Was läuft eigentlich falsch?

Werbung:
Du klammerst damit die Eigenverantwortung unserer Regierung aus, dann hakt es natürlich. Schliesse sie doch mal mit ein und schaue, wie es sich dann gestalten würde....

welcher Politiker trägt denn im Moment überhaupt die Verantwortung, die er gemäß seinem Auftrag zu tragen hat?
Wenn dem so wäre und die "Regierung" eigen-VERANTWORTLICH handeln würde, dann müsste D konkurs anmelden, denn alles, aber auch wirklich restlos alles, ob das Hartz IV oder Kredite für Griechenland sind, Kindergeld oder Steuerermäßigung, Diätenerhöhungen oder öffentliche Bauten etc., geschieht nur noch auf Pump.

Eigentlich besagt ein Sprichwort: Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen!
Macht aber jeder, jeder auf seine Weise.

R.
 
Jooo, ihr habt beide Recht, bestreite ich auch absolut nicht.
Ich finde, man darf die Tatsachen aber doch benennen- auch dann, wenn sie wenig erfreulich sind.
Wieso sich verrenken und verdrehen, verbiegen- wo es offensichtlich ist, dass das Kind im Prinzip längst in den Brunnen gefallen ist.
S.:)
 
Du klammerst damit die Eigenverantwortung unserer Regierung aus, dann hakt es natürlich. Schliesse sie doch mal mit ein und schaue, wie es sich dann gestalten würde....

welcher Politiker trägt denn im Moment überhaupt die Verantwortung, die er gemäß seinem Auftrag zu tragen hat?
S.:)
Meine Gedanken dazu:
Einerseits wird von der Politik gefordert, dass Regeln aufgestellt werden,
andrerseits regt man sich über Regeln auf.
Einerseits wird von der Politik gefordert, keine Schulden zu machen (legitim),
andrerseits fordern Bürger Geld zum Überleben/Bildung/Förderung/Gesundheitsleitstungen/Wohlstand/.... (auch legitim)
Einerseits versucht die Politik Gesetze zu machen, dass alle gleich behandlet werden,
andrerseits gibt es immer wieder Menschen, die die Lücken suchen und in bestem Wissen und Gewissen ausgedachte Regelungen zum Kippen bringen.

:zauberer1
 
Es scheint, ihr nehmt 'die Regierung' und deren Gutwill wirklich ernst. Brav.
Und ihr habt recht, es gibt Ausnahmen.

Kennt wer wen?
 
Ok, ich versuchs mal:
Verarsche...
jawoll, ich fühle mich verarscht. Und zwar total. Mir wird gesagt, was ich tun solle und im selben Moment tanzen mir die, die es nicht tun, auf der Nase herum.
Ich werde bestraft, wenn ich mich nicht an Vorgaben halte, andere offenbar befördert.
Diese Welt baut leider auf die, die kein Gewissen haben und ihre Ellenbogen dafür benutzen, andere nieder zu trampeln.
Ich bin es auch leid. Wäre ich jünger, Single, u.s.w. würde ich mir zumindest ein Land suchen, wo es nicht ganz so offensichtlich ist. Dänemark z.B. Aber auch die holen auf, ich fahre da ja öfters hin und bekomme es mit, wie es sich auch verändert.
Es ist tragisch und komisch zugleich: bau Mist, aber lass dich bloß nicht erwischen dabei. Finde jemanden, bei dem du die Zeche prellen kannst- und dann verklag ihn.
S.
 
Es scheint, ihr nehmt 'die Regierung' und deren Gutwill wirklich ernst. Brav.
Und ihr habt recht, es gibt Ausnahmen.

Kennt wer wen?

Kennst du jemanden persönlich?
Ich nicht, es würde mich aber brennend interessieren, wie diese Menschen wirklich denken und fühlen und gegenüber ihrer Arbeit eingestellt sind.
Ich kenne nur das, was in den Medien gebracht wird.
Und da kommt das, was Auflagen erhöht. :(
 

Dieses System ist nicht dazu gemacht dir/mir Gutes zu tun.
Und es ist kein 'System' (wie es keine 'Regierung' gibt).
Es sind Menschen.... wir sind Menschen, die viele Ängst haben, weil das KnowHow wie man eigenständig leben kann (tunlichst) nicht mehr da ist. Ersatz: Geld/Besitz=Sicherheit, UND nichts hergeben sondern horten.

Tiere werden zu Bestien wenn sie Hunger haben. Menschen sind es ohne Hunger. Denn sie können sich vorstellen, was ist, wenn sie Hunger haben. (Der Verstand. Das Vorausdenken. Geschult so. Absichtlich. Anders würden wir nicht verlässlich konsumieren, und uns - was für die Konsumvergrößerung unabdingbar ist - voneinander abisoliert haben).
Ich habe jetzt alles im Überfluss; aber, was ist wenn morgen....!..... >und sofort werde ich überfrachtet mit unendlich vielzähligen Ängstlichkeiten (gelernt. werbung. schule. gesellschaft). Also muss ich heute schon Bestie sein.

Ich, du, die dort. Die Politiker, jeder in der Regierung, jeder im Volk, du, ich.
 
Werbung:
Dieses System ist nicht dazu gemacht dir/mir Gutes zu tun.

Das System Mensch krankt, ok. das ist ein Fakt.

Aber es ist doch auch heilbar, sehe ich jedenfalls so. Das Prinzip Hoffnung halt... wo wäre ich, wenn ich das nicht hätte?
Es krankt am Verstand, auch da stimme ich dir zu, doch man kann ihn "über-listen", indem man andere Faktoren mit ins Boot nimmt. Herzenswärme z.B. Auf einmal ist es nicht mehr so furchterregend bestialisch.
Ich weiss, es ist derzeit Illusion zu hoffen... doch es geht in kleinen Anfängen bei mir, bei dir, ihm, ihr, es: das Hinschauen, das Be-greifen... und somit doch auch das Ändern.
Welchen Sinn hätte das Erkennen denn sonst? Und tgl. werden es mehr...
S.:)
 
Zurück
Oben