nichtpolar ist und somit für dich keiner Wertigkeit unterliegt?
Warum machst du etwas, was angeblich werde positiv noch negativ ist? Warum benutzt du Energie für etwas was die im neutralen Sinne egal ist? Was soll etwas, das Nichtpolar ist, das Neutral ist, bewirken ---außer das es Nichts bewirkt?



Dein Beitrag schmerzt nicht und ruft auch keine Aggressionen auf --- weil ich mir meiner Menschlichkeit bewusst bin. Und wenn etwas mich wütend macht, so darf es das auch, denn auch meine negative Seite gehört zu mir --- ich verleugne sie nicht und bin mir auch dessen bewusst!

Wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass Hinweise zum eigenverantwortlichen Handeln in Ehrlichkeit zu sich selbst --- bei mir überflüssig sind.

Und auf deine Frage, warum ich verallgemeinere --- ich verstecke mich garantiert nicht in oder hinter der Masse --- lies die doch den Eingangbeitrag durch --- ich beziehe mich auf das Thema des Threads und das fragt nun mal nach dem Allgemeinen.

Und im Allgemeinen sind die Menschen unehrlich zu sich selbst --- genau das ist das Problem der Menschen und gehört zum Thema des Threads – zu meinem Argument.

Unsere persönliche Diskussion habe ich nur als Beispiel für meine These genommen, denn nach meiner Meinung gibt es viele Menschen, die ein Bild von sich selbst "malen" --- um die Wirklichkeit damit zu verdecken.

Warum? Ich bin wie ich bin und ich bin wie ich nicht bin das macht den Unterschied zu Gott, denn Gott ist Alles und somit ist Gott so wie Gott ist. Aber ich bin auch so wie ich nicht bin!
Und so bin ich genauso wie ich sein will und/oder soll --- was von dieser Aussage nun wichtig ist, das weiß ich noch nicht...:D

Was ich damit ausdrücken möchte ist --- warum soll ich ein Bild von mir "malen" wenn die Realität doch zufriedenstellend ist? --- Ich muss mich der Realität nur in Ehrlichkeit zu mir selber bewusst werden!

Ich will kein toller Hecht sein, oder irgend ein Held --- ich will ich sein mit all meinen Eigenschaften, die jeder andere Mensch anders bewertet, daher kann ich nicht sagen was an mir "gut oder schlecht" ist --- ich bin so wie ich bin und wie ich nicht bin!
Ich muss auch kein Karma auflösen oder mich heilen --- Warum? Wofür? Wogegen? Ich bin weder krank noch habe ich eine "Schuld" oder Karma abzubauen --- wie auch immer du das verstehen magst.

EHRLICHKEIT --- warum verwendest du Energie für nichtpolare Erfahrungen --- wenn etwas Neutral ist - nichtpolar ist - dann ist es weder gut noch schlecht, weder Liebe noch Hass --- also "egal" --- und die Neutralität kennt keinen Energiefluss --- für etwas was egal ist würdest du also Energie verschwenden --- warum?

Meine ehrliche Meinung dazu ist --- es ist für dich nicht neutral! Es tut dir gut! Nur du möchtest für andere die angebliche Bewusstseinsebene der nichtpolaren Erfahrung --- aufrecht erhalten. Du bist dir selbst gegenüber nicht ehrlich!
Somit bin ich wieder bei meinem Grundthema und dem Grund warum ich Energie einsetze um mit dir über das Thema "Ehrlichkeit" fair zu diskutieren. Ich möchte dich damit nicht bewerten sondern aufwecken...
...und --- ich gebe hier nur meine Meinung wieder, die auf meinen Ansichten beruht --- ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Meinung! Jedoch denke ich ist meine Ansicht logisch, natürlich und nachvollziehbar --- und natürlich für mich richtig.

Wenn mich unsere Diskussion im Zusammenhang mit dem Thema nicht interessieren würde, hätte ich dir nicht geantwortet und dich nicht aufgefordert fair mit mir zu diskutieren – keine Energie verschwendet.


Mangelnde Ehrlichkeit und Fairness scheint für dich ein Hauptproblem zu sein. Sei doch einfach ehrlich und fair zu dir und allen anderen Menschen, und unterstelle anderen nicht, dass sie es nicht wären.

Noch einmal wiederhole ich dir, dass der Mensch auch im Körper nicht auf duales Bewusstsein beschränkt ist. Und wenn du noch 100 Seiten schreibst, und meine Aussagen weiterhin negierst oder als unwahr hinstellst.

Ich müsste jetzt mein letztes post wiederholen. Verstehe, dass ich mich nicht hier laufend wiederholen möchte.

Ich bin nicht auf der Erde um dich von irgendetwas zu überzeugen.

Es ist auch nicht meine Absicht, Wahrnehmungen aus dem HERZEN in unendlichen intellektuellen/rationalen Diskussionen zu klären. Auch hier bleibt mir nur die Wiederholung. Es ist wahrzunehmen, zu erfassen, nicht allein zu verstehen.

Probier es aus, oder lass es. Wenn du es aber unterlässt, warum?

Ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass es kein Gegenteil von BEDINGUNGUNGSLOSER LIEBE gibt.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Zurück
Oben